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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarzer Peter junior ( Schaf & Co )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten - Klassiker - Ablegen - Kinder
Schwarzer Peter Junior Schaf & Co

Schwarzer Peter junior Schaf & Co.

 

Es gibt 18 Glückskarten und 18 Pechschaf-Karten, sie werden gemischt, jeder hat zwei Karten, der Startspieler drei. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Nachbarn - hat man nun mindestens eine Glückskarte mit vierblättrigem Kleeblatt, darf man eine Glückskarte vor sich ablegen. Andernfalls legt man alle Pechschafkarten aus der Hand offen ab und zieht auf drei Karten nach. Sind alle Karten vom Nachziehstapel verbraucht, legt man Glückskarten aus der Hand noch vor sich ab und gewinnt man mit den meisten Glückskarten.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306134

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis )
  Verlag Haba Sales
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Quiz
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis

Tiere der Welt

Wissensreise durch die Wildnis

 

Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet -  nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.

 

Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306560

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trumpf junior ( Monster-Alarm )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tonn Patrick Eckert Robin
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten
Trumpf Junior Monster-Alarm

Trumpf Junior Monster-Alarm

 

Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor:  Patrick Tonn, Robin Eckert

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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