vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franky Reloaded
  Verlag Phantastischer Raum
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2014
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Franky Reloaded

Franky Reloaded

 

Man würfelt alle acht Würfel, kann beliebig Würfel auslegen, immer mindestens einen, ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Ein Blitz ist ein Siegpunkt, wenn ein Franky aus Kopf+Rumpf einer Farbe ausliegt; sind alle Würfel ausgelegt, können rote Frankys nachgewürfelt werden - zeigt er einen Energieblitz, bringt er einen Punkt. Wer 12 Punkte sammelt, gewinnt. In einer Variante wird ein einzelner roter Franky - so vorhanden - gewürfelt und bringt, wenn er auf Energieblitz fällt, einen Punkt für alle Spieler. Turniermodus angegeben. Erweiterung oder stand-alone Spiel

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Phantastischer Raum 2014

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: Alex Stamm

Web: www.phantastischer-raum.de

Art. Nr.: 89501

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zockende Zauberer
  Verlag Lupri Burst GmbH
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Sich Johannes Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 8+ de 2018
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Zockende Zauberer

Zockende Zauberer

 

Zauberer zocken mit Kleinoden – Perlen oder Imps - um magische Gegenstände. In einer Runde legt jeder Zauberer ein Kleinod ab, kann danach jederzeit einen Zauber in der passenden Phase spielen und kann im nächsten Zug ein weiteres darauflegen oder das Bieten beginnen und ansagen, wie viele Perlen ODER Imps er unter allen ausliegenden Kleinoden zu finden glaubt. Beim nächsten Durchgang kann er erhöhen oder das Kleinod ändern oder passen. Der Spieler mit dem Höchstgebot deckt jeweils ein Kleinod auf – nie zweimal hintereinander beim selben Spieler – bis er seine angesagte Anzahl aufgedeckt hat oder ein falsches Kleinod aufdeckt. Erfülltes Gebot bringt ein Zauberbuch, nicht erfülltes Gebot kostet eine von drei Phiolen; wer zwei Zauberbücher hat, gewinnt.

 

Wett- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: LuPri 2018

Autor: Lutz Stepponat

Gestaltung: Johannes Sich, Alex Stamm

Web: www.lupri.de

Art.Nr.: LUP70002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel