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EXPERTEN | ||||||
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Gears of War ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ | ||||||
Gears of War Das Brettspiel
Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.
Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 1127SEP11
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Gefragt Gejagt! Erweiterung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | designstudio1.de Amadeus Rayhle | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Gefragt Gejagt Erweiterung
Spiel zur TV-Sendung. In der Vorrunde erspielt man seinen Wetteinsatz in einer Schnellfragerunde, pro richtiger Antwort gibt es € 500. In der Hauptrunde entscheidet sich der Kandidat entscheidet sich für einen der beiden Beträge auf seiner Münze und die entsprechende Position in Relation zum Jäger. Nun wird gefragt und geantwortet, je nach Antwort des Kandidaten bewegen sich – in dieser Runde – virtueller Jäger oder Kandidat. Fängt der Jäger den Kandidaten, scheidet dieser aus. In der Endrunde spielt der Kandidat mit dem meisten Geld aus der Hauptrunde das Finale gegen zwei andere Spieler als gemeinsamen Jäger. Wird der Kandidat binnen zwei Runden nicht gefangen, gewinnt er. Die Erweiterung enthält 1500 neue Fragen und ist nun zu sechst spielbar.
Ergänzung zum Quiz als Wettrennen für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: ITV Studios 2021 Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar, Kanut Kirches (Fragen) Gestaltung: Amadeus Rayhle, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49416
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gelb gewinnt!
Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen, bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt, bekommt man neue. Sind alle Karten verteilt und gespielt bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip. Nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Neuauflage in geänderter Packungsgröße und für 4 Spieler Erstauflage Kosmos 2005, #690564
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740184, Kosmos, 1010 * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Gelb gewinnt! Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt bekommt man neue, sind alle Karten verteilt und gespielt, bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip, nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * 69 05 64, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Genial spezial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Hyde Robert Schmidts Bärbel | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege | ||||||
Genial spezial
Weiterentwicklung von Einfach Genial. Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele Türme auf das Brett gesetzt und mit Zahlenchips bestückt. Wer dran ist legt einen eigenen Spielstein und bekommt Punkte für Zahlenchips auf in eine Kette neu eingebundene Türme. Das Verbinden großer Türme bringt Sonderpunkte und Bonuspunkte gibt es für Spielsteine, die auf ein Bonusfeld gelegt werden. Nach 20 Runden gewinnt so wie bei Einfach Genial der Spieler, dessen schwächster Farbstein am weitesten vorgerückt ist.
Strategisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning / Michaela Schelk * Redaktion: Robert Hyde, Bärbel Schmidts * 690472, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ||||||
GeoFlag | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Baltus Jodi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
Lernen - Quiz | ||||||
GEOFlag
Im Spiel sind 49 Flaggenkarten mit je 8 Flaggen sowie acht Kontinentkarten mit Flaggen ausgewählter Länder. Zwei Flaggenkarten liegen in der Tischmitte, den Rest wird als verdeckte persönliche Stapel an die Spieler verteilt. Auf Kommando nehmen alle ihre zwei obersten Karten auf die Hand, bei Übereinstimmung einer Fahne auf den Handkarten mit einer auf einer Karte in der Mitte ruft man den Namen des Landes, legt die Karte in die Mitte und zieht nach. Um Kontinent- auf Flaggenkarte oder umgekehrt zu legen, muss man bei Übereinstimmung Land und Kontinent nennen. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel um Fahnen für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Jodi Baltus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02713
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ghost for Sale | ||||||
Verlag | What's Your Game | |||||
Autor | Acchittocca= Brasini Flaminia Gigli Virginio Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
Grafik | Kawaii Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | 2007 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GIGANTEN DER STRASSE | ||||||
Verlag | BONAVENTURA SPIELE | |||||
Autor | Bonaventura Jacques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Sport - Rennspiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Goldrush ( Ein Familienspiel nach authentischen Unterlagen ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Bachmann Adolf | |||||
Grafik | Creativ Studio München | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1975 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Goldrush Ein Lauf- und Würfelspiel zum Thema Goldrush, die
Spieler bewegen sich auf ihrer Bahn vorwärts, in Phase I verlaufen die
Anmarschwege parallel, man würfelt und zieht und befolgt die Anweisungen der
markierten Felder. Die Figuren können einander nicht schlagen. In Phase 2
gelangt man über ein Verbindungsfeld, dann muss man vier Berge überwinden,
einen Claim abstecken und Gold suchen. Die markierten Felder sind wieder
Ereignisfelder, trifft man Figuren, werden sie geschlagen und gehen zum
Verbindungsfeld zurück. Koalitionen können durch Anweisungen auf den
Personenkarten entstehen, ebenso die Möglichkeit für einen Pferdeverkauf. Mit
Pferd zieht man doppelt so schnell und die Hindernisse gelten nicht. Wer als
erster ins Ziel kommt, gewinnt. Lauf- und Würfelspiel * Serie: Franckh’s
Buch-Spiele 2 * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Adolf Bachmann * ca. 90 min * 67 12 11,
Deutschland, 1975 *** Franckh’sche Verlagshandlung W.
Keller & Co |
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FAMILIE | ||||||
Gotta Go! | ||||||
Verlag | Swan Panasia Games | |||||
Autor | Kao Chu-Lan | |||||
Grafik | Peishu Tu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 8+ | cn | 2011 | ||
Karten - Familie | ||||||
Gotta Go!
Man geht mit Freunden essen, plant aber, schnellstmöglich zu gehen und wen immer auf der gesamten Rechnung sitzen zu lassen. Karten zeigen Mahlzeiten aus Gericht + Getränk, jede Kombination gibt es nur einmal. Man sammelt schnellstmöglich solche Karten - glaubt man, genug zu haben nimmt man eine Gotta Go!. Sind alle diese Karten vergeben, punktet man für genommenes Essen und Getränke, solange auf den Karten kein Getränk oder Gericht doppelt vorkommt. In diesem Fall punktet man nicht, genau wie jene, die keine Gotta-Go Karte erwischt haben.
Kartensammelspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2012 Autor: Chu-Lan Kao Gestaltung: Tu Peishu Web: www.swanpanasia.com Art.Nr.: M33572
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein
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