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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Who is who
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 120 min 14+ 2001
  Party - Kreativ/Kommunikation
WHO IS WHO

WHO IS WHO ...?

 

 

Jeder Spieler nimmt die Identität eines Mitspielers an. Im Spiel werden Fragen gestellt und jeder Spieler muss die entsprechenden Antworten bestmöglich beantworten. Der erste Spieler und danach reihum jeder andere nimmt eine Karte vom Stapel und stellt die darin enthaltene Frage an einen Mitspieler seiner Wahl. Dieser versucht nun, die Frage möglichst wahrheitsgetreu und gemäß der angenommenen Identität zu beantworten. Es Gewinnt, wer als erster die Identitäten erkennt, die die Mitspieler angenommen haben.

 

Psychologisches Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 45 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wiener Sammelsurium ( schätzen - raten - schmunzeln - lachen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald Hofstätter Ronald
  Grafik Wagner Arthur Kriebaum Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2006
  Quiz
Wiener Sammelsurium

Wiener Sammelsurium

 

Die Spieler versuchen in diesem Wissensquiz mit Thema Wien als erster das Zielfeld Stephansplatz zu erreichen. Vorrücken kann man durch Würfelglück, richtige Antworten, richtiges Schätzen, Irreführen anderer Spieler und Unwissen der anderen Spieler. Wer dran ist würfelt, für einen Pfeil rückt der Spielleiter vor und der nächste ist dran. Für ein K, S oder W nimmt der Spielleiter entsprechend eine Kreativ-, Schätz- oder Wissenskarte vom Stapel und stellt eine Frage. In der Aktionsphase muss man dann entweder die Antwort oder eine Schätzung oder eine erfundene Antwort aufschreiben, je nach Kategorie werden richtige Antworten unterschiedlich behandelt und in Felder zum Vorrücken umgewandelt. Es gibt eine Kurzspiel- und eine Teamvariante.

 

Quizspiel zum Buch * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Harald Havas und Ronald Hofstätter * Grafik: Arthur Wagner und Thomas Kriebaum * ca. 45 Minuten * 644375, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wörterdomino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 3+ de 2008
  Lege - Lernen - Wort - Kinder
Wörterdomino

Wörterdomino

 

Es müssen immer exakt gleiche Wörter aneinander gelegt werden, man darf also nicht hoch und horch verwechseln, sondern muss genau hinschauen oder auf hinhören. Auch allein zu spielen, wenn alles richtig gemacht wird, endet die Schlange mit dem gleichen Wort, mit dem sie beginnt.

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-3 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 704406, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wuffi Wuff ( Das Spiel mit dem Hund, der richtig bellt! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David van Orden Bill
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 4+ 2004
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Wuffi Wuff

Wuffi Wuff

 

Die Hundemutter hat am Wegrand zwölf Knochen verteilt.  Sie sagt mit Bellen, wie viele Schritte ein Hündchen laufen darf. Die Spieler versuchen, mit ihren Hündchen die richtigen Knochen zu finden. Wer als Erster alle Knochen seiner Farbe in seine Hundehütte bringen kann, hat gewonnen. Das Hündchen darf so viele Schritte ziehen, wie die Hundemutter gebellt  hat. Findet das Hündchen neben dem Feld einen Knochen, hebt es ihn auf. Hat er seine Farbe, darf der Knochen in die Hütte gelegt werden, sonst muss er zurück in die Grube. Das Hündchen bleibt auf dem Feld stehen, und der nächste Spieler ist an der Reihe.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: David Maier & Bill van Orden * ca. 15 min * 641398, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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