Seite 42 von 78 ..1/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
graworie | ||||||
Verlag | Troika | |||||
Autor | Tullney Heiko | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 42 von 78 ..2/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Gregs Tagebuch mir stinkt´s ( Jeff Kinney ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Greg’s Tagebuch Mir stinkt’s
Der Stinkekäsefluch geht um und jeder will ihn schnellstens loswerden, samt den eigenen Karten. In neun Runden will man alle Karten ausspielen und einen Siegchip ergattern, der Letze bekommt einen Trostchip. Alle wollen schnellstens Karten auf die erste aufgedeckte Karte ablegen; das große Bild zeigt, wer den Fluch hat, das kleine, wer ihnbekommt, dieser Charakter muss als Nächstes gespielt werden, niemand darf zwei Karten hintereinander spielen! Ein Joker passt immer und den Stinkekäse spielt man direkt nach einem Joker oder wenn keiner passend legen kann. Mit Stinkekäse als letzter Karte gewinnt man die Runde NICHT, denn nach Stinkekäse muss man mit einem anderen Spieler die Karten tauschen. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf gesammelten Chips.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Michaela Kienle, Wimpy Kids Web: www.kosmos .de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 78 ..3/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Guided Lands | ||||||
Verlag | Smiling Monster Games | |||||
Autor | Weseloph Jörg Jörg Weseloh Landmesser Helge Zlatintsis Stefan | |||||
Grafik | Göwe Bernd Mittag Michael. Peishu Tu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
SMILING MONSTER GAMES BGG |
... Bild Bild 1 |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2010 | ||
Table Top - Spielbuch | ||||||
Seite 42 von 78 ..4/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Guinness World Records ( Das verrückte Rekorde-Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz | ||||||
Guinness World Records
Ein Spieler ist Quizmaster, sein linker Nachbar Kandidat; er wählt eine der drei ausliegenden Karten. Als Quizmaster liest man Text und Frage vor, der Kandidat gibt einen Tipp ab. Liegt der Tipp außerhalb der Skala, sagt man 0 Punkte und "zu hoch" oder "zu niedrig". Liegt der Wert innerhalb der Skala, nennt man die erzielten Punkte und der Kandidat zieht seine Figur entsprechend weiter. Gab es 0 Punkte oder nicht den Höchstwert von 6 Punkten, darf der Nächste raten und ziehen, wenn er ein besseres Ergebnis erzielt, usw. bis zum Höchstwert oder bis alle ein- oder zweimal geraten haben. Nach 20 Karten gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Grzegorz Rejchtman Grafiker: Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691974
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 42 von 78 ..5/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Habitats | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Habitats
Jeder Spieler baut seinen Tierpark entsprechend den Bedürfnissen der Tiere und der Besucher. Man beginnt mit einem Eingangskärtchen, Zielkärtchen liegen aus und man setzt seine Tierfigur auf eine verdeckte Auslage nach Vorgabe als Markt. In seinem Zug nimmt man ein Kärtchen vom Markt, bewegt seine Figur im Markt an die Position des genommenen Kärtchens, legt ein neues Kärtchen in den Markt und legt das genommene Kärtchen orthogonal benachbart in den eigenen Park. Man spielt drei Jahre aus unterschiedlich vielen Zügen je nach Spieleranzahl und wertet am Jahresende die Parks für Mehrheiten entsprechend der ausliegenden Zielkärtchen. Nach der dritten Jahreswertung wird der eigene Park für Tiere, Blumen, Wachtürme, Touristen und Zufahrtsstraßen ausgewertet.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cwali 2016 Autor: Corné van Moorsel Grafiker: Stephen Tu Web: www.cwali.nl Art.Nr.: CWA-HAB01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 78 ..6/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
HAKAHANA | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold Porada Hubertus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1976 | ||||||
Seite 42 von 78 ..7/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Halunken und Spelunken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Halunken
