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FAMILIE | ||||||
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Costa Rica | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Yeager Alex | |||||
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Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Costa Rica
Suche nach exotischen Tieren im Regenwald. Je ein Entdecker pro Spieler steht an den Ecken der Sechseckauslage. In seinem Zug wählt man eine Gruppe mit eigenem Entdecker, deckt ein benachbartes Plättchen auf und nimmt es oder passt; passt man, können alle anderen Spieler reihum nehmen oder passen; passen alle, deckt man selbst das nächste Plättchen auf usw. Wer nimmt, entfernt seinen Entdecker aus der Gruppe und nimmt alle bisher aufgedeckten Tiere. Deckt man die zweite Gefahr auf, muss man nehmen. Sind alle Plättchen genommen oder alle Expeditionen entfernt, wertet man Tiere nach Menge pro Art, ein komplettes Set bringt 20 Punkte Bonus.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2016 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. 4140
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Diesel Demolition Derby | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Csete Victor | |||||
Redaktion | Sieverding Falko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation | ||||||
Diesel Demolition Derby
Gesellschaft in der Krise – Kampflegion im Untergrund – Ingenieure und Arbeiter kreieren dieselbetriebene Zerstörungsmaschinen. In einer Reihe von Derbies gewinnt, wer die höchste kombinierte Stärke besitzt, wer drei Derbies gewinnt, gewinnt das Spiel. In den Runden eines Derbys legen alle gleichzeitig eine Karte aus der Hand aus und geben den Rest weiter, Dauer- und Rundenfähigkeiten werden sofort angewendet, dann Spezialfähigkeiten nach absteigender Stärke; verbleibende Karten bleiben am Tisch. Dies wird wiederholt bis jeder nur mehr eine Karte hat, diese wird abgeworfen, Derbyfähigkeiten werden angewandt und der Sieger bestimmt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Anthony Courneyer, Victor Csete Art. Nr. LDR1719000 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Diesel Demolition Derby: Arenas | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Csete Victor | |||||
Redaktion | Sieverding Falko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Diesel Demolition Derby: Arenas
Gesellschaft in der Krise – Kampflegion im Untergrund – Ingenieure und Arbeiter kreieren dieselbetriebene Zerstörungsmaschinen. In einer Reihe von Derbies gewinnt, wer die höchste kombinierte Stärke besitzt, wer drei Derbies gewinnt, gewinnt das Spiel. In den Runden eines Derbys legen alle gleichzeitig eine Karte aus der Hand aus und geben den Rest weiter, Dauer- und Rundenfähigkeiten werden sofort angewendet, dann Spezialfähigkeiten nach absteigender Stärke; verbleibende Karten bleiben am Tisch. Dies wird wiederholt bis jeder nur mehr eine Karte hat, diese wird abgeworfen, Derbyfähigkeiten werden angewandt und der Sieger bestimmt. Arenas sind neue Schauplätze für Derbys. Vor jedem Darby wird eine Arena aufgedeckt, sie hat spezielle Regeln und Dauereffekte, die die Basisregeln verändern.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Anthony Courneyer, Victor Csete Art. Nr. - Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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echoes Die Violine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Elysium | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Elysium
Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes
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FREUNDE | ||||||
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Empire Engine | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marling Chris Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Empire Engine
Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.
Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Chris Marling, Matthew Dunstan Gestaltung: Franz Vohwinkel, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18312G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Empire Engine | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Marling Chris Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Lege - Konflikt/Simulation | ||||||
Empire Engine
Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.
Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2014 Autor: Matthew Dunstan, Chris Marling Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.alderac.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Fairy Tile | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lege - Erzählspiel | ||||||
Fairy Tile
Prinzessin, Ritter und Drache erleben Abenteuer im Königreich Fairy Tile. Das Königreich wird aus Kacheln ausgelegt, jeder Spieler hat Karten als Buchseiten, wer zuerst alle vorlesen konnte, gewinnt. Der aktive Spieler hat zwei Optionen: Eine Geschichte erschaffen - man erlebt ein Abenteuer mit Figur bewegen oder Gebiet anlegen mit Prüfen auf Erzählen des Abenteuers, d.h. Vorlesen der Buchseiten-Karte - oder Aufschlagen der nächsten Buchseite, dies aktiviert ein Magieplättchen, mit dem man eine zweite Aktion bekommt. Wer eine Aufgabe einer Buchseite nicht erfüllen kann, verliert, die anderen spielen weiter.
Lege- und Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2018 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 514838
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Merlin ZinZin | ||||||
Verlag | Blackrock Editions | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Stan & Vince Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Merlin ZinZin
Spiel zum Comic - Merlin und seine Freunde müssen sich im Dorf Brocéliande treffen und dürfen nicht von der monströsen Katze eingefangen werden. In seinem Zug muss man die Sanduhr betrachten - ist sie abgelaufen, sagt man Miau und zieht sie einen Schritt vorwärts; danach muss man einen Zauber wirken und den Effekt des Zaubers anwenden. Einen Zauber wirkt man durch Würfeln und dann Bewegen einen Zauber-Chip mit der erwürfelten Technik; je nach erreichtem Feld bewegt oder dreht man Personensteine oder die Sanduhr. Erwischt die Katze/Sanduhr einen Personenchip, ist das Spiel verloren.
Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Blackrock Editions / Fragames 2013 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Stan & Vince, Tony Rochon Web: www.blackrockeditions.com Art.Nr.: 28211 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Minecraft Explorers ( A cooperative card game ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Fiore GmbH Land Alexandria | |||||
Redaktion | Korupp Stephanie Greiner Daniel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2024 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Mine Craft Explorers
Schatzsuche in der Welt von Minecraft. Das oberste Monster vom Stapel wird aufgedeckt, und Truhen je nach gewünschter Schwierigkeit werden gezogen und ausgelegt. Der aktive Spieler entscheidet, kann sich aber beraten lassen. Man führt Aktionen aus und bezahlt sie mit Hungerkarten, dann legt man die Nachtkarte ab und ein Monster erscheint. Ist diese Art Monster schon vorhanden, wird man überrannt und deckt noch ein Monster auf. Aktionen sind: Landschaft erkunden & Gegenstand erhalten -neue Landschaften auslegen – Monster bekämpfen & Trophäe erhalten – Truhen befüllen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle ausliegenden Truhen bis auf eine mit den abgebildeten Schätzen befüllt sind; wird davor die game-over Karte aufgedeckt, is das Spiel verloren.
Kooperatives Kartenspiel auf Basis des Videospiels für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Mojang AB © 2024 Autor: Matthew Dunstan Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner Gestaltung: Fiore GmbH, Alexandria Land Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 580 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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