![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..1/825 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Warhammer 40.000 Verbotene Welten | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kniffen James Bailey Samuel W. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Skupa Monica Boyke Shaun Team Carey Fiona Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Flächenmanagement | ||||||
Warhammer 40.000 Verbotene Welten
Erschließung des Herakon Clusters, als eine von vier Fraktionen mit individuellen Eigenschaften will man die im Cluster verstreuten Schlüsselziele für seine Fraktion erreichen. Runden bestehen aus der Planungsphase, der Operations Phase mit Dominieren - Ressourcen aus befreundeten Planeten; Strategie - Kauf von Karten für Aufwertung und Kampffähigkeiten , Aufmarsch - mit Bau von Städten, Fabriken, Festungen und mobilen Einheiten - und Vorrücken mit Angriff, und der Refresh Phase mit Profit von kontrollierten Planeten, Bewegen der Warp Stürme und Heilung von Einheiten
Fantasy-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: James Kniffen, Samuel. W. Bailey, Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Monica Skupa, Shaun Boyke, Team, Fiona Carey, Heiko Eller Web: - Art. Nr.: S02257
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..2/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was ist was Die 7 Weltwunder Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | Jung Alexander DA Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Was ist Was Die 7 Weltwunder Quiz-Spiel Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dr. Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann
und Markus Reichert * Grafik: Alexander Jung * 697037, Kosmos, Deutschland,
2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..3/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was ist was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | DA Die Agentur Lang Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Was ist Was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Oftring
* Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert *
Grafik: Wolfgang Lang, Die Agentur * 697006, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..4/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was ist Was Unser Körper Quizspiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | DA Die Agentur Peschke Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Quiz | ||||||
Was ist Was Unser Körper
Quiz-Spiel Auf 32 Karten finden sich
zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und
Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern
auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer
Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der
Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des
Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er
falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der
Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann
und Markus Reichert * Grafik: Wolfgang Peschke, Die
Agentur * 697273, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..5/825 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was ist was Wale & Delphine Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | DA Die Agentur Golte-Bechtle Marianne Knaur Uli | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..6/825 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wat'n dat!? | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Weber Claude | |||||
Grafik | LD Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..7/825 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Welcome to ( your perfect home ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turpin Benoit | |||||
Grafik | Heidsieck Anne Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 35 min | 10+ | de | 2022 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Karten | ||||||
Welcome to your perfect home
Entwicklung von Wohngebieten in den USA der 1950er. Je eine Vorgabekarte #1, #2 und #3 liegt aus. Jeder hat ein Wertungsblatt und für jede Runde wird die oberste Karte jedes Baukarten-Stapels aufgedeckt und neben die Stapel gelegt, dies ergibt Kombinationen aus Vorder- und Rückseite. Nun wählt man eine der Kombinationen; die Karte vom Stapel gibt die Hausnummer vor, die Karte auf dem Ablagestapel die Art der Aktion; die Hausnummer wird am Blatt eingetragen, Häuser einer Straße müssen aufsteigend nummeriert sein. Kann man kein Haus bauen, markiert man einen Streik. Die Aktion kann man nur ausführen, wenn man das Haus bauen konnte – Zäune, Marketingmaßnahme, Parks, Pools, Zeitarbeit, Anbau. Nach der Aktionsphase folgt die Wertungsphase, man kann erfüllte Vorgaben = vollständige Wohnanlagen werten. Hat jemand den dritten Streik markiert oder alle drei Vorgabenkarten gewertet oder alle Bauplätze bebaut, addiert man Punkte für gewertete Vorgaben, gebaute Parks und Pools, genutzte Zeitarbeit und vollständige Wohnanlagen des Marketingbereichs minus Anbauen und Streiks.
Flip & Write Spiel für 1 bis 100 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Blue Cocker Games © 2018 Autor: Benoit Turpin Entwicklung: Blue Cocker Redaktion: Martin Zeeb Anleitung: Dominique Brodin Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53152G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr + 18 Sprachen * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..8/825 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Welcome to New Las Vegas | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turpin Benoit Allard Alexis | |||||
Grafik | Heidsieck Anne Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Siefert Irina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Würfeln / Markieren | ||||||
Welcome to New Las Vegas
Im dritten Teil der „welcome to“ Serie geht es um Bauprojekte im neuen Las Vegas. Pro Runde liegen drei Kartenkombinationen aus Nummer und Aktion aus, man wählt eine davon, weiters liegen noch drei Projekte aus. Man hat ein Wertungsblatt und trägt die Nummer der Kombination dort ein und kann die Aktion ausführen; in den vier Straßen müssen dabei die Nummern von links nach rechts ansteigen. Zusatzpunkte bringen abgeschlossene Projekte, Hotels in einer Spalte in der alle Casinos eröffnet sind, ein Golfplatz über den Casinos der obersten Straße, der beste Weg für die Limousine vorbei and VIP-, Luxus- und Mafia-Casinos. Im Spielverlauf durch Aktionen angehäufte Schulden muss man während des Spiels tilgen oder am Ende aus dem Tresor bezahlen. Varianten für Spiel ohne Golfplatz und Spiel ohne Bank sowie ein Solo-Spiel.
Flip & Write Spiel für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blue Cocker Games © 2019 Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard Lektorat: Dominique Bodin, Sandra Grès Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53154G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..9/825 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Welcome to the Moon | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turpin Benoit Allard Alexis | |||||
Grafik | Heidsieck Anne Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Welcome to the Moon
Der Mond wird erschlossen. Missionen für das Spiel und drei Kartenkombinationen pro Runde aus Nummer und Aktion liegen aus; man wählt eine davon, trägt die Nummer der Kombination im Abenteuerblatt und kann die Aktion ausführen. Die Nummern eines Abschnitts am Abenteuerblatt müssen von links nach rechts ansteigen. Die acht Abenteuer mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad können als Kampagne oder unabhängig voneinander gespielt werden; in der Kampagne beeinflussen Kampagnenkarten den Lauf der Ereignisse. Jedes der Abenteuer bringt eigene Regeln für die sechs Aktionen Roboter, Wasser, Pflanze, Energie, Raumanzug und Planung. Sind die Bedingungen erfüllt, kann man ausliegende Missionen abschließen.
Flip & Write Spiel für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Blue Cocker Games © 2021 Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard Lektorat: Dominique Bodin Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53153G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ja ko nl pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 83 ..10/825 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Welcome to Your Perfect Home Big Box | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turpin Benoit Allard Alexis | |||||
Grafik | Heidsieck Anne Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Irina Siefert | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielesammlung | ||||||
Welcome to Your Perfect Home Big Box
Entwicklung von Wohngebieten den 1950ern. Die Big Box enthält das Klassische Spiel, alle Erweiterungen und auch alternative Spielpläne. Im Grundspiel liegt je eine Vorgabekarte #1, #2 und #3 aus, dazu Baukarten für jede Runde für drei Kombination von Nummern und Aktionen. Man wählt eine der Kombinationen; die Hausnummer wird eingetragen, Häuser einer Straße müssen aufsteigend nummeriert sein. Kann man kein Haus bauen, markiert man einen Streik. Die Aktion kann man nur ausführen, wenn man das Haus bauen konnte – Zäune, Marketingmaßnahme, Parks, Pools, Zeitarbeit, Anbau. Nach der Aktionsphase folgt die Wertungsphase, man kann erfüllte Vorgaben = vollständige Wohnanlagen werten. Hat jemand den dritten Streik markiert oder alle drei Vorgabenkarten gewertet oder alle Bauplätze bebaut, addiert man Punkte für gewertete Vorgaben, gebaute Parks und Pools, genutzte Zeitarbeit und vollständige Wohnanlagen des Marketingbereichs minus Anbauen und Streiks. Enthaltene Erweiterungen sind Eiersuche, Eiswagen, Halloween, Weihnachtsglanz, Doomsday, Alien Invasion, Zombie-Apokalypse, Die verlorenen Entlein, American Dream und Karten von Gleis 93/4, dazu kommen Pläne Blaupause und neu illustrierter Plan des Grundspiel sowie eine Profi-Variante.
Big Box zu Welcome to für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Blue Cocker Games © 2023 Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard Übersetzung und Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer Gestaltung Klassik Plan Rückseite: Christine Alcouffe, Maud Chalmel, Vincent Dutrait, Ryan Goldsberry, Weberson Santiago, Beth Sobel Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53155G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |