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FREUNDE | ||||||
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Samara | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Filkusto= Kustov Philip McDowell Josh T. Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Bau Spiel | ||||||
Samara
Städtebau im Mittelalter - als Vorarbeiter führt man einen Trupp Arbeiter, die bauen, Arbeiter anwerben, Urlaub machen oder eigene Fähigkeiten verbessern, alles anhand einer Zeitleiste. Wer einen Arbeiter im laufenden Monat am nächsten zum Spielplan hat, wählt eine Aktion für den Arbeiter - Werkzeug beschaffen, neuen Arbeiter bekommen, Gebäude fertigstellen, Urlaubsmonate nehmen. Kärtchen mit Namen - grau für Werkzeuge, blau für Zeit und rot für Arbeiter - haben Icons für Spezialeigenschaften. Sind alle 30 Gebäudekarten genommen, gewinnt man mit den meisten Prestigepunkten.
Worker Placement mit Zeitfaktor für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cwali 2015 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Philipp Kustov, Josh T. McDowell, Christoph Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr.: CWSAM3107151, EAN Heidelberger Spieleverlag
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schwere Schritte | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Thulke Tobias | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lauf - Setz-/Position - Balance | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Second Chance | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Prentis Max Tisch Christof | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Lege - Denk | ||||||
Second Chance
Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.
Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Max Prentis, Christof Tisch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18328G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Six ( Würfel weg! Punkte her! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Prinz Matthias | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 06 min | 8+ | 2008 | |||
Würfel - Karten | ||||||
Six Die Spieler haben in drei
Durchgängen jeweils 2 Minuten Zeit, um möglichst viele Zahlenkarten in
Sicherheit zu bringen. Ein Spieler würfelt nacheinander mit 3, 2 und 1 Würfel, die
anderen kontrollieren ob vor ihnen eine Karte mit der erwürfelten Gesamtsumme
liegt, wenn ja dürfen sie sie in Sicherheit bringen. Da der Würfler dies nicht
darf, versucht er die Würfel möglichst schnell weiterzugeben. Dabei darf der
nächste Spieler prüfen ob die Zeit abgelaufen ist – wer Unrecht hat, gibt eine
gesicherte Karte zurück in den Nachziehstapel. Mit dem Hochheben der Röhre ist
der Durchgang beendet. Wer nach 3 Durchgängen die meisten Striche auf seinen
Karten hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-5 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Matthias Prinz * Grafik: Christoph Tisch * ca. 6 Minuten *
8720, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Snake River Claims | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Tisch Christof Hahn Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | ohne | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
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KINDER | ||||||
So ein Zirkus | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Schäfer Volker | |||||
Grafik | Tisch Christof Hoenicke Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2011 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Space-Drifters | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Tisch Christof | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Strandläufer | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Street Soccer | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 oder 4 | ca. 25 min | 10+ | 2002 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Street Soccer Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und
4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer
am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und
nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht
die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt,
erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem
ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball
eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen
gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min
Verlängerung auf sudden death
gespielt. Ausführung mit roten und gelben Figuren Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler *
Autor: Corné van Morsel * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Street Soccer | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 oder 4 | ca. 25 min | 10+ | 2002 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Street Soccer Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und
4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer
am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und
nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht
die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt,
erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem
ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball
eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen
gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min
Verlängerung auf sudden death
gespielt. Ausführung mit roten und gelben Figuren Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler *
Autor: Corné van Morsel * |
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