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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Donald Duck S.O.S. Donald ( Das spannende Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Donald Duck S.O.S. Donald

Disney Donald Duck S.O.S. Donald

 

Donald hat das Badewasser laufen lassen, und alle springen von Möbelstück zu Möbelstück um trockenen Fußes draußen anzukommen. Die Möbel werden nebeneinander ausgelegt, das Sofa in der Mitte. Wer dran ist würfelt, bei einer Farbe springt man mit der passenden Figur von links auf das nächste Möbel, mit dem weißen Joker kann man eine eigene Figur ziehen, mit dem Pfeil stellt man eine beliebige Figur ein Möbelstück zurück, wer als erster beide Figuren seines Teams im Trockenen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Donald Duck * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51094, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Detective Mickey ( Sei schlau, schau genau! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Detective Mickey

Disney Mickey Mouse Detective Mickey

 

Schmuck ist in Entenhausen verschwunden und Kater Karlo hatte sicher seine Pfoten im Spiel, aber Micky, Goofy, Pluto und Kommissar Hunter sind ihm auf der Spur. Auf den bunten Kärtchen finden sich mit Köpfchen und Würfelglück die zum Gewinnen notwendigen fünf Kärtchen.

Reihum wird mit beiden Würfeln gewürfelt, und dann wird die Karte gesucht, die genau dieser Farbe und diesem Bild entspricht, umgedrehte Kärtchen bleiben offen liegen, damit sieht man das Bild, aber nicht mehr die Rückseitenfarbe, die Kärtchen können im Spielverlauf mehrmals die Seite wechseln. Wer das richtige Kärtchen findet, notiert sich einen Punkt, ansonsten ist der nächste dran, das Kärtchen bleibt immer liegen. Wer das fünfte richtige Kärtchen findet, hat gewonnen

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * ca. 25 min * 51093, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Mickey's Top 4 ( Das blitzschnelle Bilder-Ratespiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

 

Für das Stadtfest in Entenhausen gibt es heuer Sonderbriefmarken, und alle Sammler wollen natürlich so viele verschiedene wie möglich haben. Wer hat welche Marken gesammelt? Reihum wird mit allen vier Würfeln gewürfelt und jeder vergleicht das Wurfergebnis mit der obersten seiner Karten – wie viele Würfelsymbole sind auch auf den Karten zu sehen. Wer es weiß, ruft das Ergebnis, der schnellste legt seine Karte zur Kontrolle hin, stimmt es, bekommt er Karten von den Mitspielern, ist es falsch, muss er seine Karte abgeben. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51089, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Party, Party ( Das spaßige Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Party, Party

Disney Mickey Mouse Party, Party

 

Mickey läuft durch Entenhausen um alle zur Party einzuladen. Reihum wird gewürfelt und mit der Micky Maus Figur von Kärtchen zu Kärtchen gezogen. Am Ende des Zuges kann man das erreichte Kärtchen bekommen, wenn die gewürfelte Zahl höher oder gleich war wie die Zahl auf dem Kärtchen. Nun entscheidet der Spieler: Er kann auf Nummer Sicher gehen und das Kärtchen nehmen, oder man riskiert es als Einsatz um ein zweites Kärtchen zu bekommen. Dazu macht man einen zweiten Zug. Ist die Zahl wieder gleich oder höher als die Zahl auf dem Kärtchen, bekommt man beide. Ist die Würfelzahl aber niedriger, ist der Zug zu Ende und man bekommt nichts. Ist das letzte Kärtchen gewonnen, zählt jeder seine Punkte, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51092, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Photorallye ( Das pfiffige Brettspiel mit Würfeln und Sammeln )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Photorallye

Disney Mickey Mouse Photorallye

 

Das schwarze Phantom treibt wieder einmal sein Unwesen und hat Mickeys Familienalbum verschwinden lassen, die Fotos von Freunden und Verwandten sind über die ganze Stadt verteilt. Immer zwei Freunde von Mickey bilden ein Team und laufen von Ort zu Ort um die Fotos wieder einzusammeln. Wer die meisten Bilder rettet, gewinnt das Spiel. Je 2 Bilder werden verdeckt auf die Plätze in Entenhausen gelegt, jeder Spieler hat 2 Figuren und 3 Aktionskärtchen. Reihum wird gewürfelt und die Spieler versuchen mit einer ihrer Figuren einen der Plätze in Entenhausen zu erreichen. Pro Feld nur eine Figur, besetzte Felder werden übersprungen, man darf Würfelpunkte verfallen lassen, auf den Plätzen dürfen mehr Figur, Ein- und Ausgang nach Entenhausen sind die vier Eckfelder. Steht die Figur auf einem Platz mit verdeckten Bildern, deckt man sie auf, stehen beide Figuren des Spielers auf Plätzen mit Fotos des gleichen Verwandten, darf man sie einsammeln. Ein Mickey Foto darf man sofort nehmen. Bei einer 1 darf man nochmals würfeln, nach dem Würfeln auch eines der Aktionskärtchen einsetzen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 40401, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Cinderella's Ball ( Mit Würfelglück zum Abendkleid )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Cinderella's Ball

Disney Princess Cinderella’s Ball

 

