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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magdar ( A Game of Digging too Deep )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Ejsing Jesper
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Magdar

Magdar

 

Die Zwergenbergleute haben eine neue Ader aus Silber und Edelsteinen entdeckt, und der Wettlauf um die Reichtümer beginnt, bevor sie von Magdar dem Magmadämon wieder zerstört werden. Jeder Spieler führt ein Zwergenteam, das Spielbrett wird im Spielverlauf zerstört. Ein Zug besteht aus einer Zwergenaktion und dem Auswürfeln des zu zerstörenden Plättchens. Die Zwergenaktion wird für jeden Zwerg durchgeführt, er kann entweder auf irgendein Gesteinsplättchen gezogen werden oder Edelsteine / Mithril abbauen oder zum Höhleneingang gehen. Man kann auf eine Aktion verzichten, aber nicht einen Zwerg zwei Aktionen ausführen lassen.

Zwerge auf zerstörtem Gelände gehen zum Höhleneingang, Counter in den Vorrat. Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Mehrsprachige Ausgabe

Vertrieben von Heidelberger, OPS Games, Nexus, Midgard Games, LaserPlus, Igre

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kevin Wilson* Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Jesper Ejsing * ca. 20 min * MA05, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minotaur Lords ( A Game of Gods, Armies and Struggles of Power )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner Wilson Kevin
  Grafik Farquar David Schomburg Brian Denmark Tomas und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2004
  2-Personen - Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Minotaur Lords

Minotaur Lords

 

Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche, von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und auf sechs nachziehen. Eien Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren oder Bann brechen.

Auf der Basis von Scarab Lord, mit diesem zu kombinieren.

 

Lege- und Aufbauspiel mit Karten * Serie: Silver Line * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia mit Kevin Wilson * Grafik: David Farquar, Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN11, 94157 1, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Deluxe edition Kickstarter Version )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Catrein Matthias Noble-Frier Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Kasanen Jere
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Kickstarter Version deluxe mit Witch’s Grotto.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2016

Autor: Timo Multamäki, Klausner Thomas, Kevin Wilson

Gestaltung: Jere Kasanen, M;atthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Revised Edition )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Cotterill Tony Catrein Matthias Noble Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Hull Dan
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition's Mouth Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Revised Edition

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt.

Überarbeitete Neuauflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner, Kevin Wilson

Gestaltung: Tony Cotterill, Matthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: https:/perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 03694 04673 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seafall ( Ein Legacy Spiel )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Daviau Rob
  Grafik Blando Jared Valeza Brian Dela Cruz EJ Santos Jen Richard David Philippe Guérin
  Redaktion Honeycutt J.R. Wilson Kevin Liu Jonathan Zang Ian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Konflikt/Simulation
SeaFall

SeaFall

 

SeaFall ist das dritte Legacy Spiel von Rob Daviau, also ein Spiel, das sich merkt, was von Spiel zu Spiel passiert, Spielbrett und Material verändern sich aufgrund von Spielerentscheidungen, manches Material kommt erst unter genau festgelegten Bedingungen zum Einsatz. In SeaFall hat man nach einem Dunklen Zeitalter die Seefahrt wieder entdeckt. Man führt seine Provinz mittels eines komplexen Regelwerks in eine Kampagne um Ruhmespunkte aus Spiel und Kampagne und spielt Jahre aus je einem Winter und sechs Runden. Ein Spiel endet, wenn der Ruhm eines Spielers den Zielwert übersteigt. Die Kampagne endet, wenn ein Spieler die Insel am Ende der Welt entdeckt.

