Seite 60 von 78 ..1/780 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Planken-Plumpser | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sirieix Florian Turpin Benoit | |||||
Grafik | Chaussy Camille Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
Seefahrt / Piraten - Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Karten | ||||||
Planken-Plumpser
Piraten-Elefanten wollen Schätze von Kapitän Giraffe stehlen. Das Schiffsteck mit Planken wird vorbereitet, die Elefanten beginnen auf den innersten Feldern der Planken. Ist man aktiv, deckt man die erste Karte vom Stapel auf und legt sie auf die Ponton-Tafel; dann entscheidet man, ob man aufhört oder eine neue Karte aufdeckt. Hört man auf, müssen alle anderen die Anzahl Marker laut zuletzt gelegter Karte ans Ende ihrer Planken legen; fällt dabei ein Elefant ins Wasser, hat dieser Spieler verloren und alle anderen gewinnen gemeinsam. Man kann so lange neue Karten aufdecken, bis man eine zweite gleiche Karte aufdeckt und damit vom Kapitän erwischt wird und den eigenen Elefanten einen Schritt auf der Planke vorwärts ziehen muss. Kann man alle sechs Plätze der Tafel belegen, gewinnt man sofort.
Risiko/aufhören Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: The Flying Game Autor: Florian Sirieix, Benoit Turpin Gestaltung: Camille Chaussy, Allison Machepy Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 342 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 60 von 78 ..2/780 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
playmobil Angriff der Drachen ( Super 4 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | morgen studios | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2016 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
playmobil Super 4 Angriff der Drachen
Drachen des Schwarzen Barons sind im Anflug auf Ritterland, die vier Helden Ruby, Twinkle, Alex und Gene sammeln gemeinsam mit dem Chamäleon die Ausrüstung ein. Chips liegen aus, darum herum die Super 4 Ablagen. Man würfelt - für einen Gegenstand muss man diesen mit dem geschnippten Chamäleon treffen, einen getroffenen Alien nutzt man als Joker; berührt das Chamäleon einen Drachen muss man einen Drachenchip auf eine Super 4 Ablage legen; gewinnt man einen Gegenstand, legt man ihn auf die passende Ablage; liegt dort ein Drache, wird dieser entfernt. Liegt auf allen Ablagen ein Drache, hat der Schwarze Baron gewonnen.
Aktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: morgen studios Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51299
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 78 ..3/780 | ||||||
KINDER | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Vulkanteil umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips. Neuauflage in der Blechdose
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Autor: Thilo Hutzler Redaktion: Antje Gleichmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51229
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 78 ..4/780 | ||||||
KINDER | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min * 51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 60 von 78 ..5/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pocket Rockets | ||||||
Verlag | Hazgaard Editions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Madura Christophe Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | fr en de nl es | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Seite 60 von 78 ..6/780 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Poo Poo Pets | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Poo Poo Pets
Tiere wechseln ihre Besitzer und hinterlassen Häufchen. Man hat sechs Würfel einer Farbe und dazu passend sechs Tier-Plättchen mit Würfelkombinationen, Vorderseite Tier, Rückseite Tierit Häufchen. Alle würfeln gleichzeitig – hat man die Kombination für ein Tier eines Mitspielers – es muss das vorderste Tier sein! - erwürfelt, zieht dieses ein. Man schlägt auf das Quietsch-Häufchen und das Würfelresultat wird geprüft. Stimmt es, legt man das erhaltene Ter Häufchenseite zu sich ans Ende der Reihe. Stimmt es nicht, legt man das hinterste Tier der eigenen Reihe in die Box. Erwürfelt man ein Tier mit Häufchen, geht es in die Box und damit aus dem Spiel. Wer keine Tiere mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Sophia Wagner Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Pätzke Anne, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18338G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 78 ..7/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pool ( Ein informatives Verbraucherspiel ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Schlegel Ralph | |||||
Grafik | Creativ Studio München | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14+ | 1975 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pool Der Spielablauf gestaltet sich durch Würfeln,
Spielanweisungen auf dem Spielfeld, auf den Tageskarten und den Ereigniskarten.
Gespielt wird als Junggeselle, Normalfamilie, Partnerschaft oder
Wohngemeinschaft, jeder Spieler würfelt für sich, gespielt wird in
Geldeinheiten, Teams müssen gemeinsam entscheiden, kommt es zu keiner Mehrheit,
kostet das 100 GE. Werden alle 4 Formen
nur von einem Spieler gespielt, beginnt jeder mit 150 GE, ansonsten, J mit 150,
N und P mit 250 und W mit 350. Prinzipieller Mechanismus ist eine
Monopoly-Variante, interessant wird das Spiel durch die Entscheidungsfindung
bei mehr als einem Spieler pro Form und durch gelegentliche Zusammenarbeit der
verschiedenen Formen untereinander. Positionsspiel * Serie: Franckh’s Buch-Spiele 3 * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Ralph Schlegel * ca. 40 min * 67 13 11, Deutschland, 1975 ***
Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co |
||||||
Seite 60 von 78 ..8/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Prima Klima | ||||||
Verlag | Gemeinschaftswerbung KLima | |||||
Autor | Werbeagentur LB & K | |||||
Grafik | Werbeagentur LB & K | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | ohne | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Seite 60 von 78 ..9/780 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Engel Stephanie Mühlenkind | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation
Pummel muss Süßigkeiten für das Regenbogen-Fest sammeln, doch Nebelons, Octogrummel und NInjapiratenaffen wollen das verhindern! Man hat einen Zug pro Runde: Man wirft fünf Würfel, ein Schokodil erlaubt einmal nachwürfeln der restlichen Würfel; dann nutzt man Würfel um in Gebiete zu reisen - Keksen erreicht man ohne Würfel! - oder für Aktionen. In Gebieten bringt man Nebelons oder Octogrummels zum Naschen und kauft/erhält eine Süßigkeit, in Keksen liefert man auch Süßigkeiten für Kekspunkte ab. Zuletzt muss Pummel gewürfelt oder Zebrasus & Hummel + Supershake genutzt werden, um die Ninjapiratenaffen zu besiegen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Kekspunkten.
Würfel/Sammel/Lauf-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Stephanie Engel, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52062G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 78 ..10/780 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quick ( Rasant mit einer Hand ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
Quick
Grabsch, Merk, Quick! Man darf nur mit einer Hand spielen und versucht, Karten nach Vorgabe möglichst schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen. Kategorien sind Zahl, Buchstabe, Farbe und Flamme. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man muss die eigenen 5 Karten entsprechend sortieren. Dazu nimmt man sie einzeln in die Hand und legt sie verdeckt wieder hin, um sie dann in der richtigen Reihenfolge verdeckt übereinander zu legen. Ist eine Eigenschaft gleich, muss zusätzlich eine zweite beachtet werden. War es richtig, bekommt man einen Chip und eine Karte mehr. Wer den sechsten Chip bekommt, gewinnt.
Kartensortierspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 74004 7, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||