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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik Suzuki Mirko Bluguy
  Redaktion Oftring Bärbel Köhl Katharina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2015
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Was ist Was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel

Was ist Was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

Neuauflage, geändertes Cover, Erstauflage Kosmos 2006

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Sandra Dochtermann, Reichert Markus

Texte: Bärbel Oftring

Gestaltung: Mirko Suzuki, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711122

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Fussball ( Die besten Nationalteams )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2024
  Karten
Was ist Was Trumpf Fussball

Was ist Was Trumpf Fussball

Die besten Nationalteams

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Fussball Die besten Nationalteams – 32 Karten tragen Zahlenwerte für WM Teilnahmen, WM Spiele gesamt, Ewige WM-Tabelle, Erstes Länderspiel und Rekord-Spieler sowie Land und Anzahl Weltmeistertitel im Karten-Header.

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Tessloff Verlag

Gestaltung: concept company, MirkoSuzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2015
  Karten
Was ist Was Trumpf Rekorde der Tiere

Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Rekorde der Tierwelt – 32 Karten tragen Zahlenwerte für Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl der Nachkommen und Höchstalter sowie Informationen über Art des Rekords, z.B. „Kleinster Vogel der Welt“

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Lizenz: Tessloff Verlag © 2015

Grafik: Concept Company, Suzuki Mirko

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741419

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2016
  Karten
Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Sterne und Planeten – 32 Karten nennen Name und Art des Gestirns und tragen Zahlenwerte für Durchmesser, Entfernung zur Sonne, Temperatur, Umlaufgeschwindigkeit und Mittlere Dichte

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Tessloff Verlag © 2016

Grafik: concept company, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelmania!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor The Haywire Group
  Grafik Suzuki Mirko The Haywire Group
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de 2012
  Spielesammlung - Würfel - Assoziation
WÜRFELmania

WÜRFELmania

 

Mehr als 100 Würfel für ein Partyspiel über drei Spielplan-Zonen: Quizville, Knobelfeld und Actionland. Man nimmt jeweils eine Karte des Gebiets, in dem die eigene Figur steht und versucht, die darauf gestellte Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Masteraufgabe bewältigt, gewinnt!

 

Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: The Haywire Group

Gestaltung: The Haywire Group

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02320

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelmania! 2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor The Haywire Group
  Grafik Suzuki Mirko The Haywire Group
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de 2014
  Spielesammlung - Würfel - Assoziation
WÜRFELmania! 2

WÜRFELmania! 2

 

Die Fortsetzung von WÜRFELmania enthält 21 Würfel, die man in den drei Spielplanzonen Quizville, Knobelfeld und Actionland nutzt. Man nimmt eine Karte passend zum Standort der eigenen Figur und versucht, die Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Meisteraufgabe bewältigt, gewinnt!

 

Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: The Haywire Group

Gestaltung: The Haywire Group

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04610

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zanzibar ( Wo der Pfeffer wächst )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Setz-/Position
Zanzibar

Zanzibar

 

Auf Zanzibar wird mit Gewürzen gehandelt, Pfeffer, Ingwer, Nelken, Zimt und Vanille, jeder Spieler hat 10 Auftragskarten, bestehend aus 5 Gewürzkarten und 5 Provinzkarten, und 5-7 Händler je nach Spieleranzahl. Die Auftragskarte verlangt, so viele Gewürze wie möglich mit eigenen Händlern zu besetzen, die Provinzkarte analog dazu möglichst viele besetzte Orte. ZU Beginn werden die Händler nach genauen Regeln eingesetzt, dann kann ein Spieler in seinem Zug bis zu drei Händler bewegen und dann einen oder beide aktuellen Aufträge abschließen und werten. Ein Händler zieht einmal, höchstens seine maximale Weite und nicht über stärkere Händler oder eigene Händler, schwächere oder Gegner werden verschoben oder vertrieben, gleich starke nur vertrieben. Wer den letzten Auftrag wertet, leitet die letzte Runde ein, alle anderen sind nochmals am Zug, wer dann am weitesten vorne auf der Zählleiste steht, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * ca. 45 min * 20578, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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