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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  World Control ( Edition Zero )
  Verlag Imago.im
  Autor Gregger Michael Lee Antunic Ivo
  Grafik Antunic Ivo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 12+ en 2017
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation
World Control Edition Zero

World Control

Edition Zero

 

Weltherrschaft erringen! In einem Mix bekannter Standardmechanismen nutzt man Startkapital, Leader und Truppen = Corpz. Leader und Corpz bewegt man mit Karten oder Würfel; kaufbare Städte/Felder erwirbt man, erhält Anteile = Stoxx; Felder wie Ozeane oder Einfluss bringen Vorteile wie direktes Reisen oder gegnerische Corpz. Betreten einer fremden Stadt bedeutet Gebühr oder Krieg; sind Stadt Corpz mit drei Angriffen ausgestaltet, gewinnt man die Stadt. Stoxx ist bei der Bank gegen Corpz oder Kontrollkarten eintauschbar und beliebig unter Spielern. News = Ereigniskarten können zensuriert werden. Bankrott = Ausscheiden, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Lauf/Würfel-Spiel mit Wirtschafts-/Konflikt-Thema für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: imago.im 2017

Autor: Michael Lee Cregger, Ivo Antunic,

Gestaltung: Ivo Antunic

Web: www.world-control.net

Art. Nr. IMO1010

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wörter sind nur halb so schlimm!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor McLeod Brigitte McLeod Stuart
  Grafik Semmelroth Henrich Scherbarth Eva Burggraf Christel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7-10 de
  Lege - Lernen - Kinder
Wörter sind nur halb so schlimm

Wörter sind nur halb so schlimm

 

4 Spiele zum üben für lese- und rechtschreibschwache Kinder und Schulanfänger

Die vier Spiele sind ABC-Spiel, Wipp-Tip, Eins mit Stern und Hamstern, die Spiele sind immer auch allein zu spielen und die Regel enthält Tipps für Eltern und Kinder zum Selber lernen und selber korrigieren

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 7-10 Jahren * 602 5 005 7, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wuffi komm heim ( Den Knochen geschnappt und schnell zurück zur Hütte! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Red Racer Studio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3.5-7 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Wuffi komm heim

Wuffi komm heim

 

Die Hunde laufen durch den Garten und sammeln die Knochen ein, soweit so gut und eigentlich auch bekannt. Der Gag kommt aber dann, wenn ein Hund einen Knochen im Maul hat und auf einem Feld mit der Hundeleine landet - dann zieht man nämlich die Leine aus der Hütte, legt sie dem Hündchen um den Hals und schwupp wird das Hündchen durch einen Druck auf den Kamin der Hütte zurückgezogen und darf seinen Knochen abliefern.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 3.5 bis 7 Jahren * 21 301 6, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wunderland
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hillebrecht Dirk
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spieleagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2013
  Geografie/Reise - Lauf
Wunderland

Wunderland

 

Die Spieler begleiten die Wunderländer auf der Reise durch ihr Wunderland, müssen vorgegebene Reiseziele erreichen und Ansichtskarten sammeln sowie - ganz wichtig - geschickt Reisen der Mitspieler für sich nutzen.

Man bewegt pro Zug beliebig viele Figuren von demselben Ort an denselben Zielort, entlang der Linien, ein oder zwei Schritte weit; andere Spieler können entscheiden ob und wie viele ihrer Figuren die Reise mitmachen. Hat man in allen Orten auf einer Zielkarte mindestens eine Figur stehen, deckt man die Karte für Punkte auf und nimmt dann eine Figur von jedem Ort zurück an den Start. Stehen Figuren auf Symbolfeldern, bekommt man von dort eine Ansichtskarte und stellt die Figur zurück nach Knuffingen; man punktet nur für vier Karten pro Abschnitt.

Hat man die fünfte Zielkarte erfüllt oder Ansichtskarten aus allen 7 Abschnitten gesammelt, endet das Spiel, alle können noch letztmalig Zielkarten erfüllen oder Ansichtskarten sammeln, dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielkarten und Ansichtskarten-

 

Setz- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Dirk Hillebrecht

Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52200G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Würfel-Zwerge
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 3+ de 2019
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Würfel-Zwerge

Würfel-Zwerge

 

Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg.

Markiert als „Der Selecta Klassiker“

 

Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40596

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde, Sensationen ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

 

146 Fragen können gestellt werden, alle Spieler raten gleichzeitig, welche der drei vorgelesenen Antwortmöglichkeiten richtig ist, dazu setzten sie einen oder zwei Chips auf die entsprechende Wettkarte. Als Merkhilfe wird empfohlen, dass jeder Spieler eine Ecke zum Platzieren der Chips wählt. Wer richtig gesetzt hat, bekommt den Einsatz verdoppelt. Hat ein Spieler keine Chips mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Will man ohne Wetteinsatz spielen, bekommt man für die richtige Antwort die Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Als Profivariante kann man die Fragen stellen, ohne die Antwortmöglichkeiten vorzulesen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710736, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

 

Die Quizkarten sind in Lebensräume unterteilt, für jeden gibt es eine Karte aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Spinnen und Insekten, Vögel, Säugetiere und Pflanzen. Man soll durch richtiges Beantworten von Fragen alle fünf Karten eines Lebensraums gewinnen. Dazu fragt man einen Mitspieler nach der Karte, hat er sie auf der Hand, stellt er die Frage – für die richtige Antwort bekommt der Fragesteller die Karte und darf weiter nach passenden Karten suchen. Hat ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten kompletten Lebensräumen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710729, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Wunder der Natur ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Wunder der Natur

WWF Naturquiz Wunder der Natur

 

Die Quizkarten sind in Kategorien unterteilt, , Säugetiere, Vögel, Insekten, Obst und Gemüse, für jede diese Kategorien gibt es acht Karten. Man soll durch richtiges Raten aufgrund von fünf Hinweisen die Karten gewinnen und so eine Karte aus jeder Kategorie gewinnen. Eine Frage wird vorgelesen, alle raten gleichzeitig, die Hinweise werden mit etwas Abstand der Reihe nach vorgelesen. Die Spieler dürfen die Karten untereinander auch tauschen. Hat ein Spieler mindestens eine Karte jeder Kategorie, gewinnt er das Spiel. Für eine einfachere Variante kann man die Kategorien weglassen, es gewinnt, wer zuerst fünf Karten besitzt.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710712, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  XANTH
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Nystul Mike Searle David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yali ( Das Spiel, bei dem jeder Zug ins Gewicht fällt )
  Verlag Jumbo International
  Autor Harttung Claus A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1997
  Setz-/Position - 2-Personen
Yali

Yali

 

Die Spieler müssen die eigenen Steine auf die gegnerische Seite bringen, aber jeder ist nur solange dran, wie sich das das Brett ihm zuneigt, kippt es auf die andere Seite, ist der Gegner dran. Wer zuerst seine Steine umgruppiert hat gewinnt. Sehr schöne elegante Ausführung in Plastik mit silbernen und goldenen Metallkugeln.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Claus A. Harttung * 3424, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

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