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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fettnapf ( ... in Sicht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Lernen
Fettnapf

Fettnapf

… in Sicht

 

Die Spieler legen reihum eine Zahlenkarte aus, die Werte werden addiert, wird 30 überschritten, wird subtrahiert. Wird 10 unterschritten wird wieder addiert usw., man zieht immer eine Karte nach. Zu Beginn zeigt jeder seine 2 Inselkarten und versucht sich alle fremden zu merken. Wer eine Umkehr verursacht, beschert dem rechten Nachbarn eine Inselkarte, die sich wieder alle merken sollen. Wer einen Wert ansagt, den ein anderer Spieler als Inselkarte hält, bekommt eine Fettnapfkarte. Wer die vierte kassiert, beendet das Spiel, wer die wenigsten hat gewinnt.

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 min * 5940, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fiasko ( Das war eine Dose zuviel! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten - Familie
FIASKO

FIASKO

 

Wer die höchsten Türme im Supermarkt aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware.

Neuauflage in neuer Verpackung

 

Erstauflage Ravensburger, 27115.3, 1997

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *  27138.2, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fiasko
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1997
  Karten - Familie
Fiasko

Fiasko

 

Wer die höchsten Türme im Supermarkt aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reinhard Staupe * 27 115 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finito ( Abgerechnet wird zum Schluß! )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 8+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FRITZE FLINK
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Staupe Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2000
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fusion ( Das rasante Ablegespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de 2011
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geier Sturzflug
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Karten - Reaktion
Geier Sturzflug

Geier Sturzflug!

 

Auf 64 Karten sind unterschiedliche Symbole abgebildet, die alle mit Fliegen und Flugzeugen zu tun haben, 12 Karten werden an die Sechseckseiten angelegt, 2 pro Seite. Die Spieler bekommen verdeckt 6-13 Karten, die restlichen Karten sind neutraler Stapel. Der Spieler am Zug zieht die oberste Karte vom Stapel und alle versuchen möglichst schnell eine passende Reihe für die Karte zu finden, in jeder Reihe darf jeder Gegenstand und jede Farbe nur einmal vorkommen. Wer eine Reihe findet, ruft deren Nummer – passt die Reihe, wird die Karte hingelegt und der Spieler darf seine oberste Karte aufdecken und alle suchen eine Reihe usw. Passt die Nummer nicht, bekommt der Rufer einen Crash-Chip und es wird wieder eine Karte vom neutralen Stapel aufgedeckt. Wer den 3. Crash-Chip bekommt, scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4260, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Karten - Kinder
Hamstern

Hamstern

 

Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber sie brauchen immer 6 gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten, gemischt oder mehr oder weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in der Tischmitte, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich dann, ob er weiter macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf, verliert er alle aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören, bekommt er alle aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er aufhören. Hat er danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen Hamsterpokal, verliert aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer Sorte mehr als 6 Karten, verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf er behalten. Wer zuerst 3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Hamstern, Staupe Spiele / Berliner, 1999

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3965, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamstern ( Hier sammelt, flink und leise, jeder seine Lieblingsspeise )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2008
  Karten - Kinder
Hamstern

Hamstern

 

Die Hamster sind am Sammeln für den Wintervorrat, aber sie brauchen immer 6 gleiche Nahrungsmittel, Nüsse, Äpfel oder Karotten, gemischt oder mehr oder weniger hilft gar nichts. Die Karten liegen verdeckt in der Tischmitte, der Spieler am Zug deckt eine Karte auf und entscheidet sich dann, ob er weiter macht oder nicht – deckt er eine gleiche Speisesorte auf, verliert er alle aufgedeckten Karten. Entscheidet er sich fürs Aufhören, bekommt er alle aufgedeckten Karten, spätestens nach der 4. Karte muss er aufhören. Hat er danach von einer Sorte genau 6 Karten, bekommt er einen Hamsterpokal, verliert aber alle Karten der anderen Sorten. Hat er von einer Sorte mehr als 6 Karten, verliert er alle Karten dieser Sorte, die anderen darf er behalten. Wer zuerst 3 Hamsterpokale gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 3967, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hamstern
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik KÜHN GUIDO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1999
  Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen
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