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| Personality ( Hier lernen Sie sich wirklich kennen! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 14+ | 2001 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party | ||||||
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Personality Bei Personality sollen die Verhaltensweisen
in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst
übereinstimmend mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine
Spielfigur am Plan und eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die
vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften. Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1 Zweite Auflage, Ravensburger, Serie FX, 1998, 27 333 1 Party/Psychologiespiel
* 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau und Helmut
Raggan * 27 333 1, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
| Kinder - Würfel - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam Pettersson und Findus wollen die Bilder aufhängen, die zeigen, wie Findus zu Pettersson kam, aber
dazu muss man genug Rahmen finden, die Spieler sollen dabei helfen. Die
Rahmenkarten werden ausgelegt, die Bildkarten im Kreis darum herum, wer dran
ist würfelt, und alle zählen leise für sich, wie viele Bildkarten mit diesem
Bild ausliegen, und schnappen nach der Rahmenkarte mit der richtigen Anzahl Rahmen.
Wer die richtige Karte als erster erwischt, bekommt die Bildkarte. Hat ein
Spieler 6 Bildkarten gewonnen, beendet er das Spiel und hat gewonnen. Reaktionsspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Krag-Team = Wolfgang Kramer, Jürgen P. Grunau, Hans Raggan * Grafik:
Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20
Minuten * 69 93 38, Kosmos, Deutschland, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Phara-oh-oh! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
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Phara-Oh-Oh!
Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan Web: www.haba.de Art.Nr.: 301384
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Planet Steam | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Thiemann Heinz-Georg | |||||
| Grafik | Ardila David Beck Chris Schomburg Brian Navaro Andrew McQue Ian | |||||
| Redaktion | Eller Heiko und Team | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 180 min | 14 | de | 2014 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Planet Steam
Der Dampfplanet Steam liefert Rohstoffe, die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Die Phasen einer Runde sind Ausbreitungsphase mit Bonusrohstoffe platzieren, Spezialisten ersteigern, Besitzmarker setzen und Luftschiff einsetzen - Tankphase mit Tank, Konverter und Kompressoren kaufen und organisieren sowie Aufwertung für Frachter kaufen - Rohstoffphase mit Förderung und Verkauf - Abschlussphase mit Tank auffüllen. Man gewinnt mit dem meisten Geld aus Rohstoffen, Zonen, Tanks, Kompressoren und Luxusquartieren sowie Credit-Markern. Neuauflage 2014
SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Heinz-Georg Thiemann Gestaltung: David Ardila, Chris Beck, Brian Schomburg Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 20399
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2019 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof
Je 15 Formen aus vier Bilderrahmen liegen bild nach oben gut gemischt aus, jeder Spieler hat einen Rahmen. Alle spielen gleichzeitig und suchen Formen, die in den Rahmen passen - die Motive sind für alle Rahmen gleich, allerdings verschieden groß! Wer zuerst alle Motive eingepasst hat, schnappt sich die Playmobil Figur Bauer Fröhlich und gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: KRAG Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| POK ( Bluffen Zocken Überlisten ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Lapp Kaspar | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
| Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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POK
Man will durch geschicktes Wählen schnellstens die eigenen Spielsteine loswerden, Jeder Spieler hat zwei blaue Kreise, zwei grüne Quadrate und zwei rote Dreiecke. Drei Würfel legen das Rundenziel fest und jeder nimmt geheim einen Stein aus seinem Vorrat in die Hand. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt - alle an exakter Erfüllung eines der vom Würfel vorgegebenen Ziele Beteiligten dürfen ihren Stein weglegen. Wer einen Stein wählte, dessen Symbol nicht zu sehen ist, darf ihn auch abgeben - tun dies aber alle Spieler, darf niemand einen Stein abgeben. Wer als Erster fünf von sechs Steinen abgegeben hat, gewinnt.
Bluffspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Kaspar Lapp Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 0 701197 86999 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Pokémon Diamant & Perl | ||||||
| Verlag | Pokémon | |||||
| Autor | Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team | |||||
| Grafik | Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Pokémon Diamant & Perl Eine neue Region mit 50
unbekannten Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level
Up, die Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten. 3 Themendecks mit je 60
Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma 4 verschiedene Booster mit je
10 Karten Insgesamt mehr als 120 neue
Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz
Ishihara * 25410, Pokemon,
Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com |
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| Pokémon Diamant & Perl | ||||||
| Verlag | Pokémon | |||||
| Autor | Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team | |||||
| Grafik | Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Pokémon Diamant & Perl Eine neue Region mit 50 unbekannten
Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die
Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten. 3 Themendecks mit je 60
Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma 4 verschiedene Booster mit je
10 Karten Insgesamt mehr als 120 neue
Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz
Ishihara * 25410, Pokemon,
Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com |
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| Pokémon Diamant & Perl | ||||||
| Verlag | Pokémon | |||||
| Autor | Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team | |||||
| Grafik | Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Pokémon Diamant & Perl Eine neue Region mit 50 unbekannten
Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die
Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten. 3 Themendecks mit je 60
Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma 4 verschiedene Booster mit je
10 Karten Insgesamt mehr als 120 neue
Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz
Ishihara * 25410, Pokemon,
Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com |
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| Pokémon Diamant & Perl | ||||||
| Verlag | Pokémon | |||||
| Autor | Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Pokémon Diamant & Perl Eine neue Region mit 50 unbekannten
Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die
Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten. 3 Themendecks mit je 60
Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma 4 verschiedene Booster mit je
10 Karten Insgesamt mehr als 120 neue
Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz
Ishihara * 25410, Pokemon,
Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com |
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