 

Legacy-Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Jared Blando, Brian Valeza, EJ Dela Cruz, Jen Santos, David Richard, Guérin Philippe

Web:www.plaidhatgames.com

Art. Nr. PHG13000DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senator ( A Game of Politics and Corruption in Ancient Rome )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Wilson Kevin
  Grafik Hardy Darrel Nicely Scott Finér Anders Galaday Ted Keating Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Senator

Senator

 

Spieler sind Senatoren im alten Rom und versuchen möglichst viele Themen erfolgreich zu vertreten, die anderen Spieler halten mit Einfluss, anderen Themen und Attentätern dagegen. Das Spiel wird vorbereitet, dann wird die Debattierphase gespielt, dafür wählt man ein Thema und dann spielt man Einflusskarten, Attentäter oder zieht sich zurück, bis ein Spieler überbleibt oder ein Attentäter gespielt wurde. In der Aufräum-Phase, bekommt man Einflusskarten zurück und die Vorbereitungen für die nächste Runde getroffen. Nach drei Runden summieren die Spieler beanspruchte und komplettierte Themen, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Aufbauspiel * Serie: Silver Line * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eric M. Lang mit Kevin Wilson * Grafik: Darrel Hardy, Scott Nicely, Anders Finer, Ted Galaday, Scott Keating * ca. 45 min * MA11, 94182 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil
  Redaktion Konieczka Corey Hurley Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 13+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Sid Meier's Civilization The Board Game

Sid Meier’s Civilization

The Boardgame

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führten die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende, von der Antike über das Mittelalter ins Schießpulver- bzw. industrielle Zeitalter und letztlich in die Moderne. Jeder Spieler führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit den anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann entweder Mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern reihum absolviert. Die Phasen sind Rundenbeginn, Handel, Stadt-Management, Bewegung und Forschen.

 

Auf der Basis des Computerspiels „Civilization“, nicht identisch mit dem Spiel gleichen Titels von Eagle Games.

 

Entwicklungs- und Simulationsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Wil Springer * ca. 4 Stunden * CI01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Ruhm und Reichtum Erweiterung ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik
  Redaktion Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum

Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt Personenkarten mit mächtigen historischen Figuren; mit Investitionskarten erkauft man dauernde Vorteile, dazu kommen Relikte, Ausbau der Städte zu Metropolen oder Bau temporärer Festungen.

         

Erweiterung zu Civilization für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Kevin Wilson

Gestaltung: Chris Beck, Brian Schomburg, Michel Silsby,  Henning Ludvigsen, Tom Garden, Fahrenbach Martina

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01203 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl* Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Weisheit und Kriegskunst
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Litzinger Lukas Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Silsby Michel Ludvigsen Henning Navaro Andrew Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Baker Adam Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ de 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen.

Die Erweiterung bringt sechs neue Zivilisationen - Azteken, Engländer, Franzosen, Japaner, Mongolen und Zulu. Dazu kommen neue Sozialpolitiken und ein neuer Satz Einheitenkarten, der Wettlauf ins All ist nun erreichbares Ziel für alle Zivilisationen.

         

Erweiterung zu Civilization für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Kevin Wilson, Lukas Litzinger, Michael Hurley

Gestaltung: Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Martina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 02040 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warcraft The Board Game ( Das preisgekrönte Computerspiel jetzt neu als spannendes Brettspiel! )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warcraft Das Brettspiel

Warcraft Das Brettspiel

 

Jeder Spieler führt eines von vier Völkern und versucht, es durch militärische

Überlegenheit, Zauberkraft und ein starkes Wirtschaftswesen zum Sieg zu führen. Im

Zentrum des Spieles stehen die Szenarien, die jeweils den genauen Spielaufbau, Sonderregeln und spezielle Siegbedingungen nennen. Wird die Stadt eines Spielers durch feindliche Einheiten eingenommen, scheiden er und seine Spielfiguren sofort aus. Siegpunkte gewinnt man durch Erfahrungskarten, Verbesserung der eigenen Einheiten und die Kontrolle bestimmter wichtiger Orte des Spielplans.

Deutsche Ausgabe bei Heidelberger Spieleverlag

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * WC01, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Heidelberger Spieleverlag

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