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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheaty Mages! ( Ikasamage! )
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ jp en 2008
  Karten
Cheaty Mages

Cheaty Mages!

Ikasamage

 

Die Spieler sind Zauberer die eine Anzahl von Sprüchen beherrschen. In einer Arena wetten sie auf kämpfende Monster und setzen Sprüche ein, um den Monstern, auf die sie gewettet haben, zum Sieg zu verhelfen. Aber es gibt Schiedsrichter, die nicht alle Sprüche durchgehen lassen, und manchmal richtet sich dann ein Zauber gegen einen selbst. Man spielt drei Runden, pro Runde werden fünf Kämpfer und ein Schiedsrichter gezogen, dann wettet man und nützt Karten aus der Hand, so lange bis man passen möchte. Haben alle gepasst, entscheiden die Schiedsrichter, falls das Manalimit eines Kämpfers überschritten wurde. Dann werden die Kampfstärken verglichen, der Kämpfer mit der größten Stärke gewinnt und wer auf ihn gewettet hat, ebenso.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2008 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheaty Mages!
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ en 2013
  Karten
Cheaty Mages

Cheaty Mages!

 

Die Spieler sind Zauberer die eine Anzahl von Sprüchen beherrschen. In einer Arena wetten sie auf kämpfende Monster und setzen Sprüche ein, um den Monstern, auf die sie gewettet haben, zum Sieg zu verhelfen. Aber es gibt Schiedsrichter, die nicht alle Sprüche durchgehen lassen, und manchmal richtet sich dann ein Zauber gegen einen selbst. Man spielt drei Runden, pro Runde werden fünf Kämpfer und ein Schiedsrichter gezogen, dann wettet man und nützt Karten aus der Hand, so lange bis man passen möchte. Haben alle gepasst, entscheiden die Schiedsrichter, falls das Manalimit eines Kämpfers überschritten wurde. Dann werden die Kampfstärken verglichen, der Kämpfer mit der größten Stärke gewinnt und wer auf ihn gewettet hat, ebenso.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2013

Autor: Seiiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5803

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chronicle
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne jp en 2009
  Karten
Chronicle

Chronicle

 

Die Spieler verkörpern einflussreiche Mächte in der Geschichte eines unbekannten Landes und versuchen Ereignisse durch Ausspielen von Karten zu überstehen. Diese Karten repräsentieren Verbindungen, Allierte oder Freunde. Man spielt Karten um Stiche zu machen und Ruhm für Karten passend zu aktuellen Ereignissen. Man spielt in Runden, für eine Runde wird die oberste History Card gezogen, die Charakterkarten werden an die Spieler verteilt. Wer die Themenkarte hat, beginnt und spielt eine Karte, die anderen Spieler müssen eine Karte desselben Typs offen spielen oder – wenn dies nicht möglich ist – eine andere Karte verdeckt oder eine Wild Card. Wer die stärkste Karte spielte, gewinnt den Stich, normalerweise die höchste Karte, aber Spezialeigenschaften von Karten können dies ändern.

Hat jemand keine Karten mehr, wird ausgewertet, wer „Evil“ Karten hat, scheidet für die Runde aus, wer dann den Siegbedingungen der gültigen History-Karten am besten Entsprecht, bekommt einen Ruhmespunkt, wer als Erster 3 Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2009 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp * Japon Brand

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eight Epics
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 10+ en jp 2015
  Karten - Kooperativ - Würfel
Eight Epics

Eight Epics

 

Als göttergleiche Helden wollen die Spieler die Welt vor Katastrophen retten. Um eine Katastrophe zu erledigen - in Form einer gezogenen Karte - wirft man die angegebene Anzahl Würfel und muss die auf der Karte angegebene Gesamtsumme oder Kombination erwürfeln. Das funktioniert nicht nur durch Würfeln - man muss Würfelergebnisse verändern. Das funktioniert mit Verwenden von Helden, aber der Preis für ihre Verwendung ist Verlust von Lebenspunkten für den Helden. Kommunikation zwischen Spielern zur optimalen Heldenverwendung ist erlaubt. Wurden alle Helden eingesetzt und eine Katastrophe nicht abgewendet, endet das Spiel und alle haben verloren.

 

Kooperatives Würfelspiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kanai Factory / Minimal Games 2015

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: -

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Hyakunen Senso to Ryo no Miko

Lost Legacy: Hyakunen Senso to Ryo no Miko

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält zwei Sätze von 16 Karten, Vorpal Sword und Staff of Dragons.

Untereinander oder mit Lost Legacy Binbo Tantai To Inbo no Shiro und/oder Lost Legacy zu kombinieren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 55015 8

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy

Lost Legacy

 

In Grundspiel und in der Erweiterung ist das Thema ein geheimnisvolles Erbe, das gesucht wird, beide können kombiniert werden. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man spielt, bis der Stapel verbraucht ist. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55014 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Binbo Tantei to Inbo no Shiro )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Binbo Tantei to Inbo no Shiro

Lost Legacy: Binbo Tantei to Inbo no Shiro

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält das Grundset „Sphäre der Verführung“ und das Erweiterungsset „Ewiger Kelch“, mit unterschiedlichen Karten, beide können kombiniert werden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2014

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 550165

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mai-Star
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ jp 2010
  Karten
Mai-Star

Mai-star

 

Im Zeitalter der Geishas möchte Mai-star ihre Künste an eine Nachfolgerin weitergeben. Man spielt als Geisha Karten, um den Ruf zu erhöhen oder Gäste für Geld zu akzeptieren. Man kann in seinem Zug einen Gast spielen, etwas ankündigen und eine Karte ziehen, zwei Karten austauschen, einen Ankündiger gegen eine Handkarte tauschen oder eine Karte ziehen. Spezialfähigkeiten können jederzeit eingesetzt werden. Am Ende einer Runde summiert man das Einkommen aus Gästen minus 2 Punkte pro Handkarte als Rundenverdienst. Wer nach drei Runden das meiste Geld verdient hat, wird Mai-stars Nachfolgerin.

 

Version        : jp

Regeln         : jp en

Text im Spiel : ja

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2010 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp * Japon Brand

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  R
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de en fr 2012
  Karten
R

 

R

 

Nach dem plötzlichen Tod des Königs gibt es Unruhe im Land, doch nun präsentieren sich zwei Prinzen als mögliche Nachfolger. Jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Minister, Attentäter, Spion und Hofnarr. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden.

Kartentexte in Englisch

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kanai Factory / Japon Brand 2012

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: http://kanaifactory.web.fc2.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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Empfohlen für zwei Spieler
  R vs R : R ( Regality vs. Religion : Revolution )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kanai Seiji Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Karten - Lege - 2-Personen
Regality vs Religion : Revolution

R vs. R : R

Regality vs Religion : Revolution

 

Weltliche gegen geistliche Macht: Revolution – so der Untertitel des Spiels; jeder will die Macht im Staat übernehmen. Auf ein Territorium aus 9 Feldern setzt man abwechselnd Personen. Sind 5 oder mehr Felder von einer Partei besetzt, hat diese Partei gewonnen. Die Personen besitzen Fähigkeiten, Gegner zu kontrollieren und auf die andere Seite zu ziehen oder sie durch Intrigen oder Zauberkräfte zu beseitigen. Neutrale Personen haben sehr spezielle und sehr mächtige Fähigkeiten und können von beiden Spielern eingesetzt werden. Die Personen beider Parteien sind identisch, entscheidend ist der Zeitpunkt ihres Einsatzes.

 

Legespiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Seiji Kanai, Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama, Noboru Sugiura * One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

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