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  Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik Tauser Christa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1987
  Würfel - Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten

  

Die Spieler versuchen mit den vier verschieden großen Tieren das Räuberhaus zu stürmen, und zwar durch Würfeln und Ziehen, Huckepacktragen, Aufsitzen und Hinauswerfen. Auf jedem Feld dürfen höchstens vier Tiere unterschiedlicher Größe Stehen, auf größere Tiere sitzt man auf, kleine und gleich groß werden hinausgeworfen. Wer aufsitzen kann, darf nochmals würfeln und ziehen. Wer dran ist würfelt, bei „R“ macht er einen Räuberzug, ansonsten zieht er mit zwei Tieren. Beim Räuberzug zieht er die Felder im Wald und wirft alle Tiere hinaus, die er passiert, der Räuber bleibt immer im Wald. Sitzen auf einem Tier das gezogen wird, kleinere Tiere, werden diese mitgenommen, egal ob eigene oder fremde. Über die Brücken dürfen die Tiere nur einzeln ziehen. Hinausgeworfene Tiere kommen ans Startfeld zurück. Der Räuber kann mit einer Viererpyramiden von Tieren verjagt werden, wer dabei den Esel besitzt, bekommt einen Punkt. Wer mit einem eigenen Esel und den anderen drei Tieren darauf, eigene oder fremde, ins Räuberhaus zieht, bekommt 4 Punkte, ist der Räuber im Haus, 5 Punkte. Dann gehen alle wieder an ihre Startpunkte. Wer zuerst 7 Punkte hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reinhold Wittig und Rolf Asche * ca. 40 min * 68 22 17, Franckh Kosmos, Deutschland, 1987 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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