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FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike Sauer Nick | |||||
Grafik | van Duyn Caroly Conrad Christine | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im vierten Fall wird der Fall von Al Capone untersucht, der unbestechliche Eliot Ness jagt Al Capone, den König der Chicagoer Unterwelt. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Al Capone entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Mike Fitzgerald, Nick Sauer Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17853G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nacht der Sterne | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Nacht der Sterne Die Spieler legen aus Einzelteilen den Nachthimmel, wer kann muss anlegen,
außer man passt d.h. kauft sich durch Zahlung eines Sterntalers frei. Wer ein
offenes Quadrat zwischen 4 Sterntafeln schließt, legt einen blauen Würfel in
das Quadrat und kassiert einen Sterntaler. Wer ein Sternbild vollendet kassiert
so viele Sterntaler wie Tafeln im Sternbild enthalten sind. Übersieht ein
Spieler dass er legen kann und gibt weiter ohne zu passen, kann ein anderer
Spieler klopfen und den Zug übernehmen. Wer als erster keine Sterntafeln mehr
hat, erhält in den weiteren Runden je einen Sterntaler Bonus. Sind alle Tafeln
gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sterntalern. Legespiel * Serie: Stern Spiel * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Reinhold Wittig * 696146, |
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FAMILIE | ||||||
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Namiji | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Naïade Funforge Studio | |||||
Redaktion | Übersetzung: Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geografie/Reise - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Namiji
Wir sind Fischer in den Fanggründen nahe der Tokaido-Straße und reisen die Küste entlang, ein einer möglichst erlebnisreichen und ertragreichen Reise mit Pflichtstopps in allen Hafenstädten. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um – Meerestiere beobachten, Vorräte auffüllen, Krustentiere fangen, Papieropfer darbringen und Ausrüstung in den Häfen verbessern. Dadurch entsteht eine Sammlung aus alten Karten und Plättchen. Sind alle Boote im Zielhafen, punktet man nach für erfüllte Heiliger-Fels-Karten und gewinnt man den meisten Punkten. Stand-alone-Variante von Tokaido
Strategisches „Zen“ Reisespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Naïade, Funforge Studios Übersetzung: Matthias Wagner Web: www.funforge.fr Art.: 57175G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nasenbär | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Badstuber Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Nasenbär Der Nasenbär hat zur Party geladen, die Bären haben sich verkleidet und die Spieler sollen die verkleideten Bären ablegen. Die Bärennasen liegen im Kreis aus, dann sucht man den Nasenbär und legt ihn über eine Nase, die Spieler bekommen sechs Bärenkarten. Wer dran ist würfelt und zieht den Nasenbär von Nase zu Nase weiter. Landet der Bär neben einer Nase, die zu einen Bärenkarte in der Hand des Spielers passt, darf er die Karte ablegen. Landet der Nasenbär neben seiner Karte, wird diese versetzt. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In der Variante mit Honigtropfen hat jeder Spieler so einen Tropfen, wer einen abgibt, darf eine Karte an die Nase legen, wo der Bär grade steht. Landet der Nasenbär neben einer Nase mit Honigtropfen, kann der Spieler eine passende Karte ablegen oder sich die Honigtropfen nehmen. Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Illustration: Martina Badstuber * 4506, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nationalpark Memo | ||||||
Verlag | Nationalparks Österreich | |||||
Autor | Agentur ad.) | |||||
Grafik | Weinert-Baumer Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | ohne | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Nauticus | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Nauticus
Als Unternehmer kauft man Waren, baut Schiffe und liefert Waren. Pro Runde spielt man sieben Aktionsphasen: Von acht zufällig ausliegenden Aktionen wählt man eine, und alle entscheiden reihum, ob sie sie ausführen oder passen, der Aktionsbonus geht an den jeweiligen Startspieler. Aktionen sind Schiffsteile und Waren kaufen, Transport, Geld, Waren liefern oder Kronen werten. Kostenlos erworbene Plättchen gehen ins Lager, bezahlte kann man sofort nutzen. Fertige Schiffe bringen Belohnungen. Nach 5-7 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Schiffen, gelieferten Waren, Talern, restlichen Arbeitern, unfertigen Schiffen und Waren im Lager.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Alexander Jung, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692131
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Neoville | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Ingenious Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Neoville
Städtebau mit organischen Materialien für Lebensqualität und Harmoniepunkte! Wolkenkratzeer für Erde, Wald, Stein und Wasserfall stehen bereit, ebenso zwei Utilities aus den Optionen Ecomobil, Windmühle und Biodom. In 16 Runden legt man in seinem Zug zuerst ein Plättchen in seine Stadt, kann dann einen Wolkenkratzer oder eine Utility nehmen und auf das neue Plättchen setzen und zieht dann ein Plättchen nach. Plättchen müssen mit einer Seite aus zwei Terrain-Quadraten aneinandergrenzen, Terrains müssen nicht übereinstimmen. Wolkenkratzer setzt man in passendes Terrain, aber nicht in Terrain mit Baum oder Sportler; Utilies kann man zu Wolkenkratzern oder anderen Utilities setzen, aber auch nicht zu Baum oder Sportler-Symbol. Bezirke sind einem Standort orthogonal verbundene, angrenzende Terrain-Felder und liefern Harmoniepunkte, wenn die Anzahl Terrain-Felder größer ist als der Harmoniewert von Wolkenkratzer oder Utility. Baum- und Sportler-Felder liefern Harmoniepunkte für Mehrheiten.
