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Colorado County ( Die größte Herausforderung der Neuen Welt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | SPIEKER HINKEL Stephan Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Familie | ||||||
Die
128 Landfelder des Colorado County müssen von den
Spielern in Besitz genommen werden, drei Felder sind schon eine
zusammenhängende Landfläche, auch die Seen können in Besitz genommen werden, es
werden verdeckt Cowboys geboten und entsprechend aus den aufgedeckten
Landfeldern ausgewählt. Nach 12 Landkarten gibt es eine Wertung, nach 4
Wertungen endet das Spiel, gewertet werden Grenzfelder, Seen, Doppelfelder und
zusammenhängende Landflächen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 49046,
Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Comeback | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Staupe Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 9+ | 1997 | ||||
Karten | ||||||
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DAVID & GOLIATH ( DIE KLEINEN HOLEN DIE GROSSEN! ) | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
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David & Goliath | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
David & Goliath
Gespielt wird ein Stichspiel mit Farbzwang, die höchste Karte gewinnt den Stich, der Spieler bekommt alle Karten bis auf die höchste. Diese Karte bekommt, wer die niedrigste Karte gespielt hat. Dann spielt derjenige aus, der den Stich gewann. Die gewonnenen Karten werden sichtbar nach Farben sortiert. Es wird nach Farben abgerechnet, mehr als zwei Karten einer Farbe bringen einen Punkt pro Karte, ein oder zwei Karten zählen ihren Punktewert.
Neuauflage, Erstauflage Berliner Spielkarten, 8101, 1998 Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 78101, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Rudolph Annet Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Karten - Lernen - Wort | ||||||
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.
Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Annet Rudolph Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Zahlenraten | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Karten - Lernen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Der kleine Rabe Socke Zahlenraten
Zahlenkarten zeigen Zahlen 1-50 und auf der Rückseite eine Frage. Ein Spieler als Rabe Socke notiert geheim eine der Zahlen, die anderen Spieler sollen die Zahl erraten. Alle Zahlen liegen aus, der aktive Spieler tippt auf eine Zahl und erhält ja oder nein als Antwort. Ist die Zahl falsch, wird die genannte Karte umgedreht, die Frage vorgelesen und vom Rabe-Spieler mit ja oder nein beantwortet, der Nächste wird aktiver Spieler. Ist die Zahl richtig, bekommt der Spieler die Karte und denkt sich als neuer Rabe-Spieler eine Zahl aus, usw. Der Rabe-Spieler darf nur noch im Raster vorhandene Zahlen wählen. Wer drei Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Annet Rudolph, Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Plumpsack geht um | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | ROLF NICOLA | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 1999 | |||
Karten - Kinder - Merk | ||||||
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Der Plumpsack geht um | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Der Plumpsack geht um Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die
Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach
außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler
legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter
der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals
dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der
aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte,
bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen
hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem
falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer
zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min *
3937, Deutschland,
2008 * Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Der Plumpsack geht um | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Der Plumpsack geht um Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen
bleibt, müssen die Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind
aufgedeckt, Pfeil nach außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder
umgedreht. Ein Spieler legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss
sagen, was sich unter der Karte verbirgt. Hat er recht,
ist er nochmals dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die
Zahl auf der aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen
Karte, bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen
hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem
falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer
zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt. Neuauflage von „Der Plumsack
geht um“, Staupe Spiele / Berliner Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3935, Deutschland, 2003 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Zählefant im Zahlenland | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Der Zählefant im Zahlenland
Der Zählefant reist durchs Zahlenland und trifft lustige Tiere, zum Beispiel eisschleckende Frösche oder Affen auf einer Lokomotive. Dem Buch ist ein Farbwürfel beigepackt und zehn Plättchen mit den den Zahlen 1 bis 10 sind in die Buchseiten eingepuzzelt. Man kann nun ein Lese-Spiel ohne Würfel spielen und die Zahlen passend einsetzen oder man kann die Zahlen auslegen und passend zur Farbe des Würfelwurfs ein Plättchen umdrehen und in eine neue Reihe legen und sich merken. Sind alle Plättchen umgedreht, versuchen die Spieler reihum das jeweils erste Plättchen zu erraten. Passt es, darf man es ins Bild einsetzen.
Lernspielbuch für 1 bzw. 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr. 87771 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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