Cinderella braucht ein komplettes Kleid für den Ball, nur noch drei Sachen fehlen, und wer als erster 3 Karten mit den fehlenden Dingen in einer Farbe sammelt, gewinnt. Die Karten werden gemischt und die ersten drei davon offen ausgelegt, je eine Figur pro Spieler kommt auf jede Karte. Wer dran ist, würfelt, wählt eine Figur und zieht – kommt er auf ein Feld seiner Farbe, darf er noch einmal ziehen. Endet der Zug bei einer fremden Figur, wird diese an den Start zurückgestellt. Wer den Zauberstab erreicht, bekommt die Karte, eine neue wird ausgelegt und die Figuren beginnen wieder am Startfeld.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51090, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Memo-Menu ( Tischdecken mit Schneewittchen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Memo-Menu

Disney Princess Memo-Menu

 

Schneewittchen deckt den Tisch für die Zwerge, jeder hat seinen Lieblingsplatz und wer Schneewittchen hilft, den Tisch richtig zu decken, bekommt für jeden gedeckten Platz einen Diamanten, wer am Ende am meisten davon hat, gewinnt. Der Tisch steht auf dem Plan, die Kärtchen werden nach Rückseiten getrennt gemischt und verdeckt in Reihen ausgelegt. Wer dran ist, würfelt und zieht Schneewittchen rund um den Tisch, einen Punkt pro Platz in beliebiger Richtung. Wo Schneewittchen stehen bleibt, muss für einen wer oder Schneewittchen selbst gedeckt werden, zuerst das Platzset, dann der Silberteller und dann das Hühnchen. Gesucht werden die fehlenden Dinge in den ausliegenden Kärtchenreihen, man dreht ein Kärtchen um, passt die Farbe, legt man das Kärtchen hin und darf noch einmal decken. Wird ein falsches Kärtchen aufgedeckt, ist der nächste dran. Wird ein Platz fertig, kommt der entsprechende Zwerg dorthin und der Spieler bekommt einen Diamanten seiner Wahl. Wer mit Schneewittchen zu einem fertigen Platz kommt, darf sich ein beliebiges Kärtchen anschauen.

 

Würfel- und Merkspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 25 min * 40402, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dokmus
  Verlag Lautapelit
  Autor Punakallio Mikko
  Grafik Saramäki Sami Laine Markku
  Redaktion Wikström Max Jantunen Pauli Saku Toaminen Kasanen Jere Niittymäki Tony
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Dokmus

Dokmus

 

Dokmus wurde wiederentdeckt, als Stammeskrieger erbittet man die Hilfe des Gottes. Danach draftet man pro Runde eine Wächterkarte. Sie wird dann reihum aufgedeckt und die Spieler können in numerischer Reihenfolge der Karten pro Runde drei Steine regelgerecht setzen und die Wächteraktion ausführen, in beliebiger Reihenfolge. Für Steine gewählte Geländearten beeinflussen Positionen vorhandener Steine. Wächteraktionen sind Talisman nehmen, Plättchen oder Stein bewegen, Plättchen drehen oder beliebige Wächteraktion 2-4. Nach 8 Runden wertet man Ruinen, entdeckte Tempel und Mehrheiten bei geopferten Spielsteinen.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag Lautapelit 2016

Autor: Mikko Punakallio

Gestaltung: Sami Saramäki, Markku Laine

Web: www.lautapelit.fi

Art.Nr. 27056 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fi fr se * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominant Species The Card Game
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad Nietu Chechu
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en 2012
  Geografie/Reise
Dominant Species: THe Card Game

Dominant Species: The Card Game

 

Die Spieler verkörpern eine von sechs Tierklassen am Ende der Eiszeit, ca. 15.000 v.Chr. – Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Spinnentiere oder Insekten.

Man nutzt Karten um möglichst viele Biome zu dominieren. Jede der 10 Runden besteht aus Wettbewerb an einem der Biome. Man spielt eine Aktionskarte oder passt; Aktionskarten sind Tiere oder Ereignisse. Tiere liefern Nahrungskettenwerte für Siegpunkte sowie Element-Icons für den Konflikt um Element-Ressourcen. Tiere können andere Tiere an der Entwicklung behindern oder sogar zum Aussterben bringen. Man gewinnt am Ende der Eiszeit mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GMT Games 2012

Autor: Chad Jensen

Gestaltung: Chechu Nieto, Eric Williams, Rodger MacGowan, Chan Jensen

Redaktion: Kai Jensen

Web: www.gmtgames.com

Art.Nr. 1203

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Stuart Joshua Catrein Matthias Delval Julien
  Redaktion Putman Valierie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

 

Eine Erweiterung zu Dominion, die nur mit dem vollständigen Basisspiel oder dem Basiskartenset spielbar ist. In der Erweiterung finden sich zweimal sieben Karten, die dem Basisspiel und der Erweiterung Intrige zugeordnet sind. Diese neuen Karten sind überarbeitete Karten aus den ursprünglichen Ausgaben und sollen die Karten dieser Ausgaben ersetzen. Alle Karten sind mit jeder beliebigen Dominion-Erweiterung zu verwenden. Neu für das Basisspiel sind Händlerin, Vasall, Vorboten, Wilddiebin, Torwächterin, Töpferei und Banditin; für Intrige sind es Herumtreiberin, Geheimgang, Höflinge, Patrouille, Austausch, Diplomatin und Mühle. Höflinge war auch als Promo-Set erhältlich und ist in separater Booster-Verpackung enthalten.

 

Ergänzung für Dominion für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2017

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Matthias Catrein, Julien Delval, Joshua Stewart

Web: www.dominion-welt.de

Art. Nr. 15501412

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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