vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..1/958
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Stadt ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Springer WiL Team
  Redaktion Eller Heiko Siedek Ralph O'Connor Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman DIe Magische Suche 4. Edition Erweiterung: DIe Stadt

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die Stadt

 

Die neunte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf.

Die Stadt liefert eine neue Region, zum Anlegen an den Grundplan, dazu mehr als 100 neue Charten und sechs neue Charaktere - Spion, Tüftler, Kopfgeldjäger, Fassadenkletterin, Schankmaid und Elementarmagier. Dazu kommen drei neue Alternative Spielendekarten und die neuen Figuren für die Charaktere.

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: John Goodenough

Gestaltung: WiL Springer, Ralph Horsley und andere

Redaktion: Heiko Eller, Ralf Siedek

Web: www.hds-fantasy.de

Seriennr.: 01287 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..2/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tannhäuser ( Ein Brettspiel grauenhaften Schreckens in einer dämonischen Welt des Krieges )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grosselin William
  Grafik Poli Didier Team
  Redaktion Fantasy Flight
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 120 min 12+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Tannhäuser

Tannhäuser

 

Es ist 1949 in einem Paralleluniversium und WWI ging nie zu Ende, in den vergangenen 35 Jahren hat keine der beiden Großmächte – Union oder Reich – das Geschehen zu ihren Gunsten kippen können, aber nun sind dunkle Alliierte aufgewacht und uralte Geheimnisse des Kriegshandwerks erscheinen auf dem Schlachtfeld, die Crypta der Obscuren Cardinal Cornerstones wurde gefunden. Eine Simulation mit einem neuen System namens Pathfinding unter Verwendung von Vogelperspektive-Karten, Kreise zeigen wo sich Charaktere bewegen und was sie sehen können. Als Serie von Erweiterungen und Ergänzungen geplant, mit komplexen Regeln, Spielerfahrung notwendig.

 

© 2007 Take on You Ltd.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: William Grosselin * Grafik: Didier Poli & Team * ca. 4 Stunden * 01052, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..3/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tannhäuser ( A Board Game of Eldritch Horror and Heroism in the Great War )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Grosselin William
  Grafik Poli Didier + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 120 min 11+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Tannhäuser

Tannhäuser

 

Es ist 1949 in einem Paralleluniversium und WWI ging nie zu Ende, in den vergangenen 35 Jahren hat keine der beiden Großmächte – Union oder Reich – das Geschehen zu ihren Gunsten kippen können, aber nun sind dunkle Alliierte aufgewacht und uralte Geheimnisse des Kriegshandwerks erscheinen auf dem Schlachtfeld, die Crypta der Obscuren Cardinal Cornerstones wurde gefunden. Eine Simulation mit einem neuen System namens Pathfinding unter Verwendung von Vogelperspektive-Karten, Kreise zeigen wo sich Charaktere bewegen und was sie sehen können. Als Serie von Erweiterungen und Ergänzungen geplant, mit komplexen Regeln, Spielerfahrung notwendig.

 

© 2007 Take on You Ltd.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-10 Spieler ab 11 Jahren * Autor: William Grosselin * Grafik: Didier Poli & Team * ca. 4 Stunden * TH01, 943780, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..4/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tannhäuser Operation Novgorod ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grosselin William
  Grafik Poli Didier Team
  Redaktion Fantasy Flight
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 120 min 12+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tannhäuser Operation Novgorod

Tannhäuser Operation Novgorod

 

Es ist 1949 in einem Paralleluniversium und WWI ging nie zu Ende, in den vergangenen 35 Jahren hat keine der beiden Großmächte – Union oder Reich – das Geschehen zu ihren Gunsten kippen können, aber nun sind dunkle Alliierte aufgewacht und uralte Geheimnisse des Kriegshandwerks erscheinen auf dem Schlachtfeld, die Crypta der Obscuren Cardinal Cornerstones wurde gefunden. Eine Simulation mit einem neuen System namens Pathfinding unter Verwendung von Vogelperspektive-Karten, Kreise zeigen wo sich Charaktere bewegen und was sie sehen können. Als Serie von Erweiterungen und Ergänzungen geplant, mit komplexen Regeln, Spielerfahrung notwendig.

