vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..1/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline Erfindungen
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Quiz
Timeline Erfindungen

Timeline Erfindungen

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Erfindungen kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.

 

Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. ASMD0010 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..2/780
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline slovensko
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ sk 2018
  Quiz
Timeline slovensko

Timeline slovensko

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline slovensko kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.

 

Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. CARCHCOSK

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: sk * Regeln: de en fr sk und weitere * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..3/780
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timmy im Zoo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herzog Maria
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en 2020
  Würfel
Timmy im Zoo

Timmy im Zoo

 

Timmy darf im Zoo helfen und die Tiere füttern. Man spielt auf der Landseite oder der Wasserseite des Plans und hat je ein Stück Fisch, Fleisch, Apfel und Körner. Man würfelt – hat man das gewürfelte Futterstück vor sich, darf man Timmy zum passenden Tier stellen und das Tier füttern. Für das Bonbon als Resultat darf man sich ein Tier aussuchen. Wer als Erster alle vier Futterstücke verfüttert hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Maria Herzog

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66026G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..4/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tintenklecks ( Ein Spiel zur Festigung der Schreib- und Lesefähigkeit )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Friedrich Medien Gestaltung Klem André Kronenberg Henrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2008
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..5/780
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter
  Grafik Gong Studios Paquette Matt
  Redaktion Ottmaier Klaus Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2019
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel
Tiny Towns

Tiny Towns

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

 

Stadtbau für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment / Pegasus Spiele 2019

Autor: Peter McPherson

Gestaltung: Gong Studios, Matt Paquette

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51226G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..6/780
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Titan Race
  Verlag FunForge
  Autor Allain Julian
  Grafik Djib= Reynaud Jean-Baptiste Funforge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2015
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Titan Race

Titan Race

 

Titanenrennen in Neverworld über drei Runden. Jede der drei Strecken mit speziellen Eigenschaften ist unendlich und „wickelt“ sich um die gegenüberliegenden Endkanten. Bewegung gewinnt man durch Draften von Würfeln aus einem gemeinsamen Vorrat, der zu Beginn jeder Runde gewürfelt wird. Ein Würfel in der Farbe des eigenen Titanen bringt einen Lebenspunkt. Rammen eines anderen Titanen beschädigt diesen, man kann auch Fallen stellen. Mit zu viel Schaden scheidet man nicht aus, sondern muss einen Zug rasten. Die speziellen Eigenschaften des Titanen können einmal pro Runde aktiviert werden; betretene Bonusfelder auf der Strecke bringen Bonuskarten für zusätzliche Effekte.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: FunForge 2015

Autor: Julian Allain

Gestaltung: Jean-Baptiste Reynaud = Dijb, FunForge Studio

Web: www.funforge.fr

Art. Nr.: TTR01US

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..7/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tongiaki ( Aufbruch ins Ungewisse )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Rauscher Thomas
  Grafik Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Tongiaki

Tongiaki

 

Die Polynesier erkunden mit ihren Booten genannt Tongiaki die pazifischen Inseln. Jeder Spieler beginnt mit 15 Schiffen, die Startinsel Tonga wird ausgelegt und alle anderen Planteile werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. In seinem Zug setzt ein Spieler zuerst auf einer Insel wo er vertreten ist, weitere Schiffe ein, höchstens so viele wie die Insel Strände hat. Ist danach ein Strand komplett besetzt, stechen dort alle Schiffe in See. Dazu wird eine neue Karte aufgedeckt – je nach Karte fahren die Schiffe zur nächsten Insel oder gehen unter oder fahren übers Meer und es wird eine weitere Karte aufgedeckt. Endet diese Bewegung an einem Strand so werden alle auswandernden Schiffe auf die Strände verteilt. Das kann zu Kettenzügen führen. Ist die letzte Wasser- oder Inselkarte aufgedeckt, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus allen Inseln, wo er vertreten ist.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thomas Rauscher * ca. 45 min *  49072, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..8/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Film ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2008
  Quiz - Karten
Top 3 Film

Top 3 Film

 

Drei zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Film-Kategorien in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest,   entsprechend der Zuordnung der Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion: Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740023, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..9/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top3 Fussball ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2008
  Quiz - Karten
Top 3 Fussball

Top 3 Fussball

 

Drei zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Fußball-Kategorien in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest,   entsprechend der Zuordnung der Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion: Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740016, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 70 von 78 ..10/780
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Kultserien ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2009
  Quiz - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite