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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MERLIN ( Ein Zauberhaftes Kartenspiel für große und kleine Kinder )
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Staupe Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 5+ 1998
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Merlin ( Hokuspokus mit dem kleinen Zauberer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ 2003
  Karten - Kinder
Merlin

Merlin

 

Merlin ändert immer wieder ein bisschen sein Aussehen, und wenn sein Bild in der Mitte liegt, müssen die Spieler so schnell wie möglich einen Merlin finden, der ganz anders aussieht. 12 Karten werden auf dem Tisch verteilt, eine Karte wird vom verdeckten Stapel aufgedeckt. Alle suchen nun einen Merlin in den 12 Karten, der völlig anders aussieht als auf der aufgedeckten Karte, wer einen gefunden hat, schlägt drauf – hat man richtig gesucht, bekommt man die Karte, die aufgedeckte Karte vom Stapel kommt zu den ausliegenden Karten und eine neue Karte wird aufgedeckt. Wer sich irrt, ist für die Runde draußen und muss eine Karte abgeben, wer zuerst 6 Karten hat, gewinnt.

 

Neuauflage von Merlin, Staupe Spiele / Berliner, 1998

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3925, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MucksMäuschenStill ( … ein leises Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Frajer Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Mucksmäuschenstill

Mucksmäuschenstill

 

Wer verbaut die meisten seiner Holzstäbe ohne dass die Alarm-Glocken klingeln? Zuerst wird das Käseschloss zusammengebaut. Dann würfelt man und versucht, einen Stab durch die erwürfelten Löcher zu stecken. Klingelt dabei die Glocke, muss man den Stab wieder herausziehen, ansonsten lässt man ihn stecken. Man darf beide Hände benutzen, darf aber das Schloss nicht berühren und es muss mucksmäuschenstill sein. Ist die erwürfelte Loch-Kombination besetzt, setzt man aus. Steckt der 12. Stab im Schloss, gewinnt, wer am wenigsten Stäbe übrig hat, oder es gewinnt, wer seinen letzten Stab ins Schloss stecken konnte.

 

Leises Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Andreas von Frajer * 4644, Haba, Deutschland, 2009 * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohren Auf ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2008
  Karten - Kinder - Variante
Ohren auf

Ohren auf!

 

Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten bekommen hat.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * 4987, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf

Ohren auf!

 

Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten bekommen hat.

 

Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4985, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Thien Vanessa
  Redaktion
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  Geschicklichkeit Geschi
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2012
  Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf!

Ohren auf!

 

Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten.

Neuauflage bei nsv

Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo

 

Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012

Autor: Reinhard Staupe

Design: Vanessa von Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 28118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papa Bär ( .. hat es wirklich schwer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ 2005
  Karten - Kinder
Papa Bär

Papa Bär

 

Papa Bär hat so seine Probleme mit dem kleinen Bären, denn der spielt mit Begeisterung verkleiden. Jeder versucht, sich das abgebildete Kostüm auf der Bärenkarte entsprechend der Zahl auf der obersten Aufgabenkarte zu merken. Dann wird die Aufgabenkarte umgedreht und zeigt, welche Kleidungsstücke die Farbe tauschen, und die Spieler suchen nun unter den nummerierten Bärenkarte möglichst schnell denjenigen mit dem richtigen Kostüm nach dem Tausch, wer es zuerst sieht, ruft die Zahl der Karte und bekommt die Aufgabenkarte.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 5915, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *  www.amigo-spiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PAPA BÄR
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik PIANKA MEREIKE
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 1999
  Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picus ( Das Spiel mit den Drachen! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik van Thien Vanessa
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ de 2012
  Karten - Lernen
Picus

Picus

 

Die Karten zeigen immer vier Drachen in vier Farben, jeweils mit einer Zahl zwischen 1 und 50 und einen kleinen oder großen Kreis in einer dieser Farben. Vier Karten liegen aus, eine fünfte in der Mitte als Startkarte. Ist darauf der Kreis klein, sucht man die Karte mit dem kleinsten Drachenwert dieser Farbe, für groß den größten Wert. Der Kreis auf dieser 2. Karte bestimmt die dritte usw., Werte vorheriger Karten werden nicht berücksichtigt.  Wer die fünfte Karte gefunden hat schlägt darauf: Ist es richtig, nimmt man die Karte, wenn nicht, scheidet man aus. Wer sechs Karten hat gewinnt. Neuauflage von Leonardo und Ikarus

 

Konzentrationsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: NSV

Autor: Reinhard Staupe

Grafik: Vanessa van Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 2119

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Privacy ( Was Sie schon immer über Ihre Freunde wissen wollten … )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-12 ca. 45 min 10+ de 2004
  Party - Kreativ/Kommunikation - Erwachsene
Privacy

Privacy

 

Privacy ist ein Frage- und Antwortspiel, in dem alle Spieler jede Runde auf eine sehr private, manchmal sogar sehr delikate Frage antworten müssen, aber sie dürfen es geheim tun. Jeder Spieler versucht möglichst genau einzuschätzen, wie viele der teilnehmenden Personen die Frage mit ja beantworten werden. Für die richtige Vorhersage bekommt man drei Punkte, wer um eine Antwort danebenliegt, kassiert noch einen Punkt. Wer als erster mit seiner Spielfigur das Spielfeld umrundet hat, gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel * 5-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4320, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

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