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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hui Spinne ( Ein akusto-prophetisches Laufspiel )
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  I love v. Ribbeck ( Herr von Ribbeck )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Karin Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IRIDIUM
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  James Watt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1990
  Rennspiel - Eisenbahn - Kinder
James Watt

James Watt

 

Start- und Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Lokomotiven werden nebeneinder gestellt. Jeder markiert seine Lok mit einem farbigen Kamin, dann wird reihum gewürfelt. Wer dran ist, würfelt und schiebt dann seine Lok so weit nach vorne, bis die Räder der Lok auf der gewürfelten Farbe zu stehen kommen. Steht die Lok schon auf der gewürfelten Farbe, muss sie drei Farbfelder zurückfahren. Hat eine Lok die Ziellinie erreicht und überfahren, gewinnt der Besitzer dieser Lok das Spiel.

 

Renn- und Würfelspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4403, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jenaer Turm ( Sofort )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2006
  Würfel - Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kitzel Madokki
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 4+ 1993
  Kinder - Action
Kitzelmadokki

Kitzelmadokki

 

Kitzelmadokki ist ein Ameisenbär, die Kinder versuchen mit ihrem kleinen Ameisenbär als erster den Becher mit der Belohnung zu erreichen. Die Schnur wird ausgelegt, jeder wählt einen Ameisenbär oder Tamandua und stellt ihn zum ersten Knoten. Wer dran ist, dreht sich um, die anderen wählen leise einen Spieler, der Spieler am Zug mit dem großen Kitzelmadokki kitzelt. Der Spieler am Zug rät, wer es war, hat er Recht, zieht er seinen Tamandua um 3 Knoten vorwärts, rät er falsch, zieht der Spieler, der gekitzelt hat, um einen Knoten vor.

 

Laufspiel * 4-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4405, Haba, Deutschland, 1992 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KLEIN TIVOLI
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KLEINE PHANTASIE-SCHULE
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Bernstein F.W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Esel komm geschwind
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1990
  Würfel - Setz-/Position - Kinder
Kleiner Esel komm geschwind

Kleiner Esel komm geschwind

 

Wer mit seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel, Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit * schlafender Esel -  wer zuerst ein Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4406, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KOPERNIKUS
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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