vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miss Monster ( Kneten auf Teufel komm raus )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Boelinger Christophe Maublanc Ludovic
  Grafik Rey Frantz Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 7-99 2005
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Miss Monster

Miss Monster

 

Jeder Spieler beginnt mit einer verdeckten Karte von jedem Stapel, jede Karte zeigt ein Monstermerkmal, lila Karten für den Kopf, z.B. drei Augen oder Stoßzähne, grüne Karten für Arme und Beine, z.B. Schuhe oder Holzbein, blaue Karten für den Oberkörper, z.B. Flügel oder Loch im Bauch und orange für Gegenstände wie Brille oder Krawatte. Zuerst werden Monster mit den Merkmalen von vier Karten geknetet, dann versuchen die Mitspieler die Merkmale zu identifizieren, für jedes Merkmal gibt es die Karte, und dann werden die Monster bewertet, das schönste erhält einen Bonuspunkt. Wer nun die meisten Punkte hat, kriegt einen Frankie, wer als erster zwei Frankies hat, gewinnt.

 

Kreativspiel * 3-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Christophe Boelinger und Ludovic Maublanc * Illustration: Frantz Rey, Irene Wanitschke * 87406 1, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/15
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SchuhBidu
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de fr 2011
  Würfel - Kinder
Schuhbidu

Schuhbidu

 

Die Spieler versuchen möglichst viele gleichfarbige Schuhe zu erwürfeln und anzulegen. Jeder Spieler beginnt mit einem Kopfplättchen, die Schuhplättchen werden nach Farbe und Länge sortiert. Wer dran ist wirft alle Würfel und legt beliebig viele beiseite, insgesamt drei Mal, und kann jederzeit auch vorher aufhören. Vom Resultat zählt man die Würfel gleicher Farbe plus Joker und nimmt sich ein entsprechendes Schuhplättchen mit gleich viel oder weniger Schuhen dieser Farbe. Passt kein Plättchen hat man Pech gehabt. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt, wer den längsten Tausendfüßler besitzt. In einer Variante darf man ein passendes Plättchen vom Ende eines Tausendfüßlers klauen, wenn im Vorrat kein passendes liegt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877383, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sprechdachs ( 13 Sprach- und Erzählspiele )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 5+ 2004
  Lernen
Sprechdachs

Sprechdachs

 

Eine Sammlung von 13 Sprach- und Erzählspielen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die nach Möglichkeit von einem Erwachsenen begleitet werden sollten, um die Antworten zu überprüfen. Das Material erlaubt das Erfinden von noch vielen anderen eigenen Ideen. Die zu den einzelnen Bildern passenden Kärtchen haben die selbe Schriftfarbe wie der Rahmen des Bildes und sind daher leicht zuzuordnen

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 87403 0, Huch & Friends, Deutschland, 2004 * Kooperation mit Ernst Klett Sprachen Gmbh *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spuren im Wald ( Wer findet die Tiere? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Franz Rita
  Grafik Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2006
  Lauf - Merk
Spuren im Wald

Spuren im Wald

 

Im Wald finden sich Spuren von Tieren, die Spieler sollen entsprechend den Spuren die Tiere finden und füttern. Der Spieler am Zug zieht seine Figur auf das nächste Feld und muss die dort abgebildete Spur einem Tier zuordnen und das richtige Plättchen umdrehen, gelingt es, darf er weiterziehen. Am Futterplatz muss man die abgebildete Nahrung dem richtigen Tier zuordnen und das richtige Plättchen  umdrehen. Wenn dies gelingt legt man dort einen Futtermarker ab. Pro Futterplatz dürfen max. 2 Plättchen von verschiedenen Spielern liegen. Wer als erster alle 4 Futtermarker abgelegt hat und zurück zum Ausgangsort gekommen ist gewinnt.

 

Such- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autorin: Rita Franz * Illustration: Irene Wanitschke * ca. 30 Minuten * 87525 9, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..5/15
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Voll der Hammer
  Verlag Heinrich Bauer Lapis
  Autor Müller Walter
  Grafik Wanitschke Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2005
  Lauf - Würfel - Entwicklung/Aufbau - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel