vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..1/106
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner Expansion 2
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Factory Funner Expansion 2

Factory Funner Expansion 2

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Expansion 2 bringt acht neue Maschinen und ein Endprodukt-Reservoir.

 

Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2018

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-F2E01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..2/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbteufel ( Mit der Farbe spielen )
  Verlag Der Knetzmatz
  Autor Stiehl Nicole Meyer Till Nebel Volker
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..3/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fettnapf ( ... in Sicht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Lernen
Fettnapf

Fettnapf

… in Sicht

 

Die Spieler legen reihum eine Zahlenkarte aus, die Werte werden addiert, wird 30 überschritten, wird subtrahiert. Wird 10 unterschritten wird wieder addiert usw., man zieht immer eine Karte nach. Zu Beginn zeigt jeder seine 2 Inselkarten und versucht sich alle fremden zu merken. Wer eine Umkehr verursacht, beschert dem rechten Nachbarn eine Inselkarte, die sich wieder alle merken sollen. Wer einen Wert ansagt, den ein anderer Spieler als Inselkarte hält, bekommt eine Fettnapfkarte. Wer die vierte kassiert, beendet das Spiel, wer die wenigsten hat gewinnt.

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 min * 5940, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..4/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fjorde ( )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Asselborn Jörg Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Fjorde

Fjorde

 

Das Spiel verläuft über drei Runden, in jeder Runde wird eine Fjordslandschaft entdeckt und in Besitz genommen. Jede Runde hat zwei Abschnitte, in der Entdeckung werden die Höfe gesetzt und in der Landnahme die Felder ausgelegt. Jedes Feld bringt einen Punkt, wer nach 3 Runden die meisten Punkte hat gewinnt. Beim Entdecken ziehen die Spieler reihum je ein Plättchen,  legen es passend an und setzen eventuell einen der Höfe. Die Felder der Landnahme werden benachbart zu einem Hof oder zu bereits gelegten Feldern gelegt, nur auf unbesetztes Ackerland.

 

Lege- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30 min * Grafik: Jörg Asselborn, Christof Tisch * 48151, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..5/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fliegenfänger
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Wolf Knut-Michael
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne 2003
  Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..6/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gloria Mundi
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..7/106
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hab & Gut
  Verlag Winning Moves
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2008
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Hab und Gut

Hab & Gut

 

Man handelt mit Aktien von Rohstoffen und versucht die Gewinne zu vergrößern und Hab und Gut zu vermehren. Jeder Spieler kennt immer nur einen Teil der aktuellen Kursinformation und muss den Rest mit Taktik und Intuition ergänzen. Man darf in einem Durchgang nicht gleichzeitig Aktien kaufen und verkaufen. Aber Geld machen allein genügt nicht, Wohltätigkeit ist gefragt. Wer am Ende das meiste Geld besitzt, gewinnt. Aber nur dann, wenn er nicht derjenige ist, der am wenigsten gespendet hat. Denn dies würde bedeuten, dass er ausscheidet, bevor der Sieger ermittelt wird.

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Bearbeitung: Jürgen Valentiner-Branth * Gestaltung: Michael Menzel, Christoph Tisch * 2070 7, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..8/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenkessel
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2005
  Lege - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..9/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hirnakrobaten
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2008
  Würfel - Lauf - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..10/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Reich der Lotosblumen
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne 2005
  Setz-/Position - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite