vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..1/779
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ 2004
  Lege
Einfach genial

Einfach genial

 

Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 696115, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..2/779
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ 2004
  Lege
Einfach genial

Einfach genial

 

Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

2. Auflage mit Logo Spiel der Spiele und Spiel des Jahres Nominierungsliste

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 696115, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..3/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach Genial ( Reise Edition für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - 2-Personen
Einfach genial

Einfach genial

Reise Edition für Zwei

 

Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

Reiseausgabe

 

Strategisches Legespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia Grafik: Fine Tuning * 690083, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..4/779
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial ( ReiseEdition für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2009
  Lege - 2-Personen
Einfach Genial Reiseausgabe für Zwei

Einfach genial

Reise Edition für Zwei

 

Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

Reiseausgabe, Neuauflage mit geändertem Cover

Erstauflage 2006, Kosmos

 

Strategisches Legespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning * Lizenz: Sophisticated Games * 690083, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..5/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Einfach genial ( Jubiläumsausgabe 10 Jahre )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Einfach Genial

Einfach Genial

 

Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692186

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl jp kr und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..6/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial ( Wer zu viel riskiert, verliert! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
Einfach genial

Einfach genial

 

Einfach genial nun auch in der Mitbringgröße, aber nicht einfach miniaturisiert, sondern ein neues Spiel mit bekanntem Material. Die Steine sind diesmal einzeln, jeder trägt eines der bekannten Farbsymbole, und werden verdeckt aufgeschüttet. Drei Steine liegen aus, wer dran ist zieht und legt den gezogenen Stein in eine Zwischenablage. Je nach dem ob und mit welchem Stein der Auslage eine Übereinstimmung erzielt wird, kann er Spieler weitermachen oder aufhören. Hört er freiwillig auf, bekommt er alle Steine der Zwischenablage und alle gleichfarbigen aus der Auslage. Muss er den Zug beenden, legt er alle Steine aus der Zwischenablage in die Ablage. Hat ein Spieler 7 Steine pro Farbe vor sich liegen, hat er gewonnen.

 

Strategisches Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 699390, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..7/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial ( 5. Auflage )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8 de 2011
  Lege
EDinfach Genial 5. Auflage

Einfach Genial

 

Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

Mit Variante Das Duell für 2 Spieler - man verwendet die Duell-Punktetafel, für eine Wertung zieht der Stein Richtung wertenden Spieler, höhere Werte als 9 verfallen und der Spieler erhält den Duell-Marker der Farbe und einen Bonuszug. Sind alle Felder belegt, gewinnt, wer am meisten Wertungssteine auf seiner Seite der Punktetafel hat.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Michaela Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 696115

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en+ 21 weitere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..8/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Einfach genial Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2008
  Karten - Lege
Einfach genial

Einfach genial

 

Kartenspiel zur Spielefamilie „Einfach Genial“. Eine offene Karte vor jedem Spieler gibt 2 Symbole vor. Man spielt eine Karte aus, die mindestens ein Symbol mit der offen liegenden Karte gemeinsam haben muss. Dann punktet man für Übereinstimmungen mit den Kartensymbolen der Mitspieler, 1 Punkt pro Übereinstimmung. Man muss ganz besonders darauf achten, alle Punkteanzeiger gleichmäßig zu bewegen, denn alle Anzeiger dürfen sich nur in zwei Abschnitten der Wertungstafel befinden. Es gibt Regeln zur schwächsten Farbe und zum Bonuszug. Wer alle Punkteanzeiger mindestens in Spalte 7 der Wertungskarte stehen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740108, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..9/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einfach genial Das Würfelspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Einfach Genial Das Würfelspiel

Einfach Genial Das Würfelspiel

 

Das Spiel um Symbole und Farben in möglichst großen Gruppen kommt nun in einer Würfelvariante: Im Spiel sind 9 Würfel, die gleichmäßig an die Spieler verteilt werden. Zu Beginn werfen alle Spieler außer dem Startspieler ihre Würfel und lassen sie liegen. Nun würfelt der Startspieler seine Würfel und punktet für jede Übereinstimmung mit den Würfeln der anderen Spieler. Dann lässt er seine Würfel liegen und der nächste Spieler würfelt seine Würfel und punktet für Übereinstimmungen, usw. Die Resultate werden auf dem Wertungsblatt vermerkt, in Abschnitt 2 und 3 nur dann, wenn im vorigen Abschnitt mindestens ein Feld jeder Farbe angekreuzt ist. Wer zuerst alle sechs Reihen fertig markiert hat, gewinnt.

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699598

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 32 von 78 ..10/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Einfach genial junior
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hansen Jim Jones Andrew Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ 2007
  Lege
Einfach genial junior

Einfach genial junior

 

Die Spieler sammeln durch Legen von Eisschollen Futter für Pinguine ein. Die Futterstücke werden bereitgelegt, in der Planmitte werden vier Einzelschollen ausgelegt. Wer dran ist zieht eine Scholle und legt sie an, für jede passend angelegte Scholle bekommt man das entsprechende Futterstück aus dem Vorrat, es zählt aber nur das unmittelbar an die neu gelegte Eisscholle angrenzende Symbol. Wer vier verschiedene Futterstücke gesammelt hat, füttert damit einen Pinguin und legt ihn vor sich ab. Kann keine Eisscholle mehr gelegt werden oder sind alle Pinguine gefüttert, gewinnt der Spieler mit den meisten Pinguinen.

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Jim Hansen, Andrew Jones, Michaela Schelk * 69 81 57, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite