vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coco Crazy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de 2022
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy

 

In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion  ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.

 

Serie: Unsere schönsten Spielmomente

Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg

 

Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Projekt Spiel

Autor: Hajo Bücken

Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle)

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 897 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Festo!
  Verlag Game Brewer
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Verdu Michel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de en fr nl 2018
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Festo

Festo!

 

Halblinge sammeln Zutaten für ihre Festo-Rezepte! In der Vorbereitungsphase werden die Märkte aufgefüllt und das oberste Ereignis für die Runde aufgedeckt. In der Einkaufsphase würfelt man für den Vormittag, welche Geschäfte offen oder geschlossen sind und setzt seine Helfer; dies wird als Nachmittag wiederholt. In der Aktionsphase sammelt man Zutaten und nutzt die Eigenschaften der Charaktere - Troll, Pixie, Elf, Orc, Zauberer und Zwerg. Zubereitungsphase - man gibt Zutaten aus, um Gerichte zu bereiten, auch mehrere, aber nur eines pro Zug. Nach vier Runden summiert man seine Siegpunkte für Gerichte, restliche Zutaten und gesammelte Marker.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Brewer 2018

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Michel Verdu

Web: www.gamebrewer.com

Art. Nr. 5 407004 49062 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Island
  Verlag Simba Toys
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Verdu Michel Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 02 min 8+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen - Action
Panic Island

Panic Island

 

Insel-Schutzgott Gouga schläft, der Vulkan bricht in zwei Minuten aus! Ureinwohner, Dodos und Dodoeier müssen aufs Floß! 25 Karten - mit Hindernissen nach Wahl - liegen verdeckt aus; reihum deckt man zwei Karten auf und sucht farblich passende Kombinationen - Ureinwohner retten Dodos, Dodos retten Eier; auch Floß und Paddel werden gebraucht. Gerettete Karten legt man weg; Hindernisse erledigt man. Ruft man Gouga an, deckt man Karten einzeln nach Ansage auf; ein Fehler beendet die Anrufung. Nach zwei Minuten ergibt die Summe geretteter Ureinwohner, Dodos und Eier den Erfolg. Wird der Vulkan aufgedeckt, haben alle verloren. Mit Experten-Variante.

 

Such-, Merk- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2019

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Michel Verdu, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5135

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Par Odin
  Verlag OldChap Editions
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Verdu Michell
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ fr 2018
  Würfel - Solitär
Par Odin

Par Odin

 

Man will sich als Sterblicher in 50 Herausforderungen an den Tisch der Götter „würfeln“; die Ergebnis-Symbole von neun Würfeln werden in jeder Herausforderung vorgegeben und müssen in zwei Gruppen gleichen Werts aufgeteilt werden. Manche Würfel beeinflussen bzw. verändern die Ergebnisse anderer Würfel. Die einzelnen Herausforderungen bauen aufeinander auf und entwickeln die Erzählung.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Old Chap Éditions 2018

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Michel Verdu

Web: oldchap.games

Art.Nr.: 26098 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Robo Alarm ( Lasst euch nicht erwischen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Verdu Michel Kiernan Kenny Schiffer Leon
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 15 min 7+ de 2023
 
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel