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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duckomenta ( Interduck )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Olaf Welling Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Duckomenta Memo

Duckomenta Memo

 

Verlag: Pegasus

 

Ein Spiel voller Wortspiele und Anspielungen – Die Ausstellungen der Duckomenta widmen sich dem Welterbe der Entenkultur. Das Memo – gestaltet von interDuck -präsentiert einen chronologischen Querschnitt um zu beweisen dass die Enten einstmals unter uns weilten und unser Geschick beeinflusst haben. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Eine köstliche, satirische Adaption bekannter Bilder und Begriffe á la Duck!

 

© interDuck

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Olaf Welling * Motive: interDuck * 53310G, Pegasus, 2011 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duckomenta Art ( Interduck )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Duckomenta Art

Duckomenta Art

 

Entenkunst in Museen! Die Werke der interDucks sind weltweit gefragt, aber nicht jede Epoche gleich intensiv. Man bekommt neue Kunstwerke auf die Hand und ein Kunstwerk als Trendsetter wird aufgedeckt. Dann wählt man reihum jeweils ein Kunstwerk und legt es nach Epochen aus, Aktionssymbole werden umgesetzt, sie verändern Kartenhand und Auslage. Liegen insgesamt sechs Kunstwerke derselben Epoche aus, einschließlich Trendsetter, werden noch verdeckte Werke aufgedeckt und dann wertet man eigene Kunstwerke in Epochen in Relation zu Epochenmehrheiten am Tisch und Mehrheiten bei Spielern. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 53325G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eine Frage der Ähre ( Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Thiel Tom Hess Torsten Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2009
  Lege - Entwicklung/Aufbau
Eine Frage der Ähre

Eine Frage der Ähre

Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln

 

Die Spieler entwickeln als Landwirt ihre Felder und errichten Farmen. Ein neu bebautes Feld bringt Punkte, die man entweder als Siegpunkte sofort kassieren oder als Farmpunkte zum Errichten einer Farm ansparen kann. In seinem Zug legt man ein Ackerplättchen, bekommt die entsprechenden Punkte, wertet eine Farm und zieht ein Ackerplättchen nach. Plättchen dürfen gleiche Sorten nicht direkt überdeckenliegen und müssen auf gleichem Niveau liegen, ein kleines Plättchen pro Runde darf als Niveauausgleich genutzt werden. Steht eine Farm in einer Region, gibt es dort nur mehr Farmpunkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Lege- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jefrrey D. Allers * Gestaltung: Tom Thiel, Torsten Hess, Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spieleagentur * 51700G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz White Castle Games

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elements
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - 2-Personen
Elements

Elements

 

Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Thygra Spiele

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18280G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Firenze
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Steding Andreas
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Experten, komplex
Firenze

Firenze

 

Die florentinischen Familien der Renaissance versuchen einander nicht nur in Handel und Politik auszustechen, sondern wollen einander auch beim Bau von Geschlechtertürmen übertreffen. Die Spieler haben Bauaufträge der Familien und gelangen mit Hilfe ausliegender Aktionskarten an Steine verschiedener Farbe, aus denen sie die Türme bauen. Hat man mit einem Turm begonnen, muss man ihn jede Runde erhöhen, da er sonst als Ruine abgerissen wird. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge auch wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Bauspiel – und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 51370G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Junta Viva el Presidente
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Resl Sebastian Reiser Christoph
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Dunn James
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Würfel
Junta: Viva el Presidente

Junta: Viva el Presidente

 

Business as usual in der Republica de las Bananas, nur die Machthaber ändern sich. Nun haben private Milizen statt des Militärs das Sagen, die Spieler leben als Ex-Funktionäre in gut bewachten Villen von ihren Schweizer Bankkonten. Sie befehligen die Milizen, rauben ihre Widersacher aus und überfallen den Präsidenten, um selber Präsident zu werden. All dies in zwei Versionen – Grundspiel und Expertenspiel. Eine Runde hat 6 Phasen, alle agieren in den Phasen – Karten ziehen, Versprechungen machen, Milizen befehligen, Kämpfe austragen, Geld ausgeben und Handkartenlimit prüfen. Die Kämpfe folgen dem Schema: Karten des Verteidigers, Karten der Angreifer, Milizen würfeln, Beute machen. Mit 5 Siegpunkten aus Gebäuden und sonderkarten gewinnt man. Im Expertenspiel braucht man 6 Siegpunkte, die Präsidentenbrille ist auch einen Siegpunkt wert und mit Würfelwert 1 kann man gegnerische Milizen zerstören.

Nachfolgespiel zu Junta, KEINE Erweiterung

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Sebastian Resl, Christoph Reiser * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spieleagentur * 51820G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karabinis Prototypen
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de 2010
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Langfinger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Stephan Claus Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Langfinger

Langfinger

 

Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Living Forest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christiansen Aske
  Grafik Etienne Apolline Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Living Forest

Living Forest

 

Der Geweihte Baum im Mystischen Wald ist von Flammen des Onibi bedroht und braucht Hilfe der Naturgeister der Jahreszeiten, diese werden von den Tieren Tieren des Waldes unterstützt. Man hat seinen eigenen Waldplan und muss 12 unterschiedliche Bäume pflanzen oder 12 Brände löschen oder 12 Heilige Blumen sammeln um Sanki, den Wächter des Waldes zu wecken. Eine Runde besteht aus Tierphase, Aktionsphase und Rundenende. Aktionen sind Magie-Fragment nehmen, Tiere anlocken, Brände löschen, Bewegen im Steinkreis und Baum pflanzen, dazu sind Elemente aus der persönlichen Tier-Reihe und dem Wald nötig, werden aber nicht verbraucht. Hat niemand eine der Siegbedingungen erreicht, folgt nach den Aktionen die Phase Rundenende mit Flammen abwehren, neue Flammen nachlegen, Tier-Vorrat auffüllen, Tier-Reihe ablegen und Geweihten Baum weitergeben.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Ludonaute

Autor: Aske Christiansen

Gestaltung: Apolline Etienne, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51234G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de dk en fi fr no se * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Living Forest: Kodama
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christiansen Aske
  Grafik Etienne Apolline Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 50 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Living Forest Kodama

Living Forest Kodama

 

Der Geweihte Baum im Mystischen Wald ist von Flammen des Onibi bedroht und braucht Hilfe der Naturgeister der Jahreszeiten, diese werden von den Tieren Tieren des Waldes unterstützt. Man hat seinen eigenen Waldplan und muss 12 unterschiedliche Bäume pflanzen oder 12 Brände löschen oder 12 Heilige Blumen sammeln um Sanki, den Wächter des Waldes zu wecken. Eine Runde besteht aus Tierphase, Aktionsphase und Rundenende. Aktionen sind Magie-Fragment nehmen, Tiere anlocken, Brände löschen, Bewegen im Steinkreis und Baum pflanzen, dazu sind Elemente aus der persönlichen Tier-Reihe und dem Wald nötig, werden aber nicht verbraucht. Hat niemand eine der Siegbedingungen erreicht, folgt nach den Aktionen die Phase Rundenende mit Flammen abwehren, neue Flammen nachlegen, Tier-Vorrat auffüllen, Tier-Reihe ablegen und Geweihten Baum weitergeben.

Die Erweiterung bringt Kodamas, kleine Lichtwesen, zur Unterstützung in Kampf gegen Onibi, Material zur Integration der Kodamas und eine Aktion um sie zu rufen, weiters neue Tiere, neue Bäume,  Sonderboni und einen Solo-Modus.

 

Erweiterung zu Living Forest für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Ludonaute

Autor: Aske Christiansen

Gestaltung: Apolline Etienne, Jens Wiese

Redaktio: Thygra Spiee

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51236G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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