![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Iki | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Yamada Koota | |||||
Grafik | Dommiy Sitbon David Yamada Koota Tansan & Co | |||||
Redaktion | Übersetzung Lars Frauenrath Lutz Pietschker Lektorat Sven Göhlich Wolfram Dübler-Zaeske | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Iki Die Handwerker und Händler von Edo
Man heuert Händler und Handwerker an und weist ihnen Arbeitsplätze zu. In 13 Monaten, der Letzte davon entspricht dem Neujahrsfest, erhält man Einkommen, legt Bewegung seines Oyakata fest, geht die Hauptstraße entlang und agiert mit Händlern und Geschäften. Angeworbene Künstler und Verkäufer müssen gefördert und trainiert werden, um zu handeln, Einkäufe zu tätigen, Statussymbole zu errichten und zur Entwicklung der Stadt beitragen. Händler gewinnen bei jeder Interaktion an Erfahrung und bringen auch Einkommen, wenn sie sich zur Ruhe gesetzt haben. Gehandelt wird mit Reis, Fischen und Tabak und man errichtet Gebäude, um Iki zu verdienen. Eine Runde = Monat hat 3 Phasen: 1) Ikizama, mit Platzieren der Figuren auf der Ikizama Leiste. 2) Aktion, mit Geld erhalten oder Händler anwerben, Oyakata bewegen und Gechäfte machen, sowie Ikazama Figur zurücknehmen. 3) Ereignis mit Zahltag nach den Monaten 3, 6, 9 und 12, ODER Brand am Ende der Monate 5, 8 und 11. In Phase 2) und 3) kann man sein Iki erhöhen. Nach dem Neujahrsfest punktet man noch für Händlervielfalt, Fische, Tabakbeutel, Gebäude und Ressourcen
Worker Placement und Entwicklung für 2-4 Spieler ab 12 Jahren (14 Jahre auf Giant Roc website)
Verlag: Giant Roc 2022 Lizenz: © 2022 Sorry We are French, © Utsuroi Ausgabe 2015 Autor: Koota Yamada Übersetzung: Lutz Pietschker, Lars Frauenrath ( in Regel 2015 genannt) Lektorat Sven Göhlich, Wolfram Dübler-Zaeske (In Regel 2015 genannt) Gestaltung: Dommiy, David Sitbon, Koota Yamada, Tansan & Co (2015) Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1028025
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl pl pt uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheep & Thief | ||||||
Verlag | Power 9 Games | |||||
Autor | Sakashita Yuichi | |||||
Grafik | U-i Tansan & Co | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Lege | ||||||
Sheep & Thief
Man beginnt mit einer Startkarte auf seinem eigenen Plan und draftet fünf Handkarten; dann legt man eine Karte aus der Hand orthogonal an eine schon vorhandene Karte an. Schafe auf der Karte bringen so viele Schafe; Schäferhunde erlauben Schafsbewegung für so viele Schritte; Diebe geben die Anzahl Schritte für jeden Dieb an, auch die Diebe der anderen Spieler. Betritt dadurch ein Dieb eines Mitspielers eine Karte mit Schafen, bekommt man von ihm alle diese Schafe. Hütten beschützen Schafe, die dorthin gezogen werden. Nach drei Runden punktet man für Schafe, Straßen zu den Städten und für Flüsse.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Power 9 Games 2014 Autor: Yuichi Sakashita Web: http://powernine.blog Art.Nr.: 330010
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Village of Familiar | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kasawa Hiroki | |||||
Grafik | Goo Tansan & Co | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 6+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Village of Familiar
Abschlussprüfung an der Magie-Schule. Dafür muss man für seinen Begleitgeist ein Dorf aus Baumhäusern mit Ressourcen aus dem Wald bauen. In der Planungsphase spielen alle gleichzeitig - hält man Karten, legt man Planungskarten in seine Lade, wirft Karten aus der Hand ab oder nutzt einen Spruch. Wenn man keine Karten hält, nimmt man Karten aus der Kutsche, zieht Karten vom eigenen Deck oder passt. In der Bauphase nimmt man reihum seine Karten aus der Lade und legt sie ins Dorf. Der Begleitgeist kann mit Ressourcen helfen. Nach vier Runden wertet man Gebäude und ihre Fähigkeiten und auch erledigte Herausforderungen für Punkte.
Kartendrafting-Spiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: One Draw / Japon Brand 2015 Autor: Hiroki Kasawa Gestaltung: Goo Web: www.japonbrand.com Art.Nr. 55019 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |