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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miau! ( Das rasante Mäusespiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr nl 2013
  Reaktion - Kinder
Miau

Miau!

 

Die Mäuse planen ein großes Festessen, für die Leckerbissen müssen sie an Katze Kora vorbei. Die Mäusefamilie liegt offen aus. Man würfelt: Leckerbissen + schlafende Katze – man klatscht den passenden Leckerbissen und darf für den richtigen seinen Mausmarker in der Vorratskammer ziehen. Leckerbissen + wache Katze – man klatscht ein Mauseloch; wer keines mehr findet, dreht eine Maus um. Leckerbissen + Hund – man klatscht den Leckerbissen und zieht den Marker oder klatscht die Katze und deckt eine eigene Maus wieder auf. Sind alle eigenen Mäuse verdeckt, scheidet man aus. Ist nur noch ein Spieler mit nicht gefangener Maus übrig, gewinnt er sofort, andernfalls gewinnt, wessen Maus als Erste oben in der Vorratskammer ankommt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Kai Haferkamp

Grafiker: Christof Tisch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87814 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mount Memo
  Verlag Igel Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
Mount Memo

Mount Memo

 

Vier Fotokarten liegen aus, restliche Fotokarten und alle Landschaftskarten werden getrennt gestapelt. Der aktive Spieler legt die oberste Landschaftskarte offen aus, dann legen alle reihum jeweils eine weitere Karte offen obenauf. Man kann jederzeit eine der ausliegenden Fotokarten auf den Stapel legen und diesen als Fotostrecke verdeckt zu sich nehmen; die Foto-Auslage wird vom Stapel ergänzt. Sind die Landschaftskarten verbraucht oder es liegt nur eine Fotokarte aus, prüft man auf Erfüllen seiner Fotostrecke: Die Fotokarte gibt das gesuchte Motiv vor; die Sterne zeigen, wie oft das Motiv darin enthalten sein muss, im Wasser oder am Berg! Nicht erfüllte Strecken sind -1 wert, erfüllte Strecken +1. Für eine positive Gesamtsumme seiner Strecken erhält man entsprechend viele Kiesel. Hat jemand fünf oder mehr Kiesel, gewinnt man mit den meisten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Igel Spiele 2018

Autor: Oliver Igelhaut

Gestaltung: Christoph Tisch

Web: www.igelspiele.de

Art. Nr.: IM002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nord ( Das Spiel der Jarle )
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor GoslarJohannes Goslar Roland
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Nord Das Spiel der Jarle

Nord

Das Spiel der Jarle

 

Im Land der Nordmänner führen wir einen Stamm und beginnen mit einem Jarl und einem Kämpfer in einer Siedlung. Der aktive Spieler entscheidet sich für Einsetzen neuer Arbeiter oder Bezwingen eines fremden Jarls. Zum Einsetzen von Arbeitern spielt man Schatzplättchen aus, setzt Arbeiter an, greift eine Siedlung an oder vereinigt Bündnisse und wertet. Will oder muss man einen Jarl bezwingen, muss ein fremder Jarl in der Siedlung sein, man selbst muss mindestens zwei Kämpfer dort haben und die Siedlung und das Drachenboot müssen durch Arbeiter verbunden sein. Damit ist der Jarl tot und wird auf das große Boot gesetzt. Können beide Züge nicht durchgeführt werden, wird eine Wertung ausgelöst; in Wertung 1 und 3 wertet man Rohstofflieferungen, in 2 und 4 versorgte Kämpfer und nach 4 in der Schlusswertung gehortete Schätze.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kronberger Spiele 2015

Autor: Johannes und Roland Goslar

Grafiker: Christoph Tisch

Web: www.kronberger-spiele.de

Art.Nr.: 00920 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wunschmaschine
  Verlag Igel Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion
Wunschmaschine

Wunschmaschine

 

Die Wunschmaschine hat einen Wunsch, spuckt jeweils vier Wünsche aus und gibt Information dazu. Ein Spieler übernimmt die Wunschmaschine, die anderen sind Agenten. Die Wunschmaschine wählt geheim eine Karte als Wunsch, legt sie verdeckt aus und danach vier offene Karten in Reihe. Ist der Wunsch bei den offenen Karten vertreten, sagt die Wunschmaschine „etwas ist dabei“, legt vier neue Karten aus und sagt „dabei“ oder „nicht dabei“. Wer glaubt, den Wunsch zu kennen, schlägt nach darauf und deckt dann den Wunsch auf und bekommt bei richtiger Wahl einen Taler. Wer sich irrt, gibt einen Taler an den Spieler mit den wenigsten Talern. Wer zuerst fünf Taler besitzt, gewinnt.

 

Logikspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igel Spiele 2015

Autor: Oliver Igelhaut

Grafiker: Christoph Tisch

Web: www.igel-spiele.com

Art.Nr.: IG001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zaubertrank der vier Elemente
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Puttin René Mühlhäuser Steffen
  Grafik König Stefan Tisch Christoph Hoyer Thomas
  Redaktion Mühlhäuser Steffen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Taktik
Zaubertrank der vier Elemente

Zaubertrank der vier Elemente

 

80 Motivscheiben zeigen Zutaten, Küchenutensilien und Zauberutensilien auf rotem, blauem, grünem oder weißem Hintergrund für Feuer, Wasser, Erde oder Luft. Zusammen mit 11 schwarzen Portalen werden die Scheiben verdeckt in vorgegebener Anordnung ausgelegt, die vier Spielfiguren beginnen auf den Startfeldern. In seinem Zug zieht man eine der Figuren - sie gehören allen Spielern - in gerader Linie und nicht über Lücken zu eine Scheibe neben einer Scheibe der Figurfarbe und kann dann diese Scheibe unter bestimmten Voraussetzungen nehmen. Portale erlauben Springen, wenn man nicht ziehen kann. Gruppen von Zutaten bringen Kraftsteine. Ist die letzte Scheibe genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kraftsteinen und Motivsets.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2016

Autor: René Puttin, Steffen Mühlhäuser

Grafiker: Benjamin König, Christoph Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein 

 

 

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