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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moskito Finito ( .. Die Tücke der Mücke )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Patzak Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2009
  Karten - Reaktion
Moskito Finito

Moskito Finito

 

Die Tierkarten in 6 Farben und die Klatsche-Karten werden verdeckt gemischt und gleichmäßig verteilt, jeder legt seinen Stapel verdeckt vor sich ab. Die Spieler decken reihum eine Karte Richtung Tischmitte auf. Liegen zwei Karten mit gleichem Tier oder gleichem Wert offen aus, gibt es ein Duell zwischen den Besitzern. Bei gleichem Tier muss der Wert der Mitspielerkarte genannnt werden, bei gleichen Werten der Tierlaut der Mitspielerkarte.  Wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt die offenen Karten des Duellgegners. Sind eine oder mehrere Klatsche-Karten aufgedeckt kann man Moskito fangen, wenn einer sichtbar ist, dazu klatscht man auf den höchstwertigen Moskito. Wer diesen klatscht, bekommt alle offenen Karten. Haben ein bzw. zwei Spieler je nach Mitspielerzahl keine Karten mehr, gewinnt, wer die meisten Karten besitzt.

 

Kooperation von Heidelberger Spieleverlag mit Krokospiel

 

Karten- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark, Petra Patzak * ca. 20 Minuten * 00032, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mücke mit Tücke!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Karten - Reaktion
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  FAMILIE
  Nichts als Ärger
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bilz Harald Stark Frank
  Grafik STARK FRANK
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel
Nichts als Ärger

Nichts als Ärger!

 

Viel Ärger in kompakter Form bietet dieses Spiel, für das man noch ein Standard-mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Würfelspiel mit Plan und Figuren braucht. Jeder Spieler kann würfeln oder eine Karte spielen, nach einem Würfelzug zieht man eine Karte nach, bis zu 5 Karten. Trifft man auf eine andere Figur, kann man sich dazustellen oder alle schlagen. Sofortkarten wirken sofort, Jederzeit-Karten nach Belieben. Mehr Ärger als im Originalspiel ist garantiert!

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 0007, Heidelberger, Deutschland, 1999 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Noch mehr Ärger
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Kroko-Spiel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Noch mehr Ärger

Noch mehr Ärger!

 

Viel Ärger in kompakter Form bietet dieses Spiel, für das man noch ein Standard-mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Würfelspiel mit Plan und Figuren braucht. Jeder Spieler kann würfeln oder eine Karte spielen, nach einem Würfelzug zieht man eine Karte nach, bis zu 5 Karten. Trifft man auf eine andere Figur, kann man sich dazustellen oder alle schlagen. Sofortkarten wirken sofort, Jederzeit-Karten nach Belieben. Diese Erweiterung zu „Nichts als Ärger“ bringt neue Karten, für die prinzipiell gilt, alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 0014, Heidelberger, Deutschland, 2001 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piks!
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pulce
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7-99 de 2008
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Pulce

Pulce

 

Ein Spielfeld mit 25 Positionen wird in gegenüberliegenden Ecken mit den jeweils 8 Figuren eines Spielers besetzt, in der Mitte steht die Starterfigur, das Spielfeld wird von je einer Zielreihe für Spieler A und B mit jeweils 10 freien Positionen eingerahmt. Spielziel ist, als erster seine Figuren in die gegenüberliegenden Zielfelder zu bringen. In einem Zug kann eine eigene Figur auf ein benachbartes freies Feld ziehen oder über eine Figur egal welcher Farbe auf ein freies Feld springen, Kettensprünge sind erlaubt, es darf die Richtung geändert werden. Eigene Zielfelder müssen in gerader Linie erreicht werden. Figuren im Zielfeld dürfen dieses nicht mehr verlassen. Wer die 8 Figuren im Ziel hat, beendet das Spiel. Ist dies der Startspieler, hat der Gegner noch einen Zug und kann ebenfalls alle Steine im Ziel haben. Danach bekommt der Gewinner oder beide Spieler Punkte entsprechend der Anordnung der Figuren im Zielfeld. Es werden insgesamt drei Runden gespielt, wer die meisten Punkte erreicht, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler von 7-99 Jahren * ca. 10 Minuten * Autor: Frank Stark * Gerhards, Deutschland, 2008 *** Clemens Gerhards KG * www.spiel-und-design.eu

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Räuber
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raupino ( Verwandlung im Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Patzak Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2009
  Karten - Reaktion
Raupino Verwandlung im Spiel

Raupino

Verwandlung im Spiel

 

Eine Raupe soll in einen Schmetterling verwandelt werden. Vor den Spielern liegen Blattkarten verdeckt aus, die Schmetterlinge liegen als Kokon-Karten in der Mitte. Wer dran ist deckt bei sich oder einem anderen Spieler eine Blattkarte auf und sucht unter den Kokon-Karten den passenden Schmetterling. Findet er ihn, bekommt er beide Karten. Es gibt auch Sonderkarten wie zum Beispiel eine Karte für Platztausch von Karten in der Auslage. Haben nur noch zwei Spieler Blätterkarten, bekommt man einen Punkt pro Blatt und einen zwei Punkte für jedes Paar Raupe/Schmetterling, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kooperation von Heidelberger Spieleverlag mit Krokospiel, zur Unterstützung der Grace P. Kelly Vereinigung und Kinderplanet

Enthält 7 Bonuskarten für Moskito finito!

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark * ca. 20 Minuten * 00031, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samas
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2004
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Samas

Samas

 

Jeder Spieler versucht, mit seinem eigenen Samasstein auf das gegenüberliegende Zielfeld zu gelangen oder bei Spielende näher am Ziel zu sein als der Gegner. Jeder Spieler bietet jeweils 0 bis 3 Steine oder den Jokerstein. Den Samasstein ein Feld bewegen darf, wer mehr Steine eingesetzt hat oder allein den Jokerstein gespielt hat oder gegen den Jokerstein des Gegners keinen Stein gesetzt hat. Alle gesetzten Steine kommen aus dem Spiel. Wer keine Steine mehr hat, beendet das Spiel, der Gegner darf für jeden ihm verbliebenen Stein ein Feld ziehen.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: TabuLuNa * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Frank Stark * ca. 45 min * Gerhards, Deutschland, 2004 * Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG * Gerhards.Holzwaren@t-online.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sioux
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 9+ 2006
  Karten
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