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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kipp Kipp Ahoi!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Wenniges Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Kinder
Kipp, Kipp, Ahoi

Kipp, Kipp, Ahoi!

 

Die Matrosen versuchen bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle 12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – dann nimmt man das vorderste Fass und stellt es auf die Schiffsmitte und dreht dann den erwürfelten Matrosen einmal rundherum. Beim Kleeblatt darf man einen Matrosen wählen, bei Blau nur drehen, ohne ein Fass zu stapeln. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip. Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei Runden die meisten Chips hat, gewinnt.

  

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Holz * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 22 627 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Kipp Kipp Ahoi! ( Der wackelige Stapelspaß für geschickte Matrosen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Wenniges Oliver Dynamo Ltd DE Ravensburger Schwarzschild KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Kinder - Balance - Action - Geschicklichkeit
Kipp Kpp, Ahoi!

Kipp, Kipp, Ahoi!

 

Die Matrosen versuchen bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle 12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – zeigt der Würfel gelb, rot oder Kleeblatt, stellt man ein Fass auf das Schiff und stapelt dann die Fässer. Dann dreht man für rot, gelb oder blau den entsprechenden Matrosen, für das Kleeblatt darf man sich einen aussuchen. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip. Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei Runden die meisten Chips hat, gewinnt.

  

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 21 963 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sonntagsmaler
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Wenniges Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Kreativ/Kommunikation
Sonntagsmaler

Sonntagsmaler

 

Die Spieler versuchen so schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an, aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat, gewinnt.

  

Zeichen- und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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