![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/18 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rising Sun | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Rising Sun
Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.
Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Guillotine Games 2018 Autor: Eric M. Lang Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/18 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sattgrün | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Johnson Molly Melvin Robert Mesburne Aaron Russ Kevin Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games Mangini Dylan Wenzlaff Sebastian | |||||
Redaktion | Chen Joseph Z. Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 50 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Lege | ||||||
Sattgrün
Zimmerpflanzen sollen so angeordnet werden, dass ihre Lichtbedürfnisse optimal erfüllt werden. Pro Runde wählt man eine Kombination aus Pflanzen- oder Raumkarte und einem Gegenstandsmarker vom Markt und legt die Karte in seine 5x3 Spielfläche, abwechselnd Pflanzen- und Raumkarten. Ergeben sich dabei erfüllte Beleuchtungsbedingungen, erhält man einen Blatt-Marker. Man kann auch Möbel und Haustiere im Raster auf Raumkarten auslegen oder Pflege-Marker für Blatt-Marker ausgeben. Hat eine Pflanze die nötige Anzahl Blatt-Marker, wird die Pflanze eingetopft. Mit Grüner-Daumen-Markern kann man die Auslage im Markt beeinflussen. Sind die Raster komplett, wertet man eingetopfte Pflanzen, Grün-Marker auf nicht-getopften Pflanzen, Bonus Topf Marker, Raum Boni, Möbel, Haustiere, sowie Sets aus Pflanzen oder Räumen.
Lege- und Anordnungsspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Alderac Entertainment Group Autor: Molly Johnson, Robert Melvin, Aaron Mesburne, Kevin Russ, Shawn Stankewich Redaktion: Joseph Z,. Chen, Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Beth Sobel, Flatout Games, Dylan Mangini, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683245
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/18 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel ( Mörderische Jagd für unterwegs ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Würfel - Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel Mörderische Jagd für Unterwegs
Ein Psychopath mit mörderischem Plan muss dingfest gemacht werden, auf einem von vier Deckplänen nach Wahl. Jeder würfelt seine Startposition aus. In jeder Runde werden vier Bewegungswürfel geworfen und das für die Runde gültige Farbpaar gewählt. Passagiere im Resultat trägt man auf dem eigenen Deck oder einer Hilfsaufgabe auf dem gemeinsamen Aufgabenblatt ein. Dann bewegt man sich orthogonal mit Augenzahlen im Resultat auf/über freie Felder. Symbole oder Passagiere auf betretenen Feldern sammelt man ein und markiert sie entsprechend. Gesammelte Passagiere nutzt man zur Veränderung von Würfelwerten oder nochmaliges Betreten eines Felds. verändern. Symbole nutzt man für Hilfsaufgaben und Hauptaufgabe, erledigte Aufgaben bringen Zeit und/oder Hinweise. Nach dem ersten Hinweis kommen Killerwürfel ins Spiel, ein Killer als Resultat eliminiert einen freien Passagier. Gelingt es allen Spielern, den letzten Raum zu erreichen, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kretaivbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090144
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/18 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Talisman Erweiterung: Der Kataklysmus ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bailey Samuel W. Harris Bob Goodenough John | |||||
Grafik | Simonet Evan Horsley Ralph Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | Lange Marcus Wenzlaff Sebastian Reinartz Marco Eller Heiko+ | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Der Kataklysmus
Die Lande von Talisman existieren noch immer, obwohl das Ende der Welt kam und ging. Kataklysmus bringt ein neues Brett mit Gefahren und Schätzen und lässt sich mit allen Erweiterungen und Eckspielplänen kombinieren. Das Spielziel entspricht dem des Grundspiels, man muss die Krone der Herrschaft im Zentrum erreichen und die anderen Charaktere mittels Herrschaftszauber aus dem Spiel drängen. Man kann auch nur einige Elemente aus Kataklysmus verwenden, zum Beispiel die Charaktere oder die Bögen für Alternatives Ende.
Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Marius Gandzel, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE614 / FFGD0066
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/18 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tara Wolf Im Tal der Könige | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Bernard Pascal Barome P. O. | |||||
Grafik | Condette Frédérick Polouchine Igor Guinebaud Sylvain | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Tara Wolf Im Tal der Könige
Ein geheimnisvolles Medaillon erweckt Erinnerungen an sieben Pharaonengräber. Jeder Spieler zieht einen Abenteurer. Trägt er das Medaillon, kann er in einem Grab seine besondere Fähigkeit nutzen. Runden bestehen aus je einer Lagerphase für beide Spieler - mit Ressourcen erhalten, Karten spielen und Lager aufräumen mit Handkarten- und Münzenlimit - sowie der Grabphase mit Aufdecken eines Grabs und Kampf um das Grab - mit Spielen von Karten für Fallen und Untote sowie Auslösen von Fallen gegen Charaktere im Grab -und Auswerten des Kampfs. Wer den Kampf gewinnt, findet den im Grab versteckten Schatz. Wer vier Schätze sammelt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: The Red Joker / Asmodee 2017 Autor: Pascal Bernard, P.O. Barome Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine, Sylvain Guinebraud Web: www.asmodee.de Art.Nr.: ALC0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..6/18 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Via Nebula | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Via Nebula
Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Vincent Joubert Web: - Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..7/18 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Weimar | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 360 min | 14+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Weimar Der Kampf um die Demokratie
Ein semi-kooperatives asymmetrisches Spiel zu viert, die Spieler verkörpert vier Parteien: SPD, Zentrum sowie KPD und DNVP. SPD und Zentrum versuchen die Demokratie und damit die Republik zu verteidigen, die andern greifen jedoch die demokratischen Bewegungen an, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Multi-Use Karten lösen Events aus, beeinflussen Polit-Debatten oder liefern andere Aktionen. Über die Jahre entstehen diverse Koalitionen, wobei z.B. DNVP und KPD keine Koalition bilden können. Debatten werden auf einer Einflussskala markiert und liefern Siegpunkte je nach Standort des Markers. Die Parteien versuchen sich in sechs Runden in elf Städten durchzusetzen. Hat die Republik Bestand, entscheiden die Siegpunkte, der Einfluss des gemeinsamen Feindes NSDAP muss klein bleiben. Das Spiel läuft auf zwei Hauptebenen: Öffentliche Meinung mit Beeinflussen wichtiger Themen wie Wirtschaft, Medien und Außenpolitik, und andererseits Kontrolle über die Straßen und Positionieren der Anhänger in den Städten für Demonstrationen, Straßenkämpfe und Aktionen paramilitärischer Organisationen.
Kartengesteuertes Politikspiel für 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Skellig Games / Spielworxx 2023 Autor: Matthias Cramer Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Uli Blennemann Web: www.skellig-games-de, www.spielworxx.de Art. Nr.: 0047-1001-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..8/18 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zombicide Wulfsburg ( Erweiterung zu Black Plague ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-0 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Wulfsburg
Menschen in kooperativer Anstrengung für Missionsziele und Überleben gegen vom Spiel kontrollierte Zombies. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder sich zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Wulfsburg ist eine Erweiterung für Black Plague, angesiedelt im Mittelalter, und bringt neues Material, ein zum Teil infiziertes Wolfsrudel und einen neuen Alptraum, die Wolfstrums.
Erweiterung zu Zombicide Black Plague für 1-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2016 Autor: Raphael Guiton, Jan-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Gestaltung: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal Web: www.asmodee.de Art. Nr. CMONZOMBP02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 / viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |