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KINDER | ||||||
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Auch schon clever | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Zippel Marie Viljoen Glen designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Auch schon clever
Kerzen, Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten für die Geburtstagsparty und auch Joker als Symbole auf den Würfeln mit einer von vier Hintergrundfarben. Der Startspieler der Runde würfelt, kann alle Würfel einer Hintergrundfarbe und alle Joker nehmen und alles entsprechend ankreuzen – Luftballons und Kerzen von links nach rechts, Geschenke beliebig und für Süßigkeiten müssen zwei Würfel dasselbe Symbol zeigen und sie müssen auch von links nach rechts angekreuzt werden. Kann man nichts ankreuzen, darf man wiederholt würfeln, bis man mindestens einen Würfel verwenden kann. Vom Startspieler nicht gewählte Würfel dürfen alle Mitspieler eine Hintergrundfarbe wählen und ankreuzen; die Würfel werden nicht weggenommen und können von mehreren Spielern gewählt werden. Hat jemand alle Symbole in einem der Farbbereiche angekreuzt, gewinnt man mit den meisten Regenbogensternen bei angekreuzten Symbolen.
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Marie Zippel, Glen Viljoen, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40625
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl zh * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Banana Express ( Das affenstarke Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Viljoen Glen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder - Action | ||||||
Banana Express Die vier kleinen Affen machen einen Ausflug mit dem Bananenboot und
wollen die Abenteuer-Insel erkunden. Im Grundspiel soll man als Erster drei Bananenkarten
sammeln, wer dran ist muss würfeln, einen Affen vorwärts ziehen und mit dem
Bananenboot weiter fahren. An einer Ausstiegsstelle rutscht der vorderste Affe
automatisch aus dem Boot und geht dann zu den Abenteuern. Für jedes bestandene
Abenteuer bekommt er eine Bananenkarte. In der Profi-Variante muss man drei
verschiedene Abenteuerkarten sammeln. Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Lizenz: Seven Towns * 21 768
7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
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Circles | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetic Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
Circles
Grundmechanismus des Spiels ist Schnippen der Kugel im Circles Ring und Ausführen der erreichten Position. In der Variante Darts muss die Kugel für einen gültigen Zug mindestens das gegenüberliegende Feld erreichen; gelingt dies, markiert man das erreichte Feld mit einem Marker, schon vorhandene fremde Marker gehen aus dem Spiel. Nach vier Zügen punktet man für erreichte Positionen seiner Marker und gewinnt am Ende der Runde, wenn man mindestens 100 Punkte hat. Hat aber jemand drei Marker auf einem Zahlenfeld, gewinnt er sofort! In der Variante Wilder Westen muss man mindestens zwei Felder weit schnippen, wickelt man erreichte Felder ab – Gold, Shop, Spendenschale, Geldsack, Mine, Graben, Bank, Saloon oder Ranch und erhält Geld, Gold oder Rubine oder kann Plättchen kaufen – Schaufel, Zugticket oder Lore. In der Bank kann man Geld sichern oder abheben, im Saloon kann man um Geld spielen und für den Räuber kann man von einer anderen Person stehlen. Wer zwei Rubine hat, kauft die Ranch und hat sofort gewonnen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Thomas Sing Redaktion: Jens Bischoff Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetik, Michael Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 134
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Eis am Ziel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Keusch Dietmar | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetic Fiore Gmbh | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Lauf - Kinder - Karten | ||||||
Auch Pinguine lieben Eiscreme und laufen möglichst schnell zu Eddis Eismobil. Sieben Karten und das Zielfeld liegen aus, die Pinguine stehen am Start. Ist man am Zug, zieht man eine Karte. Eine Schollenkarte legt man auf eine der schon ausliegenden Karten ohne Pinguin darauf und bewegt dann einen eigenen Pinguin ein oder zwei Schollen weiter. Von einem Karte mit Trampolin der eigenen Farbe springt man sofort zwei Karten weiter, Kettenzüge sind möglich. Eine Aktionskarte führt man aus: Platsch – Pinguine können ins Wasser fallen und müssen zurück an den Start; Schollen schieben – man vertauscht zwei Kartenstapel; Zipline – man springt drei Felder weiter. Sind alle Pinguine einer Farbe beim Eismobil, gewinnt dieses Team.
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: whitecastle.at Autor: Dietmar Keusch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40645
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Floh im Zoo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetic designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Zebra, Orang-Utan, Lama und Jaguar leiden unter Flöhen, es gewinnt, wer zuerst alle Spielplanfelder des eigenen Tiers von Flöhen befreit. Auf jedem Feld liegen zwei Flöhe und man hat ein Holzstäbchen als Sprunghilfe. In seinem Zug tippt man kurz und schnell mit dem Stäbchen irgendein Spielfeld, die Flöhe springen hoch und landen hoffentlich auf den Feldern anderer Spieler. Flöhe, die außerhalb der Schachtel landen, muss man zurück auf eigene Felder setzen. Landet mindestens ein Floh in der Grube in der Mitte, hat man noch einen Zug, die Flöhe in der Grube bleiben dort.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: whitecastle.at Autor: Florian Nadler Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40637
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Paletti Spaghetti | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetic | |||||
Redaktion | Danner Marie | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Paletti Spaghett
Man hat seine Spaghetti als Faden seiner Farbe und lässt sie zu Spielbeginn auf die Tellermitte fallen, dann werden die Zutaten verteilt. Reihum würfelt man und entfernt eine dieser Zutaten vom Teller. Dann drehen alle gleichzeitig ihre Gabeln. Wer zuerst seinen Faden völlig aufgewickelt hat, gewinnt. Neuauflage von Avanti Spaghetti, MB 1990
Action und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Entwicklung, Redaktion: Marie Danner Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40626
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Pancake Picknick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | 7 Bazis | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetik Rayhle Amadeus | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Pancake Picknick
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: 7 Bazis Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Amadeus Rayhle Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40657
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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