Städtebau und Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange 2022 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Ingenious Studios Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55195
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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New Eden | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamn | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Müller Daniel Rayhle Claus designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement | ||||||
New Eden
Die Berge von einst sind die neuen Küsten, wir sollen eine lebenswerte, sichere und selbsterhaltende Tiefseestation aus den Resten der Zivilisation errichten. Der weiße Raucher unter der Hauptkuppel liefert Münzen; mit Anlegen von Karten baut man die Station in den Bereichen Werft, Muschelhabitate, Reparaturkraken, Erntekrabben, Forschung und Sauerstofftanks aus, für weitere Ressourcen, Punkte und Vorteile. Schaden an der Umwelt aus Aktionen kann durch Module reduziert werden. In der Runden spielt man die Phasen A) Entwicklung mit Optionen Karte kaufen oder Deeple bewegen und Module aktivieren oder passen, B) Schwarzmarkt mit Module geheim kaufen, C) Versteigerung von in Phase B) nicht gekauften Karten und D) Rundenwertung von Münzen oder Punkten für zu Bonuskarten passende Module an der Station und mit Administration. Nach drei Runden erhält man noch Punkte für übrige Münzen und Karten mit Schlusswertungssymbolen.
Aufbau, Auktions- und Worker Placement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller, Claus Rayhle Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49427
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora ABC-Pilot ( Lustige Reise durch das ABC ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
Nick Jr. Dora ABC-Pilot Die Spieler müssen durch geschicktes Merken ihre Freunde und damit auch ihren Buchstaben abfahren, wer es als erster schafft, gewinnt. Der Buchstabe ist die Laufstrecke, die Freunde sind die Etappen, auf der Karte ist die Reihenfolge angegeben, in der die Freunde besucht werden müssen, die Symbole zeigen, wie man reist. Um zum nächsten Freund zu reisen, muss man das richtige Kärtchen aufdecken. Mit diesen Mechanismen gibt es drei verschiedene Spielvarianten. Lauf-, Merk- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca.
15 min * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nick Jr. Dora Blue ist Blau ( Farben erkennen und zuordnen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | playtime.Stuttgart | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Nick Jr. Dora Blue ist blau Die Bildkarten sind doppelseitig bedruckt, einmal farbig, einmal farblos. Der Pinsel auf der farblosen Seite zeigt, welche Farbe man finden muss. Die Karten werden farblose Seite nach oben gestapelt. Die Farbpinsel werden in Schlitze gesteckt. Wer dran ist schaut sich di Bildkarte an und sucht den passenden Pinsel. Er zieht diesen aus dem Schlitz und dreht die Karte um. Passt der Pinsel, beikommt der Spieler die Karte, ansonsten wird die Karte abgelegt und der Pinsel in irgendeinen Schlitz zurückgesteckt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit Varianten für jüngere Kinder und auch für ältere Kinder, für diese verwendet man die Karten mit den Farbnamen in englischer Sprache. © 2006 Viacom International Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 51128, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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