vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 14 von 14 ..1/135
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelland Europe Diceland
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Spies Andreas Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2021
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Diceland

Würfelland Europe

Diceland

 

Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt.

Ergänzung zu Würfelland / Diceland, 8 neue Pläne mit Ländern Europas - Deutschland, England, Frankreich Niederlande, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn - auf 4 doppelseitigen Karten, fünf Zielfelder müssen erreicht werden.

 

Erweiterung zum Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19900035 / 4111

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 14 von 14 ..2/135
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  X nimmt!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2016
  Karten
X nimmt!

X nimmt!

 

In X nimmt! sind 100 Zahlen- und 7 Reihenkarten im Spiel, jede Reihe nimmt verschieden viele Karten auf. Zu Beginn liegen Reihenkarten 3, 4 und 5 mit je einer Zahlenkarte als Reihenbeginn aus und man hat eine X-Karte und 8 Zahlenkarten. Man wählt und legt eine Karte wie üblich – aufsteigend und mit geringster Differenz - und nimmt die Reihe, wenn sie laut Reihenkarte voll ist. Von genommenen Karten legt man eine in seine X-Reihe, den Rest nimmt man auf die Hand. Passt keine der Karten in die X-Reihe, legt man die Reihe als X-Stapel weg und beginnt eine neue. Hat jemand keine Karten mehr, zählen Ochsen auf der Hand je -1, Ochsen im X-Stapel je -2.

 

Kartenlegespiel Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Wolfgang Kramer, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01653

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 14 von 14 ..3/135
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2006
  Lernen
Zahlenraten

Zahlenraten

 

In jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von 1-50 aus, die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5 Reihen ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist der Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten. Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.

 

Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6915, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 14 von 14 ..4/135
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2008
  Lernen - Karten
Zahlenraten

Zahlenraten

 

In jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von 1-50 aus, die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5 Reihen ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist der Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten. Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 14 von 14 ..5/135
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zum Kuhkuck
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2014
  Karten - 2-Personen
Zum Kuhkuck

Zum Kuhkuck

 

54 Sammelkarten und 5 Stromkarten liegen verdeckt als Haufen in der Mitte. Jeder nimmt immer eine Karte dazu auf die Hand, je mehr desto besser für die Punkte. Zieht man eine Stromkarte, legt man alle Karten beiseite und fängt von vorne an. Hat man 20 Karten, muss man Punkte melden, ansonsten entscheidet man in jedem Zug, ob man meldet oder zieht. Man legt alle Karten aus, nennt eine Farbe und punktet dafür laut Infokarte. Hat einer der beiden Spieler in jeder der fünf Farben genau eine Punktmeldung abgegeben, endet das Spiel. Haben beide eine Farbe genannt, gibt es 10 Punkte Bonus für die höhere. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4031

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel