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88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1987 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf | ||||||
88 Stop Jeder Spieler beginnt mit 3
Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und
sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler
legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88
überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen. Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren:
Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min *
6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Agentenjagd ( Ein Spiel voll knisternder Spannung ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 1987 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Agentenjagd Ein Spieler ist der Unsichtbare
Agent, die anderen sind die Verfolger und ziehen mit Spielfiguren. Die
Verfolger gewinnen, wenn einer davon auf das Feld mit dem Unsichtbaren zieht.
In der ersten Phase wird das Kanalnetz aufgebaut, es wird verdeckt gezogen und
die Kanalabschnitte am Plan aufgelegt. Dann wird in der 2. Phase der
Unsichtbare verfolgt, es wird reihum gewürfelt und gezogen, der Unsichtbare
notiert seine Position. Lauf- und Deduktionsspiel * 3 -5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helmut Walch, Christian Raffeiner * 6451, Piatnik, Österreich,
1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Astrotime | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 18+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Astrotime Mal ganz was neues, statt eine
Wahrsagerin zu besuchen oder das Horoskop in der Zeitung zu lesen, kann man
sich hier spielerisch mit seinem Sternzeichen, dem der anderen und den ihnen so
gemeinhin zugeordneten Eigenschaften auseinandersetzen. Aber hat Skorpion
wirklich Stacheln, und sieht ein Stier häufig rot und sind Waagen wirklich
immer so ausgeglichen? Ein Buch der Sternzeichen gibt nähere Auskünfte und die
Spielregel führt spielerisch den Zwilling zur Beschäftigung mit dem Krebs. Astrologiespiel *
3-6 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 599 3, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Chip | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Walch Helmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 06 | 2004 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Chip | ||||||
Verlag | Walch Helmut | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Walch Helmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 06 | 2004 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise | ||||||
Die Koala Brüder
Frank und Buster auf Tour Frank und Buster
haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug,
das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu
steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für
einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus,
auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur
landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Chips. Reisespiel zur
TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min * 40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
* |
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Emil und die Detektive ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Trier Walter Elig Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
Literatur - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Emil und die Detektive Die Spieler treten gemeinsam gegen Herrn Grundeis an, hat Herr Grundeis
den Park erreicht, ohne erwischt worden zu sein, hat er gewonnen. Die Detektive
haben gemeinsam gewonnen, wenn sie eine Ihrer Figuren auf Herrn Grundeisziehen
und ihn so schnappen. Herr Grundeis würfelt, dann setzen die Detektive ihre
Masken auf und Herr Grundeis zieht, aber niemals über ein Kärtchen und immer um
Detektive herum. Dann nehmen die Detektive die Masken ab und bekommen einen
Hinweis, Herr Grundeis nennt eine der Figuren vor seiner Litfasssäule. Er gilt als erwischt, wenn ein Detektiv
direkt auf seine Litfasssäule zieht. Spiel zum
Buch * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 30 min * 40413, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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Farbenspass ( Rot, Gelb, Blau - was paßt genau? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3.5-6 | 1993 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Farbenspass Zuordnungsspiel mit und um
Farben aus der Lernspielecke, eine erstaunliche Varianz der Farbenvielfalt für
Kinder im Vorschulalter zum Unterscheiden und Zuordnen von Farben. Die bekannt
klare Graphik und gute Ausstattung fallen auf, ergänzt werden die Bilder mit
den erwürfelten Farben, damit der Clown seine Nase wieder bekommt oder die Ente
den Schnabel. Wie bei allen Lernspielen ist der Lerneffekt vorhanden, aber
nicht im Vordergrund. Lernspiel * -3 Kinder von 3.5 bis 6 Jahren * 21 075 6, Ravensburger, Deutschland,
1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Herzklopfen ( Vorsicht! Sie könnten Ihr Herz verlieren! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 90 min | 18+ | 1991 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Herzklopfen Noch ein Spiel für Erwachsene,
wenn nicht sogar mit Erwachsenen, jedenfalls um Liebe, Harmonie und
Einverständnis mit dem Partner. Wer von der Spielrunde harmoniert mit wem am
besten? Es soll schon erstaunliche Resultate gegeben haben, der Traum-Typ war der
eigene Ehemann! Partyspiel * 4-8
Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner /
Helmut Walch * 01 635 8, Ravensburger, Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Im Domino Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3.5+ | 1995 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Im Domino Land Eine hübsche Abwandlung des
Domino-Prinzips durch Ineinanderstecken, damit ergeben sich dreidimensionale
Formen mit sehr hübscher Graphik. Das
Spielprinzip entspricht dem von Domino, gleiche Bilder werden ineinandergesteckt, wer kein passendes Bild hat, muß aussetzen. Es ergeben sich hübsche Motive, die sich mit
dem Blickwinkel verändern. Auch allein spielbar und als Vorlage zum
Geschichtenerzählen zu verwenden. Steck- und Anlegespiel * 1-4 Kinder ab 3 1/2
Jahren * Autor: Herbert Walch * 21 198 2,
Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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