und Spelunken Die
Kapitäne sind in den Spelunken des Londoner Hafenviertels auf der Suche nach
guten Matrosen, aber die sind selten und da versucht man sich schon gegenseitig
die Halunken in den 14 Kneipen wegzuschnappen. Die Bewegungskarten werden
verdeckt abgelegt, dabei kann es zu Rempeleien kommen, kurz, es ist gar nicht
sicher, dass man bekommt was man wollte. Die Zweier-Variante ist strategisch
komplex, das Spiel zu dritt und zu viert ein turbulentes Familienvergnügen. Lauf- und Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: Spiele Galerie * ca. 60 min * 68 62 15, Franckh Kosmos, 1997 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 42 von 78 ..8/779 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Happy Hopping | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Happy Hopping
Frösche auf der Jagd nach Mücken! In acht Runden haben alle das gleiche Rundenziel; alle lassen ihre Frösche vom Seerosenblatt in den Teich hüpfen, wenn gewünscht auch mit Hilfe des Hüpfstäbchens. In normalen Runden bekommt der Erste, der alle Frösche hüpfen ließ, einen Marienkäfer-Chip; der Gewinner der Runde zwei Mücken-Chips und alle anderen einen Mücken-Chip. In Tempo-Runden stoppt der Erste ohne Frösche und mit erfülltem Rundenziel die Runde für alle und erhält zwei Mücken- und einen Marienkäfer-Chip, alle anderen bekommen einen Mücken-Chip. Nach acht Runden bestimmt ein zufälliges Wertungsplättchen die Farbe der zu wertenden Mücken, wer die meisten auf seinen Mücken- und Marienkäfer-Chips hat, gewinnt. Serie Kids Fun
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65503G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 78 ..9/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Helltoken: Remote Control Robot | ||||||
Verlag | RamClear | |||||
Autor | Tumuki Kyo Uminekozawa Melon | |||||
Grafik | Kurihara Takahashi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 12+ | jp | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Helltoken: Remote Control Robot
Im Wettbewerb um einen Roboter greifen üble Organisationen Radiostationen an, versuchen gegnerische Basen zu zerstören und die eigene Basis zu finden. Ein Spielerzug: fakultativ Passwort = eigenen Standort eingeben, maximal zweimal im Spiel - Roboter drei Schritte bewegen - Gegnerische Fernbedienungskarten holen Roboter um je einen Schritt in Richtung Gegner - Aktionskarte ziehen und Sondereffekt abwickeln - für Angriff würfeln und Schaden zufügen, alle Basen erleiden Schaden. Man gewinnt, wenn man eine Basis auf Ausdauer 5 oder weniger beschädigt oder sein Passwort richtig eingibt. Fortgeschrittene Variante mit Spezialagenten und Spezialkräften.
Deduktionsspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ram Clear / Japon Brand 2018 Autor: Kyo Tumuki, Melon Uminekozawa Gestaltung: Kurihara Takahashi Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 4 542325 12106 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 42 von 78 ..10/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Hensslers Küchenrallye | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hennsler Steffen Bischoff Tobias | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Quiz | ||||||
Hensslers Küchenrallye
Man besorgt Zutaten laut Rezeptkarte. Für ein Würfelresultat 1 bis 5 zieht man nach genauen Regeln entsprechend vorwärts, für Henssler auf ein beliebiges Feld. Auf dem erreichten Feld beantwortet man eine Frage, entweder mit Antwortwahl aus drei Vorschlägen oder zum Ergänzen einer Aussage. Für die richtige Antwort bekommt man ein Plättchen der Feld-Kategorie. Ereignisfelder bringen oder kosten Zutaten. Auf Henssler-Feldern kann man Zutaten tauschen. Wer alle fünf beisammen hat und sie mit genauem Würfelresultat zum Henssler-Feld in der Mitte bringt, gewinnt. Die Variante Zweite Chance erlaubt einen zweiten Rateversuch gegen Abgabe einer Zutat.
Quizspiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Steffen Henssler, Tobias Bischoff Grafiker: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 28517
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||