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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piraten, Planken & Peseten ( Das Spiel auf dem Piratenschiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Donner Tanja Zimmermann Jürgen Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Ausstattungsspiel - Setz-/Position | ||||||
Piraten, Planken und Peseten Piraten
auf der Schatzsuche im Piratenschiff, jeder Spieler hat für seine Piraten pro
Zug maximal 5 von 12 Bewegungspunkten für Ziehen und aus dem Wasser klettern.
Steht der Anzeiger auf 0, hat man pro Zug nur mehr einen Bewegungspunkt. Der
Neuankömmling muss hinter bereits vorhandenen Piraten auf der Planke abgestellt
werden. Kommt der 4. Pirat auf eine Planke, fällt der vorderste ins Wasser.
Stehen zwei Bewegungspunktezeiger auf 0, wird gewertet, es geht um Position der
Piraten vor Schatzkisten und die Größe der Piraten auf der entsprechenden
Planke. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Schätzen. Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
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Piratenbeute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Piraten-Beute
Merk- und Schenkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Tm Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art.Nr.: 303713
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pitch Fleet | ||||||
Verlag | Two Plus Game Studio | |||||
Autor | Light Bono | |||||
Grafik | Jiang Bingtai Peishu Tu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 6+ | cn en | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Pitch Fleet
Als Prüfung manövrieren wir ein Raumschiff durch den Asteroidengürtel zum Zielplaneten. In drei Abschnitten - mit spezifischen Vorbereitungen zu Beginn - aus je drei Runden sind alle reihum am Zug. Man setzt das eigene Schiff oder das eines Teammitglieds regelgerecht auf den Startplaneten, wählt eine Karte und hat einen Versuch, das Raumschiff mit dem vorgegebenen Finger zu bewegen. Spezialbewegungen müssen ausgeführt werden. Berührt danach ein Schiff den Tisch, ist es „outbound“, der aktive Spieler verliert einen Punkt und bekommt keine Punkte der Karte. Gegnerische „outbound“ Schiffe kosten ihre Besitzer einen Punkt und bringen dem aktiven Spieler einen Punkt. Alle „outbound“ Schiffe gehen dann vom Brett. Dann wird auf Landung auf einem Planeten oder Erfüllen der gewählten Karte geprüft.
Geschicklichkeitsspiel mit Weltraumthema für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: TwoPlus Games 2015 Autor: Bono Light Gestaltung: Bingtai Jiang, Tu Peishu Web: www.2plus.com.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi hat Geburtstag ( Geschenke-Merk-Spaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pixi hat Geburtstag
Pixi bekommt viele Geburtstagsgeschenke und die Spieler helfen ihm, den Überblick zu behalten. Pixi wird ausgelegt und ein Geschenk aus dem Beutel gezogen, Geschenk und Schenkender werden benannt und dann wird das Kärtchen umgedreht. Wer dran ist zieht ein neues Geschenk und sagt dann der Reihe nach an, welche Geschenke unter den umgedrehten Kärtchen versteckt sind. Macht er bis zum Ende keinen Fehler, legt er sein neu gezogenes Kärtchen dazu. Irrt er sich, endet der Zug und er muss das neu gezogene Kärtchen nehmen. Sind alle Geschenke aus dem Beutel gezogen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Geschenken vor sich.
Lege- und Merkspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Eva Wenzel-Bürger, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710019, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi schießt ein Tor ( Schuss-Tor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Pixi schießt ein Tor
Pixi trainiert für die große Fußball-Waldmeisterschaft. Zuerst bauen die Spieler aus der Schachtel ein Tor und dann wird angepfiffen. Vor dem Tor liegt der Elfmeterpunkt, wer dran ist legt den Ball auf den Elfmeterpunkt und stellt seine Figur davor, der linke Nachbar stellt seine Figur vor das Tor. Dann darf der Schütze den Elfmeterpunkt noch nach links oder rechts verschieben. Dann schießt er mit seiner Figur den Ball. Dann nimmt er Figur und Ball an sich und der linke Nachbar ist nun der Torjäger. Schießt jemand sein 5. Tor, wird die Runde zu Ende gespielt. Bei Gleichstand wird so lange gespielt, bis ein Sieger feststeht. Als Profi-Variante kann der Torwart auch aktiv abwehren, nicht nur im Tor stehen.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710033, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi und das Wettrennen ( Würfel-Lauf-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
Pixi und das Wettrennen
Beim Wettrennen im Wald versuchen Pixi und seien Freunde einander immer wieder zu überholen, um zuerst im Ziel zu sein. Die Lauffelder werden im Kreis ausgelegt, zu Beginn müssen von jeder Farbe vier Felder zu sehen sein. Jeder bekommt noch vier Rundenchips und eine Spielfigur. Dann wird gewürfelt, für 1-3 zieht man so viele Felder, landet man auf Blau, muss man stehenbleiben, auf Grün darf man noch einmal würfeln, auf Gelb hüpft man einmal um den Tisch und zieht dann die Figur ein Feld nach vorne und auf Rot muss man aussetzen, weil man auf einer Abkürzung in den Fluss geplumpst ist. Für die 4 zieht man vier Felder, dreht das erreichte Feld um und führt dessen Aktion aus. Wer Das Startfeld erreicht, dreht es um, nun muss dieses Ziel achtmal überschritten werden, wer danach zuerst im Ziel ist, gewinnt.
