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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Burger Joint
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Huber Joseph
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Burger Joint

Burger Joint

 

Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten.  Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Joe Huber * Grafik: Christoph Tisch * ca. 30 Minuten * 336/13092, USA / Deutschland, 2009 *** Rio Grande Games * www.riograndegames.com * Vertrieb: Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Burger vs. Pizza ( Das Duell )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Huber Joseph
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Burger vs Pizza

Burger vs. Pizza

 

Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten.  Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.

 

Positions- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2018

Autor: Joe Huber

Gestaltung: Christoph Tisch

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr. 225 01481

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Würfelspiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Lamontagne Olivier
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel
Carcassonne Das Würfelspiel

Carcassonne Das Würfelspiel

 

Auf der Basis von Carcassonne, dem Legespiel, bauen die Spieler hier Städte durch Würfelwurf. Man nimmt alle 9 Würfel und würfelt bis zu drei Mal, dann wird gewertet und man gibt die Würfel an den nächsten Spieler. Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln gibt man jedes Katapult sofort weiter, Ritter und Stadtteile kann man liegenlassen oder erneut würfeln, Stadtteile müssen sofort verbaut werden. Wer drei oder mehr Ritter ansammelt, kann aufhören, nicht werten, einen Ritter behalten und im nächsten Zug die Punkte verdoppeln, der Ritter wird dann wieder mit gewürfelt. Nach drei Würfen wird die größte geschlossene Stadt gewertet, die der Spieler bauen konnte, sie ist je nach Anzahl verwendeter Würfel zwischen 1 und 28 Punkten wert. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt sofort. Würfelt jemand 9 Katapulte in einem Wurf, gewinnt er sofort, unabhängig vom Punktestand.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48216, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Die Burg
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne Die Burg

Carcassonne Die Burg

 

Mit Carcassonne die Burg greift Reiner Knizia ins Geschehen ein und verlegt die Ereignisse in die Stadt Carcassonne selbst. Die Burgmauer gibt die Form der Auslage vor, und die Plättchen müssen nur mehr die Wege weiterführen, alle anderen Merkmale müssen nicht mehr zueinander passen. An die Burgmauer darf alles angelegt werden. Auf der Mauer als Wertungsleiste sind Mauerplättchen ausgelegt, erreicht man exakt ein solches Plättchen bekommt man es und kann damit Wertungen verändern. Man punktet für Wege, Türme oder Häuser und das Palas sowie am Ende die Höfe.

Keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel auf der Basis von Carcassonne.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reiner Knizia und Klaus-Jürgen Wrede * ca. 40 min * 48137, Hans im Glück, Deutschland, 2003 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne König & Späher
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne König & Späher

Carcassonne König & Späher

 

Ergänzung zu Carcassonne und Carcassonne Die Jäger & Sammler.

Die Packung enthält 7 neue Karten für Carcassonne und 5 neue Karten für Carcassonne Die Jäger & Sammler.

Den König bekommt in Carcassonne, wer die größte Stadt besitzt und kassiert am Spielende einen Punkt für jede fertige Stadt. Der Raubritter funktioniert wie König, es bekommt sie der Spieler mit der längsten Straße und kassiert einen Punkt pro fertiger Straße.

Für Carcassonne Die Jäger & Sammler sind 5 Sonderkarten enthalten, die die Spieler vor Beginn des Spiels ziehen:

Der Schamane darf jede Runde ein Stammesmitglied aus unfertigen Wiesen, Flüssen oder Wäldern in den Vorrat nehmen. Der Späher erlaubt das Ablehnen der ersten gezogenen Karte. Jäger auf Steg, zählt bei der Wertung für beide Wiesen. Der Besitzer des Einbaus bekommt so viele Punkte wie jeder fertiggestellte Fluss Fische enthält. Für Ackerbau bekommt der Spieler für jede Karte der Wiese einen Punkt.

Giveaway Essen 2003

 

Lege- und Positionsspiel * Erweiterung * Spielefamilie: Carcassonne * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48141, Hans im Glück, 2003 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  crash ( Ein kommunikatives Spiel rund um das Thema Erziehung mit Spaßfaktor )
  Verlag Jugendberatung und Jugendhilfe
  Autor Weise Beate Spieltrieb
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14+ 2007
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  cubical
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2003
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Darjeeling
  Verlag Abacusspiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2007
  Lauf - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen
Darjeeling

Darjeeling

 

Aus den Bergen im äußersten Nordosten Indiens kommt eine der begehrtesten Teesorten, der Darjeeling. Die richtige Behandlung des Tees und ein schneller Transport spielen für die Qualität eine große Rolle. Die Teekisten werden als Landkarte ausgelegt, man zieht über die Auslage und sammelt Kisten ein, man kann pro Zug eine Sorte verladen und dabei Transportverluste durch Entfernungen berücksichtigen. Das erste Schiff am Kai wird beladenen und verschiebt schon beladene Schiffe, das Nachfagebarometer bringt einen Bonus beim Versenden von länger nicht gelieferten Sorten.

 

Sammel- und Logistikspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Christof Tisch * ca. 60 Minuten * 03072, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de * mit Rio Grande Games

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Kabinett des Königs
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Prinz Matthias
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Quartett
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Quartett

Der kleine Rabe Socke Quartett

 

Ein Quartettspiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Mit Motiven aus den Büchern mit allen Freunden vom kleinen Raben Socke gibt es 32 Karten, also 8 Quartette – gespielt wird nach den Standardregeln. Der Spieler am Zug fragt einen anderen nach einer Karte, hat dieser sie, gibt er sie dem Frager, dieser darf weiterfragen. Bekommt man die Karte nicht, zieht man nach und der nächste ist dran. Hat man ein komplettes Quartett, legt man es vor sich ab.

Sind alle Quartette abgelegt, gewinnt, wer die meisten ablegen konnte.

 

Ein Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01110

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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