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KINDER | ||||||
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Der Wolkenmacher ( Wunderwetter nach Rezept ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Faust Christine Dittmann Kristin | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | Tonn Patrick Dittmann Kristin | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Merk - Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Der Wolkenmacher Wunderwetter nach Rezept
Wolkenmacher und Krähe kochen Wetter, in Abwesenheit des Wolkenmachers sucht die Krähe Zutaten für die Wetterrezepte. Man würfelt - für die Krähenspur geht man entsprechend vorwärts oder rückwärts, dabei kann man abbiegen. Für die Krähe fliegt man auf ein beliebiges weißes Feld und für die Kochmütze geht der Wolkenmacher einen Schritt Richtung Haustür. Je nach erreichtem Feld deckt man ein Zutatenplättchen auf - eine passende Zutat kommt auf eine der drei Rezeptkarten, für den Wetterfrosch vertauscht man diesen mit einem Zutatenplättchen - oder nutzt eine Abkürzung. Sind drei Karten passend belegt, bevor der Wolkenmacher die Haustür erreicht, ist das Spiel von allen gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Merk- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Christine Faust, Kristin Dittmann Gestaltung: Christine Faust Web: www.haba.de Art. Nr. 305515
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Domino junior ( Safari ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Desplanches Mélanie | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lege - Kinder - Kleinstkinder | ||||||
Jeder Spieler beginnt mit einer Schlammlock-Karte und hat drei Domino-Karten auf der Hand, der Rest ist verdeckter Nachziehstapel, die oberste Karte vom Stapel beginnt die Auslage. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand an, wenn er eine Karte mit einem der beiden Tiere auf der ausliegenden Karte bzw. an den beiden Enden der Reihe auf der Hand hat. Wenn nicht, legt er eine Handkarte in sein Schlammloch und zieht eine Karte nach. Sind alle Karten angelegt oder in Schlammlöchern, gewinnt, wer die wenigsten Karten in seinem Schlammloch hat.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mélanie Desplanches Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kommissar Maus büxt keiner aus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Scholz Valeska | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Kommissar Maus büxt keiner aus
Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Valeska Scholz Redakteur: Patrick Tonn Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff Web: www.haba.de Art. Nr. 306112
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Mau Mau ( Bauernhof ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Desplanches Mélanie | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Mau Mau junior Bauernhof
Standard Mau Mau mit Tierbildern; jeder Spieler hat eine Koppel-Karte, die Blumenwiese liegt in der Mitte, von den verdeckten Tier-Karten bekommt jeder eine für die Koppel, der Rest ist Nachziehstapel. Dann wird abgelegt - gleiches Tier oder gleiche Farbe wie die oberste Karte auf der Wiese. Wer keine passende Karte hat und auch keine Sonderkarte spielen kann, muss man eine Handkarte auf die eigene Koppel legen. Sonderkarten kann man anstelle einer Tierkarte spielen. Legt man eine Karte mit Koppelsymbol passend ab, darf man ein Tier von der eigenen Koppel in die eines Mitspielers legen. Sind alle Karten abgelegt, gewinnt man mit den wenigsten Karten auf der Koppel.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mélanie Desplanches Redaktion: Patrick Tonn Web: www haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
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Meine ersten Spiele Faultier, komm mit! | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Dr. Freund Jan-David Nikisch Markus Tonn Patrick | |||||
Grafik | Jin Yunsim | |||||
Redaktion | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Bewegung - Balance - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Faultier, komm mit!
Die Spielesammlung trainiert Balancieren, Suchen und Finden in drei Bewegungsspielen. In „auf großer Reise“ muss die Faultierfigur zu Orten im Zimmer bewegt werden, je nach Würfelresultat an einer anderen Körperstelle des aktiven Spielers, z.B. Schulter oder Handfläche. In „Bei allen zu Besuch“ wird das Faultier wieder von Lieblingsort zu Lieblingsort balanciert, mit Wechsel zum nächsten Spieler an jedem Ort. Bei „Wegversteckt und aufgeweckt“ werden die Lieblingsorte versteckt und das Faultier bei einem davon, dann erhalten die Spieler Tipps, wo das Faultier versteckt ist, wer es findet, balanciert es wie vorgegeben zum Start und erhält das Bewegungsplättchen. Dort beginnt eine neue Runde. In dieser Variante gibt es das Bewegungsplättchen als Belohnung, wer die meisten hat, gewinnt.
Bewegungsspiele für 1-5 Kinder ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Dr. Jan-David Freund, Markus Nikisch, Patrick Tonn Gestaltung: Yunsim Jin Web: www.haba.de Art. Nr. 306599
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Meine ersten Spiele Mein Zuhause | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Precht Thade Tonn Patrick | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Zuordnung - Kleinstkinder - Kinder | ||||||
Meine ersten Spiele Mein Zuhause
Hey, lass uns aufräumen! - Zwei Spielpläne bilden ein Haus, 16 beliebige Gegenstände liegen im Raster, der Rest ist gestapelt. Als aktiver Spieler wählt man ein Zimmer, stellt die Figur hinein und wählt, so vorhanden, einen ins Zimmer passenden Gegenstand aus der Auslage und nimmt ihn zu sich. Liegt kein passender Gegenstand aus, legt man eine der Karten in den Garten. Die Lücke wird aufgefüllt und der Nächste ist am Zug, bis jedes Kind vier Gegenstände aufgeräumt hat. Groß oder klein, schwer oder leicht? - Die Häuser liegen Außenwänden nach oben aus, die zwei Karten eines Gegensatzpaars liegen auf den Balkonen. 16 Gegenstände liegen im Raster, der Rest ist gestapelt. Die Figur stellt man unter ein Haus und der aktive Spieler sucht nun einen Gegenstand passender Größe, dann einen für das zweite Haus und bekommt danach beide Karten. Gibt es nichts Passendes, legt man eine Karte zwischen die Häuser, das Raster wird immer aufgefüllt. Hat jeder Spieler 3 Paare zugeordnet, endet das Spiel. Mit Spielregel für einen Spieler.
Zuordnungsspiele für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch, Thade Precht, Patrick Tonn Gestaltung: Martina Leykamm Redaktion: Christiane Hüpper Web: www.haba.de Art. Nr. 306354
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ratz Fatz ist Weihnachten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo Wrede Anja | |||||
Grafik | Hänsch Lisa | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 3-8 | de | 2020 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ratz-Fatz ist Weihnachten
Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel 16 Holzfiguren zum Thema Weihnachten, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in den Geschichten Begriffe zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Die Grundideen sind Ordne zu!, Greif zu! und Schau Hin! Neuauflage, Erstauflage 2003
Lernspiel für 1-6 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Texte: Anja Wrede Gestaltung: Lisa Hänsch Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 305549
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Regenbogenbande ( Wer hat den Bogen raus? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Morin Erwan | |||||
Grafik | Moor Thomas Zapf | |||||
Redaktion | Tonn Patrick Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Zuordnung - Kinder | ||||||
Regenbogenbande Wer hat den Bogen raus?
Vier Regenbogenfreunde formen Regenbogen passender Größe. Man würfelt und legt Wolkenkristalle in Wolkenlöcher am Plan. Dann wählt man einen Regenbogen - es gibt drei verschiedene Größen - und stellt ein Ende in das Wolkenloch mit dem eigenen Regenbogenfreund. Mit dem anderen Ende versucht man ein Wolkenloch mit möglichst vielen Kristallen zu erreichen. Passen beide Standfüße des Regenbogens in die gewählten Wolkenlöcher, geht der Regenbogenfreund ans andere Ende des Regenbogens und man sammelt die Kristalle für die eigene kleine Schatzwolke. Sind die fünf Plätze der kleinen Schatzwolke gefüllt, tauscht man die blauen Kristalle gegen einen gelben und legt diesen in die große Schatzwolke. Wer dort als Erster drei gelbe Kristalle gesammelt hat, gewinnt.
Größen-Schätz- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Erwan Morin Gestaltung: Zapf, Thomas Moor Redaktion: Patrick Tonn, Antje Gleichmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306174
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Schlemmermonster | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Forshaw Louise | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Schlemmermonster
Monstermäßige Leckereien für Monster, doch unter welcher Servierglocke sind welche Leckereien zu finden? Die Leckereien liegen verdeckt paarweise als Buffet-Tafel aus, alle Monster beginnen am Anfang der Tafel. Der Würfel bestimmt die Farbe, die die Monster in diesem Zug gar nicht wollen – der aktive Spieler würfelt und deckt eine Leckerei aus der Reihe vor seinem Monster auf – hat sie die gewürfelte Farbe, werden alle offenen Leckereien wieder verdeckt. Wenn nicht, kann man eine weitere Leckerei aufdecken oder aufhören. Hört man auf, stellt man sein Monster rechts neben die Tafel zur letzten aufgedeckten Leckerei und verdeckt alle Leckereien wieder. Auf dem Rückweg steht das Monster links! Wer mit seinem Monster als Erstes wieder zurück am Start ist, gewinnt!
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Louise Forshaw Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306553
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Schwarmlichter ( Abgetaucht und schnell geschnappt ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Lanzevecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Davis Jacqui | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2023 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schwarmlichter
Tiefseekarten sind offen aufgehäuft; ein Spieler würfelt alle vier Würfel in den Farben der Meerestiere, rosa für Anglerfisch, blau für Krebs, grün für Qualle und orange für Tintenfisch. Die Augenzahlen geben vor, wie viele der Tiere am Ende des Tauchgangs auf den Karten der Spieler zu sehen sein sollen. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand und dürfen genommene Karten nicht zurücklegen. Wer glaubt, passend gesammelt zu haben, beendet für alle des Tauchgang. Wer die Vorgabe nicht exakt erfüllt, kassiert für jedes fehlende oder überzählige Tier einen Wassertropfen als Minuspunkt. Nach fünf solchen Tauchgängen gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Memo-Variante.
Würfel- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Entwicklung, Redaktion: Patrick Tonn Gestaltung: Jacqui Davis Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307017 001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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