vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..1/106
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra

Der Palast von Alhambra

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Al Capone, db-Spiele, 1992

Stimmt so, Queen Games, 1998

 

Neuauflage von Alhambra mit geändertem Namen und geändertem Schachteleinsatz, Symbol „Spiel des Jahres 2003“ auf der Schachtel

Unter dem Namen „Alhambra“ Spiel des Jahres 2003

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..2/106
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Hartwig Jo
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..3/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice²
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 8+ 2007
  Würfel - Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..4/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dominanz
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2003
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..5/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschunke
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Dschunke

Dschunke

 

Die Spieler versuchen, der angesehenste Handelsherr Asiens zu werden. Dazu muss er größere Gewinne als die Konkurrenz erzielen, das erreicht er mit geschickter Positionierung der Landungen, da diese Warennachschub und Einkommen beeinflussen, und im guten Umgang mit Kaufleuten und Gehilfen. Jede der 10 Spielrunden besteht aus den Phasen Marktkarte+Ereignisse, Spieleraktionen, Warennachschub, Warenpoker, Weiterrücken der Figuren und Startspielerwechsel. Die Marktkarte setzt Preise für Phase 4 fest, für die Aktionen nutzt man Kaufmann oder Gehilfen, wer die meisten Karten einer Ware bietet, bekommt Geld von der Bank, aber alle gebotenen Karten gehen aus dem Spiel. Nach 10 Runden werden Bargeld, Bonusbeträge aus Sonderkarte und der Spielende-Bonus für sichtbare Kisten auf Schiffen addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Wirtschafts- und Versteigerungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 60 min *  6028, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..6/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Egypt
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Tisch Christof Die Basis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2004
  Setz-/Position - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..7/106
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Even
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Pelek Roman
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min ohne 2002
  Lauf - Setz-/Position - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..8/106
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Factory Funner

Factory Funner

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Factory Funner ist eine überarbeitete Neuauflage von Factory Fun

Material in Schachtel von Basket Boss, Cover und Seitenränder überklebt mit handschriftlichem Schriftzug Factory Funner

 

Lege- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2016

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..9/106
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner & Bigger
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ de en fr nl 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Factory Funner & Bigger

Factory Funner & Bigger

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Factory Funner ist eine überarbeitete Neuauflage von Factory Fun, Factory Funner & Bigger als 2. Auflage von Factory Funner wurde nochmals überarbeitet.

 

Lege- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2018

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-FFB01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 11 ..10/106
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Factory Funner Expansion 1
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tu Stephen Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Factory Funner Expansion 1

Factory Funner Expansion 1

 

Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

Expanion 1 bringt eine 2-Hex Fabrik als Planerweiterung, einen Filtrator als neue Machine, Secret Lab 51 als neue Maschine, die über Verbindungen zu bauen ist, und eine Säule als Hindernis

 

Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cwali 2016

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr. CWA-F1E01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite