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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Level 8 Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2016
  Karten - Lauf - Würfel - Familie
Level 8 Das Brettspiel

Level 8 Das Brettspiel

 

Die Spieler müssen acht Level mit jeweils anderen Karten-Kombinationen absolvieren. Ein Spielbrett hat 28 Aktionsfelder, zu Beginn stehen zwei Aktionssteine am Start, der dritte als Level-Anzeiger auf der 1. In seinem Zug würfelt man, versetzt seine Spielsteine und führt die Karten-Aktion eines der Zielfelder aus. Dann kann man das Level erfüllen, in dem man sich befindet und legt alle dazu nötigen Kombinationen aus. und kann dann weitere Handkarten an andere Auslagen am Tisch anlegen. Danach muss man eine Karte abwerfen. Wer alle Karten ablegen kann, beendet die Runde und darf den Levelmarker zwei Level weiterschieben. Wer als Erster alle Level erfüllt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Susanne Armbruster

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 243 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Level 8 Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur Buck Design
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Level 8

Level 8

 

Die Spieler müssen acht Level mit jeweils anderen Karten-Kombinationen absolvieren. Man beginnt mit zehn Karten und nimmt jeweils eine Karte vom verdeckten Stapel oder irgendeinem Ablagestapel und wirft eine Karte ab. Kann man einen Level erledigen, legt man ihn sichtbar aus und passt den Levelanzeiger an, die Karten bleiben liegen. Danach kann man sofort weitere Handkarten passend an bereits ausgelegte Karten anlegen, bei sich und bei Mitspielern. Damit kann aber kein Level erfüllt werden. Wer alle Karten ablegen kann, beendet die Runde und darf den Levelmarker zwei Level weiterschieben. Wer als Erster alle Level erfüllt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Nicht genannt

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 20 766 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Level 8 Das Kartenspiel Junior
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur Novatzyk Nora
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Level 8 Das Kartenspiel Junior

Level 8 Das Kartenspiel Junior

 

Auch in der Junior-Ausgabe gilt es, acht Level zu meistern, diesmal aber durch Sammeln von Tierplättchen. 45 Tierkarten zeigen Kombinationen von zwei Tieren, 7 Gänseblümchenkarten sind Joker  und 45 Tierplättchen zeigen neun Tiere je fünf Mal. Man zieht zwei verdeckte Plättchen und entscheidet sich geheim für eines davon zum Sammeln. Man zieht eine Karte vom Stapel oder einem der Spieler-Ablagestapel, auch vom eigenen, und wirft eine Karte ab. Kann man nach dem Ziehen vier Karten mit einem seiner Tiere bzw. Gänseblümchen ablegen, tut man dies und deckt das Plättchen auf. Ein Level ist erledigt und man zieht vier neue Karten und ein neues Tierplättchen.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Susanne Armbruster

Gestaltung: Arthur Wagner, Nora Novatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 20 785 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Level 8 Master
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Level 8 Master

Level 8 Master

 

Acht Level verlangen unterschiedliche Karten-Kombinationen. Man hat 10 Karten, zieht eine Karte und wirft eine Karte ab. Kann man einen Level vollständig auslegen, tut man das. Danach kann man sofort weitere Handkarten an bereits bei sich oder bei Mitspielern ausgelegte Karten anlegen, dies erfüllt keinen Level. Anstatt eine Karte abzuwerfen, kann man auch eine Sonderkarte spielen - für Karte von einem Spieler nehmen, Karte tauschen oder Handkarten für den nächsten Durchgang behalten. Wer alle Karten ablegen kann, beendet die Runde und hat zwei Level erledigt, alle anderen mit erfülltem aktuellen Level haben einen erledigt. Wer als Erster alle Level erfüllt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 20 767 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magische Wörter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2007
  Lege - Wort - Lernen
Magische Wörter

Magische Wörter

 

Lernspiel zum Thema Binnengliederung von Wörtern. Aus den Buchstaben werden Wörter gebildet, die dann durch Austauschen, Vorsetzen, Anhängen, Wegnehmen, Umlegen oder Einschieben von Buchstaben verändert werden. Jeder hat 8 Karten, ein Wort mit 3-6 Buchstaben wird ausgelegt und durch die genannten Aktionen verändert. Beispiel: Haus – Maus -  Mus – Mut – Hut – Huf – Ruf – rauf – reif – Reis – Reise

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Arthur Wagner * ca. 20 min * 703805, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Jeder Spieler bekommt 10 Karten. Der Rest ist Stapel, dessen erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler spielen von den Handkarten eine aus. Wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Liegen 5 Karten aus, legen alle aus ihren 5 Handkarten jene aus, die mit Farbe oder Form mit einer der 5 Formationskarten übereinstimmen und notieren deren Punktesumme. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Geänderte Verpackung

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 712234, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Die Karten repräsentieren gleichzeitig Tänzer und Formationen, gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Die Zahlenkarten werden gemischt und jeder Spieler bekommt 10 Karten, der Rest wird Stapel. Die erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler vergleichen sie mit den Handkarten und spielen verdeckt eine Karte aus, wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Sind so fünf Karten ausgelegt, kann nun aus den fünf verbliebenen Handkarten jene ins Turnier schicken, die mit Farbe oder Form mit einer der Formationskarten übereinstimmen. Alle notieren sich die Punktesumme der verwendeten Karten, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 611209, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Match
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ cz de hu pl sk 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Match

Memo Match

 

Die Mitglieder der Vogelfamilie haben große Ähnlichkeit, aber wenn man genau schaut, findet man die Unterschiede. Es gibt diese Unterschiede bei Schopf, Schnabel, Augen und Füßen. 16 Vogelkarten zeigen Vögel in unterschiedlichen Kombinationen dieser Eigenschaften, 16 Memo-Kärtchen die einzelnen Merkmale.  Eine Vogelkarte wird aufgedeckt – wer dran ist, deckt ein Memokärtchen auf – passt das Merkmal zur Karte, deckt man ein weiteres Kärtchen auf, etc. Wer vier passende Kärtchen aufdeckt bekommt die Karte. Wer drei Vogelkarten besitzt, gewinnt. In einer Variante wird bei einem falschen oder doppelten Merkmal eine neue Vogelkarte aufgedeckt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cz de hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  mio!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Karten
mio

mio

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 25 min * 711107, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mio! Pocket
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2005
  Karten - Werbe
Mio Pocket

Mio Pocket

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

Werbespiel für Wiener Städtische / Vienna Insurance Group

Logo auf Kartenrückseite und Schachtelrückseite

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner  * Piatnik, Österreich, © 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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