![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..1/825 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
World Control ( Edition Zero ) | ||||||
Verlag | Imago.im | |||||
Autor | Gregger Michael Lee Antunic Ivo | |||||
Grafik | Antunic Ivo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 12+ | en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation | ||||||
World Control Edition Zero
Weltherrschaft erringen! In einem Mix bekannter Standardmechanismen nutzt man Startkapital, Leader und Truppen = Corpz. Leader und Corpz bewegt man mit Karten oder Würfel; kaufbare Städte/Felder erwirbt man, erhält Anteile = Stoxx; Felder wie Ozeane oder Einfluss bringen Vorteile wie direktes Reisen oder gegnerische Corpz. Betreten einer fremden Stadt bedeutet Gebühr oder Krieg; sind Stadt Corpz mit drei Angriffen ausgestaltet, gewinnt man die Stadt. Stoxx ist bei der Bank gegen Corpz oder Kontrollkarten eintauschbar und beliebig unter Spielern. News = Ereigniskarten können zensuriert werden. Bankrott = Ausscheiden, der Letzte im Spiel gewinnt.
Lauf/Würfel-Spiel mit Wirtschafts-/Konflikt-Thema für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: imago.im 2017 Autor: Michael Lee Cregger, Ivo Antunic, Gestaltung: Ivo Antunic Art. Nr. IMO1010 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..2/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wörter sind nur halb so schlimm! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | McLeod Brigitte McLeod Stuart | |||||
Grafik | Semmelroth Henrich Scherbarth Eva Burggraf Christel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7-10 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Wörter sind nur halb so schlimm 4 Spiele zum üben für lese- und rechtschreibschwache Kinder und Schulanfänger Die vier Spiele sind ABC-Spiel, Wipp-Tip, Eins
mit Stern und Hamstern, die Spiele sind immer auch allein zu spielen und die
Regel enthält Tipps für Eltern und Kinder zum Selber lernen und selber
korrigieren Lernspiel * 1-4 Spieler von 7-10 Jahren * 602 5 005 7, Ravensburger, Deutschland, © 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..3/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wuffi komm heim ( Den Knochen geschnappt und schnell zurück zur Hütte! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Red Racer Studio | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3.5-7 | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wuffi komm heim Die Hunde laufen durch den
Garten und sammeln die Knochen ein, soweit so gut und eigentlich auch bekannt.
Der Gag kommt aber dann, wenn ein Hund einen Knochen im Maul hat und auf einem
Feld mit der Hundeleine landet - dann zieht man nämlich die Leine aus der
Hütte, legt sie dem Hündchen um den Hals und schwupp wird das Hündchen durch
einen Druck auf den Kamin der Hütte zurückgezogen und darf seinen Knochen
abliefern. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 3.5 bis 7
Jahren * 21 301 6, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..4/825 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wunderland | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hillebrecht Dirk | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Geografie/Reise - Lauf | ||||||
Wunderland
Die Spieler begleiten die Wunderländer auf der Reise durch ihr Wunderland, müssen vorgegebene Reiseziele erreichen und Ansichtskarten sammeln sowie - ganz wichtig - geschickt Reisen der Mitspieler für sich nutzen. Man bewegt pro Zug beliebig viele Figuren von demselben Ort an denselben Zielort, entlang der Linien, ein oder zwei Schritte weit; andere Spieler können entscheiden ob und wie viele ihrer Figuren die Reise mitmachen. Hat man in allen Orten auf einer Zielkarte mindestens eine Figur stehen, deckt man die Karte für Punkte auf und nimmt dann eine Figur von jedem Ort zurück an den Start. Stehen Figuren auf Symbolfeldern, bekommt man von dort eine Ansichtskarte und stellt die Figur zurück nach Knuffingen; man punktet nur für vier Karten pro Abschnitt. Hat man die fünfte Zielkarte erfüllt oder Ansichtskarten aus allen 7 Abschnitten gesammelt, endet das Spiel, alle können noch letztmalig Zielkarten erfüllen oder Ansichtskarten sammeln, dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielkarten und Ansichtskarten-
Setz- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Dirk Hillebrecht Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52200G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..5/825 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Würfel-Zwerge | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Würfel-Zwerge
Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg. Markiert als „Der Selecta Klassiker“
Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40596
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..6/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde, Sensationen ( WWF Young Panda ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen
146 Fragen können gestellt werden, alle Spieler raten gleichzeitig, welche der drei vorgelesenen Antwortmöglichkeiten richtig ist, dazu setzten sie einen oder zwei Chips auf die entsprechende Wettkarte. Als Merkhilfe wird empfohlen, dass jeder Spieler eine Ecke zum Platzieren der Chips wählt. Wer richtig gesetzt hat, bekommt den Einsatz verdoppelt. Hat ein Spieler keine Chips mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Will man ohne Wetteinsatz spielen, bekommt man für die richtige Antwort die Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Als Profivariante kann man die Fragen stellen, ohne die Antwortmöglichkeiten vorzulesen.
Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710736, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..7/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr ( WWF Young Panda ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr
Die Quizkarten sind in Lebensräume unterteilt, für jeden gibt es eine Karte aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Spinnen und Insekten, Vögel, Säugetiere und Pflanzen. Man soll durch richtiges Beantworten von Fragen alle fünf Karten eines Lebensraums gewinnen. Dazu fragt man einen Mitspieler nach der Karte, hat er sie auf der Hand, stellt er die Frage – für die richtige Antwort bekommt der Fragesteller die Karte und darf weiter nach passenden Karten suchen. Hat ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten kompletten Lebensräumen.
Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710729, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..8/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WWF Naturquiz Wunder der Natur ( WWF Young Panda ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
WWF Naturquiz Wunder der Natur
Die Quizkarten sind in Kategorien unterteilt, , Säugetiere, Vögel, Insekten, Obst und Gemüse, für jede diese Kategorien gibt es acht Karten. Man soll durch richtiges Raten aufgrund von fünf Hinweisen die Karten gewinnen und so eine Karte aus jeder Kategorie gewinnen. Eine Frage wird vorgelesen, alle raten gleichzeitig, die Hinweise werden mit etwas Abstand der Reihe nach vorgelesen. Die Spieler dürfen die Karten untereinander auch tauschen. Hat ein Spieler mindestens eine Karte jeder Kategorie, gewinnt er das Spiel. Für eine einfachere Variante kann man die Kategorien weglassen, es gewinnt, wer zuerst fünf Karten besitzt.
Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710712, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..9/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
XANTH | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Nystul Mike Searle David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | 1991 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 83 ..10/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yali ( Das Spiel, bei dem jeder Zug ins Gewicht fällt ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Harttung Claus A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1997 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Yali Die Spieler müssen die eigenen Steine auf die gegnerische Seite bringen, aber jeder ist nur solange dran, wie sich das das Brett ihm zuneigt, kippt es auf die andere Seite, ist der Gegner dran. Wer zuerst seine Steine umgruppiert hat gewinnt. Sehr schöne elegante Ausführung in Plastik mit silbernen und goldenen Metallkugeln. Positions- und Entwicklungsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Claus A. Harttung *
3424, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |