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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gold der Maya
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lege - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Maya

Das Gold der Maya

 

Die Schrifttafeln sind zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

 

Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Marra Cash
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ 1996
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Marra Cash

Marra Cash

 

Marra Cash ist ein Handelsspiel mit dem Prinzip, Läden zu besitzen und Kunden hinzulocken. Kunden betreten aber nur Läden in ihren eigenen Farben, dafür aber gleich den ersten, an dem sie vorbeikommen. Und wie gute Touristen betreten sie den Basar auch nur grüppchenweise. Die Läden werden versteigert, wenn die Touristen an einem Laden gleicher Farbe vorbeikommen, der schon einen Besitzer hat, treten sie ein. Wer die Kunden bringt, erhält Provision. Man hat immer die Wahl zwischen Laden ersteigern und Touristen bewegen. Marra Cash bietet einiges an taktischen Möglichkeiten und Planung, um die nötigen Dirhams für den Sieg zu verdienen, mit jeder Partie erschließen sich weitere Feinheiten des Spiels.

 

Deutscher Spielepreis 1996 Platz 6

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 60 min * 685515, Kosmos, Deutschland, 1996 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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