In Operation Novgorod betritt das russische Matriarchat die Bühne, ZOr’Ka ist die technologische Verkörperung einer uralten slawischen Göttin, die zur Verteidigung der Heiligen Zarin antritt. Neue Charaktere und die Szenarien „Vom Blitz erschlagen“, „Bang Bang“, sowie „Das Letzte seiner Art“

 

© 2008 Take on You Ltd.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: William Grosselin * Grafik: Didier Poli & Team * ca. 4 Stunden * 01053, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..5/958
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tanto Cuore
  Verlag Arclight Games
  Autor Kuduo Masayuki
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ jp en de 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Tanto Cuore

Tanto Cuore

 

Kartenspiel im Mangastil, angelehnt an den Mechanismus von Dominion. Spieler sind Hausherren und stellen so viele Dienstmädchen wie möglich ein, um das Haus = das Kartendeck optimal zu gestalten. Die Dienstmädchen können krank werden oder schlechte Gewohnheiten entwickeln, aber auch Siegpunkte bringen. Wer davon die meisten sammelt, gewinnt. Von 16 Dienstmädchen werden pro Partie 10 ausgelegt, dazu ein Marianne und ein Coletto-Deck sowie die Decks für schlechte Gewohnheiten und Krankheit. Man spielt Karten aus der Hand, nutzt sie und legt sie in den persönlichen Ablagestapel, zieht vom persönlichen Nachziehstapel nach, kauft Karten etc. Die Unterschiede zu Dominion liegen in der Terminologie und in Mechanismen-Details. 2 verbrauchte Stapel beenden die Partie.

2009 in Japan erschienen, 2010 zur Spiel in Europa

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Masayuki Kunuo * Team (ca. 15 Zeichner) * 101-0052, Arclight, Japan, 2009 *** Arclight Games * www.arclight.co.jp * japonbrand.gamers-jp.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..6/958
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Edict of King Budeaunia
  Verlag KogeKogeDo
  Autor Amioka Takahiro Amioka Sayaka
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ jp 2014
  Karten
The Edict of King Budeaunia

The Edict of King Budeaunia

 

Ein König träumt von einer heißen Quelle und lässt sie suchen! Ein Zug besteht aus Wache für Grabe-Bonus anheuern, Graben mit untersuchen, graben, sprengen, Monster bekämpfen und Spezialist anheuern sowie Arbeiter heimschicken oder Arbeiter aus Krankenhaus freikaufen oder in anderes Spital verlegen oder eventuell neuen Arbeiter anheuern. Sind beide Quellen ausgegraben oder 5 Grabungsstätten leer, endet das Spiel. Wer beide Quellen findet, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten aus unterirdischem Fluss, Monstern, Schätzen, Quellen und Geld. Ist bei vier leeren Grabungen keine Quelle gefunden, haben alle verloren.

 

Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: KogeKogeDo 2014

Autor: Takahiro Amioka

Grafiker: Mushi, Suo, Iori Watanabe

Web: www.koge2do.hateblo.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..7/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Spoils First Edition ( Booster Pack )
  Verlag Tenacious Games
  Autor Lytle Josh Mayo Dylan Petersen Bryan Huber Joe Hanson Dan
  Grafik Meehan Patrick Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ en 2009
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..8/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Spoils First Edition Part 2 ( Booster Pack )
  Verlag Tenacious Games
  Autor Lytle Josh Mayo Dylan Petersen Bryan Huber Joe Hanson Dan
  Grafik Meehan Patrick Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ en 2009
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..9/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Spoils Seed Children of the Lingamorph ( Booster Pack )
  Verlag Tenacious Games
  Autor Lytle Josh Mayo Dylan Petersen Bryan Huber Joe Hanson Dan
  Grafik Meehan Patrick Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ en 2009
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 90 von 96 ..10/958
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Spoils Starter Kit ( A Dastardly Game of Villainy & Greed )
  Verlag Tenacious Games
  Autor Lytle Josh Mayo Dylan Petersen Bryan Huber Joe Hanson Dan
  Grafik Meehan Patrick Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ en 2009
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite