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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kakerlakentanz
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 de 2014
  Karten - Lege - Rennspiel
Kakerlakentanz

Kakerlakentanz

 

Nun tanzen die Kakerlaken in vier Tanzstilen: Aua - kurz aufstehen, Bssss -  Finger kreiseln. Flapp Flapp - mit den Armen flattern und Meep - Nase zuhalten. Man legt seine oberste Karte ab, nennt den Tanz und "tanzt", außer es ist derselbe wie auf der zuletzt gespielten Karte oder vom letzten Spieler benannt. In diesem Fall muss man etwas anderes sagen und tanzen als man ablegt. Eine Tabu-Karte schließt den Stapel man sagt nur "Stopp" und der Nächste beginnt einen neuen Stapel oder wechselt den Stapel. Wer einen Fehler macht, zu lange zögert oder stottert, nimmt alle ausliegenden Karten - wer zuerst alle seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014

Autor: Jacques Zeimet

Grafiker: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40869

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  kinderspiele-set ( Geistertreppe und Nacht der Magier )
  Verlag Tchibo
  Autor Schanen Michelle Schliemann Jens-Peter Becker Kirsten
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 2007
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klickado ( Häng' dein Stäbchen so fies du nur kannst! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sovis Christian
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 5-99 de uk fr nl it 2009
  Action - Geschicklichkeit - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kroko-Ei ( … wer läßt die meisten Echsen schlüpfen? )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Merk
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelgeister
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2020
  Lauf - Würfel - Action
Kugelgeister

Kugelgeister

 

Kleine Geister auf dem Weg nach oben in der alten Ruine, doch immer wieder rollen ihnen Hindernisse entgegen und können sie in eine der Gruben schubsen. Man würfelt - für eine Zahl zieht man seinen Geist so viele Schritte nach oben. Für das Geist-Symbol bewegt man den Geist eines Mitspielers. Für eine Zahl mit Pfeil zieht man zuerst seinen Geist und dreht dann den Turm, dadurch rollen die Kugeln. Zur Bewegung gibt es den sicheren Weg entlang der Treppe oder den riskanten Weg auf der Außenbahn, wo die Kugeln rollen. Alle Felder werden gezählt, von der morschen Stufe rutscht man zurück; auf Sternfeldern kann man den Weg wechseln. Wer als Erster das oberste Feld erreicht gewinnt, eventuell überzählige Schritte verfallen.

 

Lauf/Würfel/Kuller-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2020

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40887

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kullerhexe
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en fr it 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kullerhexe

Kullerhexe

 

Der Waldboden mit Bäumen wird vorbereitet und die Kullerhexe auf einen Gegenstand gesetzt. Zusammen mit seinem linken Nachbarn als Team deckt man eine Zielkarte auf und legt sie aus; dann lenkt man die Kullerhexe gemeinsam zu diesem Ziel, sie muss darauf stehen bleiben. Ist die Sanduhr nicht abgelaufen, darf man das nächste Ziel aufdecken. Steckt die Hexe fest oder verliert ihren Hut, endet der Zug sofort. Dann kann man gesammelte Gegenstände für Beerenchips eintauschen und diese in der Höhle des eigenen Wutzels sammeln. Zum Schluss kommt noch ein Stern auf einen Baum. Ist der letzte Stern verbraucht, gewinnt man mit den meisten Beeren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40878

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lecker Lava
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wagner Sophia
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Erlenbach Karola Herfurth Bastian Vogt Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2023
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Lecker Lava

Lecker Lava

 

Frische Lava als Lieblingsspeise für die kleinen Drachen, nur die kalten Klumpen sind ungenießbar.

Der Vulkan wird aufgebaut, und jeder hat seinen Drachen. Ist man aktiv, würfelt man und zieht so viele Lavachips aus dem Beutel. Dann stellt man seinen Drachen vor eine Lavastrom-Öffnung, danach alle anderen Spieler. Dann schiebt man die gezogenen Chips in noch freie Lavaström-Öffnungen ohne Drachen davor. Dabei fallen aus anderen Öffnungen Lavachips heraus, hoffentlich in die Mäuler hungriger Drachen. Sind nicht mehr genug Chips im Beutel, werden die Lavachips in den Drachen ausgewertet, für jeden grauen Brocken muss man den aktuell wertvollsten Lavachip abgeben.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2023

Autor: Sophia Wagner

Redaktion: Karola Erlenbach, Bastian Herfurth, Rolf Vogt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40895

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Linus Der kleine Magier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ de en fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Linus Der kleine Magier

Linus Der kleine Magier

 

Ein magisches und magnetisches Spiel in der Themenreihe Kleine Magier: Die Spielsachen sind in Unordnung geraten und die Spieler helfen Linus suchen. Die runden Spielzeugplättchen – drei magnetische und zwei nichtmagnetische pro Spielzeug - werden offen ausgebreitet und die quadratischen Suchkärtchen gestapelt. Wer dran ist nimmt die Linus-Figur und setzt sie auf ein Plättchen, auf dem das auf der Suchkarte abgebildete Spielzeug zu sehen ist. Bleibt das Plättchen an Linus hängen, nimmt man Karte und Plättchen zu sich; wenn nicht, ist der Nächste dran. Sind alle Suchkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Plättchen.

 

Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Magier Spiele 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40864

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mau Maus ( Ein wirklich echt mäusegemeines mau mau ... Mit mir! EMMI )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Rüttinger Johann Kappler Kathi
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2001
  Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mäuse Karussell ( Wer kann die meisten Happen schnappen? )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2007
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
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