vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..1/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  So ein Eiertanz!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6-99 2007
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..2/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Soccer Hart am Ball!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ 2006
  Karten - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..3/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tabuuh
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 9+ 2005
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..4/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trio Trio
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2004
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Trio Trio

Trio Trio

 

Ein massives Buchenbrett hat ein Mittelfeld von 5x5 Mulden und an den vier Rändern je 5 Einstiegsmulden. Die Spieler haben je 12 Steine und setzen zu Beginn 6 Steine in die Einstiegsfelder, pro Seite nur 3, egal welcher Farbe. Danach gibt es 4 Möglichkeiten für einen Spielzug: Sprung ins Feld vom Einstiegsfeld auf das nächste freie Innenfeld der selben Reihe, Überspringen von Steinen in derselben Reihe ist erlaubt – von einem Innenfeld zum benachbarten, dazu einen Stein einsetzen, wenn weniger als insgesamt drei Steine in einem der Einstiegsfelder – einen Stein in ein Einstiegsfeld setzen – innerhalb der Einstiegsfelder einen Stein umsetzen. Wer zuerst zwei 3er-Reihen aus sechs eigenen Steinen bilden kann, gewinnt, eine Anordnung über Kreuz aus 5 Steinen gilt nicht!

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: TabuLuNa * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Frank Stark * ca. 45 min * Gerhards, Deutschland, 2004 * Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG * Gerhards.Holzwaren@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..5/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verflixt gemixt!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ 2005
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..6/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Virus & Co.
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Stark Frank Spiegelhalter Jörg
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 11+ 2002
  Karten
Virus & Co

Virus & Co

 

Jeder Spieler versucht, zum Ende jeder Spielrunde möglichst wenig Viren als Minuspunkte und möglichst wertvolle Tabletten zu besitzen. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Wer keine Tabletten hat, ist Viren hilflos ausgeliefert. Wer zu oft zur Spritze greift oder zu viele Viren abbekommt, landet auf der Intensivstation, das beendet die Spielrunde. Wer am Zug ist, kann entweder eine Viruskarte mit Virus oder Spritze nehmen oder eine Viruskarte mit Virus oder Spritze in Umlauf bringen oder eine Risikokarte ausspielen, dies darf man erst ab 4 Krankheitspunkten. Auf der Intensivstation landet, wer die 3. Injektion vor sich ablegt oder in seiner Kartenauslage einen Krankheitswert von 13 oder mehr aufweist.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 11 Jahren * Autoren: Frank Stark und Jörg Spiegelhalter * ca. 20 min * 20023 1, Deutschland, 2002 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..7/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voll verladen ( Ein packendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en fr it 2008
  Karten - Lege
Voll verladen

Voll verladen

 

Die Spieler versuchen Waren in aufsteigender Reihenfolge auf den Lkw zu laden, Lücken sind möglich. Eine Karte wird aufgedeckt und gezeigt. Will man sie nicht nehmen, legt man sie verdeckt zurück. Will man sie laden, muss die Zahl größer sein als die letzte Karte im Lkw. Ein Lkw kann 10 Ladungen aufnehmen. Wer früher als bei der 10. Ladung die 18 lädt, beendet für sich das Spiel. Eine Karte, die niemand mehr laden kann, wird offen zurückgelegt. Mit der 10. Ladung auf einem Lkw endet das Spiel. Gewertet werden verladene Waren, Werbung auf Planen, volle Ladung und Gruppen aus 3 gleichfarbigen Zahlen.

 

Kartenspiel um LKW-Ladungen * 2-4 Spieler ab 7 (3) Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * ca. 15 Minuten * 76050, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..8/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vorsicht Qualle
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2002
  Karten - Kinder - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..9/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortschwatz
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 9+ 2005
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..10/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zirkus Finito ( Ein tierisch gutes Mau-Mau! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ 2006
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite