Seite 71 von 78 ..1/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top3 Metropolen ( Wissen-Schätzen-Raten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Top 3
Metropolen Drei
zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Städte-Kategorien in die
richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt
ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von
Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten
fest, entsprechend der Zuordnung der
Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt
niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als
Punkt. Quizspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion:
Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine
Tuning * 740030, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 71 von 78 ..2/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tractics | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Reese Mike Tucker Leon Gygax Gary | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1975 | ||||
Seite 71 von 78 ..3/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Trains | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Ikaan Studio Pittner Anja | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Eisenbahn - Setz-/Position | ||||||
Trains
Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten. Koproduktion mit AEG
Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ikaan Studio, Anja Pittner Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51055G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 71 von 78 ..4/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Trains | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Rowland Todd | |||||
Redaktion | Wootton Mark Ellis Steve Goodenough John Lundstrom Simon Rowland Todd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Eisenbahn - Setz-/Position | ||||||
Trains
Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten.
Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2013 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Ikaan Studio = Andaru Banu, Fitzgerald Kali , Rowland Todd Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5801
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 71 von 78 ..5/780 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Trakkx | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Lege - Familie | ||||||
Trakkx
Von 112 Zahlensteinen 1-14 in 4 Farben und 4 Aktionssteinen zieht man 15 Steine, 6 liegen aus. In seinem Zug muss man einen Stein aus der Auslage nehmen und nachlegen oder für sich einen Stein ziehen oder einen Aktionsstein (Steine weitergeben oder Steine ziehen) spielen oder einen oder mehrere Steine in der Mitte anlegen. Man bildet Sequenzen aus 3-4 gleichen Ziffern verschiedener Farbe oder Reihen aus 3-14 Steinen gleicher Farbe. Gruppen sind in Kreuzwortart zusammenhängende Steine in Reihen und Sequenzen, nur eine Gruppe pro Spieler ist möglich, man muss eine eigene eröffnen, bevor man an andere anlegen kann. Wer alle Steine ablegt, gewinnt.
Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Thade Precht Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49303
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 71 von 78 ..6/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Treachery in a Pocket | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Gong Studios | |||||
Redaktion | Chondropoulos Nikos | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Treachery in a Pocket
Adelsfamilien im Mittelalter im Auf und Ab der Positions- und Machtkämpfe. Acht Adelige liegen aus, zwei Helden dazwischen. Jeder Spieler erhält eine Zielkarte mit Familiensymbolen „oben“ und „unten“ und eine von 14 Aktionskarten, eine liegt offen aus. Der aktive Spieler wählt eine von vier Aktionsgruppen von Handkarte oder ausliegender Karte und führt sie aus - Heilen, Bewegen und Angriff. Kann er einen Teil nicht ausführen, muss er eine andere Gruppe wählen. Ist danach ein Charakter tot, wird die Fähigkeit ausgeführt. Kann keine Gruppe gewählt werden oder zwei Charaktere sind tot, wertet man Zielkarten für Position minus Tote oder Verwundete.
Kartenmanipulation für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Christian Giove Gestaltung: Gong Studios Art. Nr. RTPA 174
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 71 von 78 ..7/780 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tricky Druids | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Seaman Chris Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Würfel | ||||||
Tricky Druids
Druiden brauen Zaubertränke im Verborgenen und brauchen dafür genau drei Zutaten, müssen aber alle sechs Felder der Zaubertrankkarte füllen. Der aktive Spieler wirft vier Zutatenwürfel - man entscheidet, welche man wem anbietet; der Beschenkte kann annehmen, legt passendes auf seinen Trank und den Rest in seinen Mülleimer - oder er lehnt ab und man legt selbst auf Trank und Mülleimer. Müsste eine weitere Zutat in den vollen Mülleimer, verschmutzt dieser den Trank und der Trank wird entsorgt. Hat man alle Felder belegt, zeigt man ihn und nimmt einen neuen. Wer als erster 2-3-4 Tränke bei 4-3-2 Spielern fertig hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Chris Seaman, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51911G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 78 ..8/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Triomention | ||||||
Verlag | Philos | |||||
Autor | Manor Ronnie Metuki Gilit | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2005 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Seite 71 von 78 ..9/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Troisdorf ( Limitierte Sonder-Edition ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | CD Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe | ||||||
Troisdorf Limitierte Sonder-Edition Auf der Basis von Alhambra
/ Der Palast von Alhambra Die Kärtchen wurden dem Thema angepasst, es gibt
Ortsteile, Sehenswürdigkeiten und Betriebe aus Troisdorf. Die Spielregeln sind
gleich geblieben, die Grafik wurde verändert. Limitierte Auflage Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Dirk Henn* Grafik: CD Werbeagentur * ca. 60 min * 9020, Queen,
Deutschland, 2005 *** Queen |
||||||
Seite 71 von 78 ..10/780 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Turtle Mania | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de en | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Turtle Mania
Schildkröten möchten einen Platz am Sandstrand. 8 zufällige Schildkröten beginnen auf dem Plan. Ist man am Zug, zieht man eine Schildkröte, setzt sie auf den eigenen Steg und schiebt sie auf die Insel. Fällt keine Schildkröte ins Wasser, endet der Zug. Fallen jedoch eine oder mehrere Schildkröten ins Wasser, nimmt man diese zu sich. War eine gelbe Schildkröte dabei, ist man nochmals am Zug. Hat jemand drei Schildkröten gleicher Farbe oder fünf beliebige, gewinnt man mit den wenigsten Schildkröten.
Schiebe- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65500G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||