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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Personality ( Hier lernen Sie sich wirklich kennen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party
PERSONALiTY

Personality

 

Bei Personality sollen die Verhaltensweisen in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst übereinstimmend mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur am Plan und eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften.

 

Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1

Zweite Auflage, Ravensburger, Serie FX, 1998, 27 333 1

 

Party/Psychologiespiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau und Helmut Raggan * 27 333 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2007
  Kinder - Würfel - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam

Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam

 

Pettersson und Findus wollen die Bilder aufhängen, die zeigen, wie Findus zu Pettersson kam, aber dazu muss man genug Rahmen finden, die Spieler sollen dabei helfen. Die Rahmenkarten werden ausgelegt, die Bildkarten im Kreis darum herum, wer dran ist würfelt, und alle zählen leise für sich, wie viele Bildkarten mit diesem Bild ausliegen, und schnappen nach der Rahmenkarte mit der richtigen Anzahl Rahmen. Wer die richtige Karte als erster erwischt, bekommt die Bildkarte. Hat ein Spieler 6 Bildkarten gewonnen, beendet er das Spiel und hat gewonnen.

 

Reaktionsspiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Krag-Team = Wolfgang Kramer, Jürgen P. Grunau, Hans Raggan * Grafik: Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20 Minuten * 69 93 38, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phara-oh-oh!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Phara-Oh-Oh!

Phara-Oh-Oh!

 

Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan

Grafiker: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301384

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planet Steam
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Thiemann Heinz-Georg
  Grafik Ardila David Beck Chris Schomburg Brian Navaro Andrew McQue Ian
  Redaktion Eller Heiko und Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 14 de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Planet Steam

Planet Steam

 

Der Dampfplanet Steam liefert Rohstoffe, die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Die Phasen einer Runde sind Ausbreitungsphase mit Bonusrohstoffe platzieren, Spezialisten ersteigern, Besitzmarker setzen und Luftschiff einsetzen - Tankphase mit Tank, Konverter und Kompressoren kaufen und organisieren sowie Aufwertung für Frachter kaufen - Rohstoffphase mit Förderung und Verkauf - Abschlussphase mit Tank auffüllen. Man gewinnt mit dem meisten Geld aus Rohstoffen, Zonen, Tanks, Kompressoren und Luxusquartieren sowie Credit-Markern. Neuauflage 2014

 

SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Heinz-Georg Thiemann

Gestaltung: David Ardila, Chris Beck, Brian Schomburg

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20399

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

 

Je 15 Formen aus vier Bilderrahmen liegen bild nach oben gut gemischt aus, jeder Spieler hat einen Rahmen. Alle spielen gleichzeitig und suchen Formen, die in den Rahmen passen - die Motive sind für alle Rahmen gleich, allerdings verschieden groß! Wer zuerst alle Motive eingepasst hat, schnappt sich die Playmobil Figur Bauer Fröhlich und gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: KRAG Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40593

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  POK ( Bluffen Zocken Überlisten )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Team Steffen Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 15 min 8+ de 2017
  Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen
POK

POK

 

Man will durch geschicktes Wählen schnellstens die eigenen Spielsteine loswerden, Jeder Spieler hat zwei blaue Kreise, zwei grüne Quadrate und zwei rote Dreiecke. Drei Würfel legen das Rundenziel fest und jeder nimmt geheim einen Stein aus seinem Vorrat in die Hand. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt - alle an exakter Erfüllung eines der vom Würfel vorgegebenen Ziele Beteiligten dürfen ihren Stein weglegen. Wer einen Stein wählte, dessen Symbol nicht zu sehen ist, darf ihn auch abgeben - tun dies aber alle Spieler, darf niemand einen Stein abgeben. Wer als Erster fünf von sechs Steinen abgegeben hat, gewinnt.

 

Bluffspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2017

Autor: Kaspar Lapp

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: 0 701197 86999 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pokémon Diamant & Perl
  Verlag Pokémon
  Autor Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Pokémon Diamant & Perl

Pokémon Diamant & Perl

 

Eine neue Region mit 50 unbekannten Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten.

 

3 Themendecks mit je 60 Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma

4 verschiedene Booster mit je 10 Karten

Insgesamt mehr als 120 neue Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz Ishihara * 25410, Pokemon, Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pokémon Diamant & Perl
  Verlag Pokémon
  Autor Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Pokémon Diamant & Perl

Pokémon Diamant & Perl

 

Eine neue Region mit 50 unbekannten Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten.

 

3 Themendecks mit je 60 Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma

4 verschiedene Booster mit je 10 Karten

Insgesamt mehr als 120 neue Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz Ishihara * 25410, Pokemon, Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pokémon Diamant & Perl
  Verlag Pokémon
  Autor Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Pokémon Diamant & Perl

Pokémon Diamant & Perl

 

Eine neue Region mit 50 unbekannten Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten.

 

3 Themendecks mit je 60 Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma

4 verschiedene Booster mit je 10 Karten

Insgesamt mehr als 120 neue Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz Ishihara * 25410, Pokemon, Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pokémon Diamant & Perl
  Verlag Pokémon
  Autor Ishihara Tsunekaz Lin Jim Team
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Pokémon Diamant & Perl

Pokémon Diamant & Perl

 

Eine neue Region mit 50 unbekannten Pokémons, dazu neue Mechanismen wie Level Up, die Erweiterung Diamant & Perl hat einiges zu bieten.

 

3 Themendecks mit je 60 Karten – Inferno-Zone, Klirrende Kälte, Terra Firma

4 verschiedene Booster mit je 10 Karten

Insgesamt mehr als 120 neue Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jim Lin, Tsunekaz Ishihara * 25410, Pokemon, Deutschland, 2007 *** Pokemon USA * www.pokemon-tcg.com

 

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