Renn- und Würfelspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710064, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi und die Gespenster ( Grusel-Merk-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pixi und die Gespenster
Im Wald spukt ein Kobold, Pixi geht mit Hase Langbein auf Gespensterjagd. Alle neun Kärtchen werden ausgelegt, die Spieler sind abwechselnd Gespenst. Alle Nichtgespenster schauen sich die Karten an und schließen die Augen, das Gesepnst versteckt eines der Kärtchen. Dann öffnen alle die Augen und wer glaubt, das fehlende Kärtchen zu kennen, ruft „ertappt“. Hat er recht, bekommt er das Kärtchen, irrt er sich, bekommt das Gespenst das Kärtchen. Ruft niemand ertappt, schließen alle die Augen und das Gespenst versteckt ein anderes Kärtchen. Versteckt sich das vorletzte Kärtchen unter dem Gespenstergewand, bedeutet dies die letzte Runde – ist dieser Freund ertappt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen vor sich liegen hat.
Merk- und Reaktionsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust, Eva Wenzel-Bürger * ca. 15 Minuten * 710040, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi und die Sterne ( Bastel-Träum-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Pixi und die Sterne
Mobile zum selber basteln mit Motiven von Pixi und seinen Freunden, dazu ein Sternen-Gedicht zum Vorlesen und merken und Geschichten dazu erzählen.
Beschäftigungsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 1 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 15 Minuten * 710057, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
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Planes | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2014 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Planes
Man repräsentiert eine Gruppe die sich durch einen überfüllten Flughafen kämpft, um das Flugzeug zu erreichen, behindert von den Gruppen anderer Spieler und neutralen Reisenden. In den Spielrunden hat man Züge aus drei Phasen - Kann-Aktion, Muss-Bewegung, Kann-Zielerfüllung. Als Aktion spielt man eine Karte aus der Hand, setzt sie um und wirft sie ab. Dann bewegt man mindestens ein Gruppenmitglied einen Schritt, Flugzeuge betritt man über passende Gates. Als Ziel spielt man eine seiner Karten aus und punktet am Ende deren Wert.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment Group 2014 Autor: David Short Grafiker: Kali Fitzgerald, Ikaan Studio Web: www.alderac.com Art.Nr.: 05816
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Planet der Wunder ( Das faszinierende Antworten-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Winstel Jean-Thierry | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Quiz - Denk | ||||||
Planet der Wunder Im Gegensatz zu herkömmlichen Quizspielen verwendet Kosmos den Terminus
Antwortenspiel. Damit soll ausgedrückt werden, dass die Antworten selbst einen
großen Teil des Spielreizes ausmachen, so wie schon bei Pi mal Daumen. Das
Grundprinzip ist einfach - zu einer Frage werden drei Anworten
vorgelesen, alle können wählen, wer richtig lag, zieht um ein Feld weiter, für
die erste richtige Antwort gibt’s einen Wunderchip. Dann hört man noch einen
Zusatztext, dessen Informationen man später gut brauchen kann, denn wenn ein
Fragesteller 3 Wunderchips besitzt, kann er - mit Würfelglück - eine Frage beantworten, die aus den schon
abgelegten Karten kommt und mit den gehörten Informationen beantwortet werden
kann. Wer zuerst mit seiner Figur das Ziel erreicht, gewinnt. Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean Thierry Winstel * ca. 90 min * ca. 30 € * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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