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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A Game of Thrones The Boardgame ( The Boardgame of George R.R. Martin's )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
A Game of Thrones The Boardgame

A Game of Thrones The Boardgame

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „A Game of Thrones” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen.

Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“

 

Erweiterung zum  Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen mit Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * VA03, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games *** www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Android
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Poli Didier Dillon Julie Morrell Stephan Panagos Aaron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min 13+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Denk
Android

Android

 

Im futuristischen New Angeles untersuchen fünf Detektive einen Mordfall, die Spieler verkörpern einen der Detektive und haben zwei Wochen Zeit, den Fall zu lösen. Sie bewegen sich über den Plan und folgen Hinweisen, um Beweise zu finden um den Verdächtigen zu überführen und gleichzeitig die Verschwörung im Hintergrund aufzudecken. Dazu kommen auch noch persönliche Probleme, die gelöst werden müssen. Wer all dies am besten schafft, bekommt am meisten Siegpunkte und gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus einem Tag, geteilt in Tag und Tagesende, während des Tages hat man meist sechs Zeiteinheiten für Bewegung und Aktionen. Bei Tagesende gibt es allgemeine und spezielle Ereignisse sowie wie Abhandeln von Fällen.

 

SciFi-Detektiv-Spiel * 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Didier Poli, Julie Dillon, Stephan Morrell, Aaron Panagos * ca. 4 Stunden * AD01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arena Maximus ( A Game of Fantasy Chariot-Racing )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Schomburg Brian Pavelec Jim Price Gregory
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2003
  Rennspiel - Setz-/Position
Arena Maximus

Arena Maximus

 

Die Spieler sind Quadriga-Fahrer im alten Rom und müssen als erster die Ziellinie überqueren. Die Karten bestehen aus Peitschenkarten für Geschwindigkeit, Zügelkarten zum Lenken und magische Karten als Joker. Die Anzahl der Felder, die ein Gespann ziehen muss, wird durch die Anzahl der offen ausliegenden Peitschenkarten bestimmt. Wer dran ist, bestimmt die Geschwindigkeit, wirft Karten ab, zieht karten und bewegt das Gespann. Jedes Feld, das das Gespann betritt, wird in der Reihenfolge Rammen, Blockieren, Auswirkungen der Felder und Angriff abgehandelt. Schäden werden durch Marker angegeben, bricht das zweite Rad, scheidet man aus.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Brian Schomburg, Jim Pavelec, Gregory Price * ca. 60 min * MA08, 94125 0, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arkham Horrer Schatten über Innsmouth Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue sogenannte Vorboten sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 717JAN10G, 01112 0, Heidelberger, USA, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror ( The classic game of Lovecraftian Adventure )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 180 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Arkham Horror

Arkham Horror

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Erste Ausgabe Chaosium Inc., 1987, Autor Richard Launius mit Lynn Willis und Charlie Krank

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * VA09, 10913 7, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror ( Der Klassiker aus der Welt von H.P. Lovecraft )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Arkham Horror

Arkham Horror

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

© Fantasy Flight, deutsche Ausgabe von Heidelberger verlegt, in Kooperation mit Fantasy Flight, beide Logos

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 4, Heidelberger, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung

Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror.

Deutsche Ausgabe von Arkham Horror Dunwich Horror, Fantasy Flight Games

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius, Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * 02034 6, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 6 ..8/51
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Die Schwarze Ziege der Wälder ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Kormarck Michael
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Die Schwarze Ziege der Wälder

Arkham Horror Die Schwarze Ziege der Wälder

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen in anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung enthält 1 neues Herald Sheet, 90 Ermittler Karten und 88 neue Ancient One Karten, einschließlich Cult Membership Cards, Corruption, Cult Encounter, Gate, Mythos und Difficulty Cards sowie 9 Monstermarker.

 

Erweiterung zum Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Michael Kormarck * Rekation: Heiko Eller und Team * ca. 4 Stunden * 632GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Dunwich Horror ( Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

Arkham Horror Dunwich Horror Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * VA32, 94284 4, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion ( A Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 180 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion

Arkham Horror Innsmouth Horror Expansion

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue Herolde sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * VA57, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

 

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