vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Automobile für die Welt ( Ein Wirtschaftsspiel aus der Welt der Automobilindustrie )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor WaldVogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1977
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Automobile für die Welt

Automobile für die Welt

 

Die Spieler sollen Ihre Autofabriken zu Weltkonzernen ausbauen, besuchen Hauptabsatzgebiete und bemühen sich um Großaufträge und verteidigen diese gegen die Konkurrenz.

 

Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Urs Waldvogel * 602 5 224 6, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BERGSTEIGERSPIEL
  Verlag EDITOY
  Autor WaldVogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1991
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schweizer Reise ( Voyage en Suisse )
  Verlag Edition Carlit
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Waldvogel Urs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de fr it en
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wohin geht die Reise
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Binkert Peter Waldvogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 5-12 1978
  Geografie/Reise
Wohin geht die Reise

Wohin geht die Reise?

 

Mechanismus wie bei anderen Reisespielen, es gewinnt, wer zuerst seine Karten abgelegt hat.

 

Reisespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 605 5 852 3, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel