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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Huns | ||||||
Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
Autor | Fneup | |||||
Grafik | Wolff Anthony | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Huns
Ein Nachfolger für Hunnenkönig Attila muss sich etablieren. Dazu füllt man Wagen mit Wertgegenständen und platziert Karten im Camp. Jede Runde des Spiels hat fünf Züge, repräsentiert durch einen der fünf Würfel. Diese werden geworfen und vor die Schätze dieser Farbe gelegt - dann nimmt jeder reihum einen Würfel und hat eine Aktion, entweder Karten ziehen und eine davon für Ausrüstung, Überfall, Söldner, Fluch oder Schatz ins Camp spielen, oder Schätze stehlen und auf beliebig viele Wagen oder auf eine Söldner- oder Fluchkarte laden. Ist am Ende einer Runde ein Schatzhaufen oder ein Kartendeck leer, endet das Spiel und man wertet Überfälle und Söldner sowie - je nach Spieleranzahl - Schätze, Flüche und Wagen.
Drafting- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: La Bôite de Jeu / Blackrock Games 2018 Autor: Fneup Gestaltung: Anthony Wolff Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Western Town | ||||||
Verlag | Whyme | |||||
Autor | Warnier Olivier | |||||
Grafik | Wolff Anthony | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de en fr | 2012 | ||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Western Town
1864, in den Dakota Territorries, die Spieler sind Marshals in einer der Städte. Pro Runde kann man drei Befehle geben, die den Aktivitäten dreier Gebäudebewohner entsprechen. Mit neuen Gebäuden erwirbt man neue Aktionsoptionen. Man muss nicht nur die anderen Marshals im Auge behalten, sondern auch Entwicklungen in Washington verfolgen, die Stadt gegen Indianer verteidigen und die eigene Stadt entwickeln. Runden bestehen aus Karten vorbereiten, 2 Karten spielen, Benutzen mit Spielen dritter Karte, Erträge und Besuch Lincolns. Sind die Lincoln Karten zu Ende, punktet man mit Häusern, Gebäuden in der Stadt und Symbolen der Lincoln-Karte in der Stadt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Whyme 2012 Autor: Olivier Warnier Gestaltung: Anthony Wolff Web: www.whyme.fr Art.Nr. LFCABC250
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zombie 15 | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lémery Guillaume Schlewitz Nicolas | |||||
Grafik | Biboun Yakovlev Alexey Wolff Anthony Polouchine Igor | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Zombie 15‘
Als Teenager hat man 15 Minuten, um einer Zombieherde zu entkommen. Das kooperative Spiel ist als Kampagne ausgelegt, man kann aber einzelne Szenarien spielen oder eigene entwerfen. Spieler gewinnen, wenn sie das Szenarioziel - Siegbedingung und Schwierigkeitsgrad variieren - erreichen. Solange der Soundtrack läuft ist man reihum am Zug, ein spezielles Geräusch kündigt einen weiteren Zombie an. Man hat jeweils vier Aktionen, abhängig davon ob Zombies vorhanden sind oder nicht oder ob man am Boden liegt, gefolgt von einem Zombie-Angriff. Zwischen Szenarios nutzt man die Kontrollpunktphase zur Erholung und passt die Gegenstands-Taschen an.
Realzeit-Abenteuer-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Nicolas Schlewitz / Guillaume Lemery Grafiker: Biboun, Alexey Jakovlec, Anthony Wolff, Igor Polouchine Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 033016, HE598
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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