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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Eve The Second Genesis The Great War ( Core Set Starter Kit, Decks Cardari & Gallente ) | ||||||
Verlag | CCP Games | |||||
Autor | Borarinsson Petur Örn Hardarson Reynir Fnöriksson Stefan | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | 2006 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | May Dann Noonan Brenna | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Everdell
Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Everzone ( Strategic Battles in the Universe ) | ||||||
Verlag | Winterlair | |||||
Autor | Mingozzi Marco | |||||
Grafik | d'Amico Alan Gtuidi Federico Maffioli Yugin Musetti Frederico Panico Giovanni Spirito Matteo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Everzone Strategic Battles in the Universe
Jeder Spieler verteidigt seine Rasse - Aliens, Menschen und Roboter, und erweitert den Einfluss im Universum durch Konflikte auf unerforschtem Gebiet, Seen auf Planeten und im Weltraum. Spielziel ist Reduzieren der Kommandopunkte der gegnerischen Zentrale auf Null, durch Nutzen von Einheiten, Orten und Unterstützung. Grundsätzlich ein LCG, mit neuen Mechanismen zur Reduktion des Zufallsfaktors, und enthält einen speziellen Modus für drei Spieler.
LCG für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Winterlair 2014 Autor: Marco Mingozzi Gestaltung: Alan d'Amico, Federico Guidi, Yugin Maffioli, Frederico Musetti, Giovanni Panico, Matteo Spirito Web: www.winterlair.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en if * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel + Puzzle Das Dunkle Schloss
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Das dunkle Schloss wird ein spurlos verschwundener alter Mann gesucht, der den unheimlichen Schlossbesitzer ausfindig machen wollte. Level Einsteiger
Kooeratives Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680787
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel + Puzzle Der einsame Leuchtturm | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel Der einsame Leuchtturm
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Der einsame Leuchtturm kämpfen wir uns durch den tobenden Sturm, als das Leuchtfeuer am Turm erlischt, Team und ein Schiff sind in Gefahr - können wir rechtzeitig das Leuchtfeuer wieder in Gangsetzen. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Web: www.kosmos.de Art. Nr. 69888 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel + Puzzle Der verschollene Tempel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Voorgang Julia Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Schiiller Maximilian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2020 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel Der verschollene Tempel
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Der verschollene Tempel sind wir als Archäologen in Indonesien auf der Suche nach einem unentdeckten Tempel, jedoch in einem Wettlauf gegen die Zeit, da auch Schatzjäger auf der Suche sind. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka und Markus Brand, Juliane Voorgang Gestaltung: Martin Hoffmann, Maximilian Schiller, Michaela Kienle Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692094
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 0 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 3 Wissen (gelb): 3 Gedächtnis (orange): 2 Kommunikation (rot): 3 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 1 Action (dunkelgrün): 0
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FAMILIE | ||||||
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Exit Das Spiel Adventskalender 2021 ( Die Jagd nach dem goldenen Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Ollefs Lena Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Geschi | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 10+ | de | 2021 | |||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
Exit Das Spiel Adventskalender 2021 Die Jagd nach dem Goldenen Buch
Das goldene Buch des Weihnachtsmann mit allen Wünschen für das Weihnachtsfest ist verschwunden; die Spur führt in ein seltsames Bergdorf. 24 Rätsel müssen gelöst werden, um das Weihnachtsfest zu retten. Dazu nutzt man eine Decodertafel, einen Story-Block und Rätselkarten. Es gibt für jedes Rätsel zwei Tipps und die Lösung im Hilfe-Block.
Rätselsammlung für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka & Markus Brand Story: Lena Ollefs Gestaltung: Florian Biege, Martin Hoffmann, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681951
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel Das Geheime Labor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Das geheime Labor
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Das geheime Labor“ wachen die Spieler nach einer Betäubung mit Dämpfen in einem verschlossenen Labor auf.
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 32950 / 692742
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel Das Haus der Rätsel ( Die drei ??? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Witt Katja Annette Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Drei ??? Das Haus der Rätsel
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Im neu geschaffenen System der Schwierigkeitsstufen repräsentiert „Das Haus der Rätsel“ den Level Einsteiger. Die drei ??? laden ein, sind aber beim Eintreffen der Gäste selbst verschwunden.
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Silvia Christoph, Katja Annette Witt, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694043
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Exit Das Spiel Das mysteriöse Museum | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Dochtermann Sandra Querfurth Ralph | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
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Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Das Mysteriöse Museum
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Das Mysteriöse Museum wird der Schatz der Santa Maria im Museum in Florenz ausgestellt! Doch die Tür fällt zu und da ist eine seltsame Maschine! Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694227 /37353
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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