vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..1/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carabande
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik Studio Zirn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 7+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..2/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carabande Action-Set ( Das Ergänzungsset mit allen Schikanen )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik Studio Zirn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 40 min 7+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..3/779
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cargotrain
  Verlag Game Fabrica
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Matusik Krzysztof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en pl 2014
  Transport / Logistik - Lege - Karten - Eisenbahn
Cargotrain

Cargotrain

 

Man soll so viele Waren wie möglich an die Fabriken liefern, man muss planen, investieren, gegnerischen Zügen zuvorkommen und Verträge erfüllen. Die einzelnen Runden bestehen aus der Planungsphase und der Aktionsphase. In der Planungsphase wählt man drei seiner Karten für Zugbewegung. In der Aktionsphase spielt man die Karten von oben nach unten, die Reihenfolge darf nicht verändert werden, und hat danach eine Aktion aus: Waggon anfügen, Lokomotive aufwerten, Waggons tauschen, Waggons abbauen, Vertrag unterzeichnen, Waggonreihenfolge ändern oder ein weiteres Feld bewegen.

 

Logistik- und Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Fabrica 2014

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Krzysztof Matusik

Web: www.gamefabrica.pl

Art.Nr.: 55157 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..4/779
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carnac
  Verlag Huch & Friends
  Autor Venturini Emiliano
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2014
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Carnac

Carnac

 

Es gilt, die Megalithen und Dolmen Carnacs zu erbauen. Spieler A setzt einen Megalith aufrecht mit beliebiger Symbolfarbe nach oben auf ein freies Feld ein. Spieler B kann nun diesen Megalith kippen - er zeigt nun zwei Symbole - und einen neuen Megalith setzen oder passen. Kippt B, entscheidet A nun, ob er kippt und setzt oder passt. Hat B gepasst, ist A am Zug und setzt einen Megalith aufrecht ein, usw. Mindestens drei gleichfarbige Symbole nebeneinander ergeben einen Dolmen. Zwei Dolmen, die zusammenwachsen, zählen als einer! Sind alle Megalithen verbraucht oder alle Quadrate besetzt, gewinnt man mit den meisten Dolmen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Emiliano Venturini

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87842 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..5/779
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carrotia
  Verlag Mage Company
  Autor Kühle Malte
  Grafik CDS Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ en 2016
  Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen

Carrotia

 

Die Kaninchen müssen Karotten sammeln, um den Bau zu füttern, Zeit ist kurz, Wege lang und Raubvögel kreisen. Alle legen zuerst reihum aus Kärtchen ein Labyrinth laut Vorlage, bevor die Sanduhr abläuft, bestücken es mit Vögeln und Karotten und bewegen dann wieder reihum das Kaninchen in maximal 10 Schritten durch das Labyrinth und sammeln dabei Karotten ein. Für Vögel im Labyrinth wird Bewegung gewürfelt, sie beeinflussen Karotten und Kaninchen, wenn sie auf sie treffen. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, aber Labyrinthe und die Anzahl möglicher Schritte sind größer. Haben die Spieler danach 20/25 Karotten gesammelt, gewinnen sie gemeinsam.

 

Kooperatives Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2016

Autor: Malte Kühle

Gestatung: CDS Studio

Weg: www.magecompany.com

Art. Nr. MCG046

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..6/779
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Catan Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 10+ de 2016
  Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen

Catan Das Duell

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt, mit 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“ mit dem Basis-Set gewinnt man mit 7 Siegpunkten, die Themenset-Spiele mit 12. Die Sets „Zeit des Goldes“, „Zeit der Wirren“ und „Zeit des Fortschritts“ stellen weitere Karten vor, im „Duell der Fürsten“ nutzt man alle Sets für 13 Punkte.

Neuauflage von „Die Fürsten von Catan“

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693732

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: bg cz de en es fr nl ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..7/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Catan Das Spiel

Catan Das Spiel

 

20 Jahre Die Siedler von Catan - Relaunch für das Spiel des Jahres 1995, es heißt nun Catan. Es gelten die Standardregeln; man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Rittermacht und Sondersiegpunkten.  Neu ist der Modus play it smart über eine app; die neue Räuberfigur aktiviert nach dem Würfeln einer 7 oder nach dem Bau einer Stadt oder Siedlung die app. Das Platzieren des Räubers auf dem entsprechenden Feld löst ein Ereignis aus, das eine Entscheidung verlangt oder auf die Spielsituation reagiert. Manche Ereignisse gehören zu einer Schatzsuche, mit der man Schätze finden und den Sondersiegpunkt „Größter Schatz“ erhalten kann.

 

Aufbauspiel mit app für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Andreas Klober, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693602

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..8/779
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Der Aufstieg der Inka
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd Pleger Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Der Aufstieg der Inka

Catan Der Aufstieg der Inka

 

Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..9/779
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Der Aufstieg der Inka
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Der Aufstieg der Inka

Catan Der Aufstieg der Inka

 

Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage 2018

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Catan GmbH, © 2024

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: 682027

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 78 ..10/779
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Die Legende der Eroberer ( Szenarien für Städte & Ritter )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Die Legende der Eroberer

Catan Die Legende der Eroberer

 

Neue Szenarien für Städte & Ritter. Erfordert Grundspiel + Städte & Ritter. Ein mächtiges Land der Alten Welt bedroht Freiheit und Unabhängigkeit Catans. Es gelten alle Regeln der Städte & Ritter Erweiterung, Änderungen sind: Laufleisten auf der Kapiteltafel für Barbarenschiff - mit verschiedenen Ereignissen pro Kapitel - und für Helden - für Siegpunkte je nach Standort des Markers. Rohstoffe erhält man nach dem Ereignis. Dazu kommen Sonderregeln pro Kapitel. Die Kapitel werden in Reihenfolge gespielt, am Ende müssen Ergebnisse für den Beginn des nächsten Kapitels erzielt sein. Nach allen Kapiteln gewinnt man mit den meisten Legendenpunkten.

 

Catan Variante für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Michaele Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695057

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite